eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:27 Uhr
08.07.2014

Rückwärts auf Auto

Bei einem Verkehrsunfall in Schiedungen ist am Montagabend ein Schaden in Höhe von rund 3.500 Euro entstanden. Aber nicht nur dort...


Ein LKW-Fahrer hatte seinen Lastzug in der Dorfstraße auf Höhe des Teiches neben der Straße abgestellt.

Anzeige symplr
Als er bemerkte, dass das Fahrzeug nicht gerade stand, startete er den Motor erneut und schob zurück. Er hatte allerdings nicht bemerkt, dass inzwischen hinter ihm ein PKW parkte. Der Sattelzug stieß gegen den geparkten Wagen.

Ähnliches war am Nachmittag dem Fahrer eines Kleintransporters in Steigerthal passiert. Der 60-Jährige war mit dem Fahrzeug einer Baufirma von der Alten Dorfstraße in die Straße Unter dem Schellenberg abgebogen. Dort stoppte er und schob mit dem Kastenwagen zurück, um noch nach einer Baustelle in der Bachstraße zu sehen.

Er hatte nicht bemerkt, dass ein PKW die gleiche Strecke gefahren war und hinter ihm stand. Der Transporter krachte in die Front des PKW. Auch in diesem Fall wird der Schaden auf weit mehr als 3.000 Euro geschätzt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr