eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.12 Uhr
6. Juli 2014

Gelungener Saisonauftakt der Schiedsrichtergilde

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Göldner in Sondershausen der Saisonauftakt der NTKFA-Schiedsrichter durchgeführt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde neben den obligatorischen Leistungstests auch viel Wissenswertes vermittelt, so Michael Fricke in seiner Meldung... (khh)
So, 19.52 Uhr
6. Juli 2014

1. Runde ausgelost

Die neue Saison wirft im Nordthüringer Fußball ihre Schatten voraus. Für die Männer wurde die erste Pokalrunde ausgelost. Hier die Ansetzungen und die Spieltage (khh)
So, 19.13 Uhr
6. Juli 2014

Bergmannsfest in Bleicherode

In Bleicherode wurde an diesem Wochenende das traditionelle Bergmannsfest gefeiert. Einige fotografische Eindrücke vom heutigen Nachmittag mit Fotos von Regina Englert... (red)
So, 18.32 Uhr
6. Juli 2014

OB Zeh hatte Unfall

Das stand nicht im Bericht der Nordhäuser Polizei: Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh (CDU) "baute" am Wochenende einen Unfall... (red)
So, 18.17 Uhr
6. Juli 2014

Sommerfest des Sozialverbandes

Bei strahlendem Sonnenschein fand gestern das diesjährige Sommerfest der Ortsverbände Ilfeld und Ellrich des Sozialverbandes VdK statt. Die Mitglieder trafen sich in Sophienhof im Braugasthof „Brauner Hirsch“ zu einem Nachmittag mit einem bunten Unterhaltungsprogramm... (red)
So, 18.14 Uhr
6. Juli 2014

Verfolgungsjagd im Freibad

Fänger, holt ihn mir! So rief heute der Neptun im Neustädter Waldbad seinen Gehilfen zu und seine Nixen freuten sich schon auf die „Rasur“ des gejagten Sträflings. Bei bestem Wetter wurde heute das alljährliche Neptunfest gefeiert... (red)
So, 17.58 Uhr
6. Juli 2014

nnz-city scout:Gemeindesfest

Die Sonne scheint. Die Luft ist seidig. Es riecht nach Sommer. Menschen sind barfuß unterwegs. Das Leben spielt sich draußen ab. Keine Frage: jetzt ist die Zeit, in der Kirchengemeinden feste feiern. So auch heute am Frauenberg.... (sg)
So, 16.09 Uhr
6. Juli 2014

nnz-Galerie: Party im Nordhäuser Sax

Nicht nur die Käthe-Kollwitz-Straße ist in Nordhausen eine feine Party-Adresse. Auch das Sax in Salza kann sich mit seinem Angebot sehen lassen... (red)
So, 16.06 Uhr
6. Juli 2014

nnz-Galerie: Party im Clubhaus

Das Wochenende versprach im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder "heiß" zu werden. Ob das Versprechen auch gehalten wurde? Wir haben die fotogragischen Antworten... (red)
So, 15.59 Uhr
6. Juli 2014

nnz-Galerie: Willkommen im Stepel

Gestern 18 Uhr war es soweit - die Traditionsgaststätte "Stepel" in der Nordhäuser Altstadt öffnete wieder die Tür. Mit dabei unter den ersten Gästen war auch Peter Blei... (red)
So, 12.35 Uhr
6. Juli 2014

Reif für die Insel

Bei Sommerurlaubern ist Rügen seit jeher beliebt. Dann zieht es vor allem Familien an die langen Strände. Doch auch das Angebot für Aktiv-Ferien mit Rad und Rucksack oder Wellnessreisen wird immer vielfältiger - von Januar bis Dezember. Hier gibt es Tipps für den nächsten Insel-Trip... (red)
So, 12.27 Uhr
6. Juli 2014

Meisterwerke historischer Wasserbautechnik

In keiner anderen deutschen Region liegen so viele Weltkulturerbestätten so dicht beieinander wie rund um Bad Harzburg: Hier lässt sich ein Wanderurlaub im National- und Naturpark Harz bestens verbinden mit erlesenem Kulturgenuss und anschaulich erzählter Geschichte... (red)
So, 12.20 Uhr
6. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag zeigt sich zwischen einigen Wolkenfeldern zeitweise die Sonne und es ist trocken. Nur im Eichsfeld kann es gelegentlich leicht regnen. Am Nachmittag bilden sich vermehrt Quellwolken, aber Regenschauer sind kaum zu erwarten... (red)
So, 12.08 Uhr
6. Juli 2014

Wenn Umzugskosten Werbekosten sind

Jeder vierte Deutsche ist schon aus beruflichen Gründen umgezogen. Das besagt eine aktuelle Studie. Die Aussicht auf eine unbefristete Stelle, die Versetzung an einen anderen Standort – es gibt viele gute Gründe für einen Wohnortwechsel.... (red)
So, 10.08 Uhr
6. Juli 2014

Mit schwerem Gerät

Um 08:00 Uhr kam es gestern zu einem Verkehrsunfall in Sollstedt in der Ernst-Thälmann-Straße mit einem Sachschaden von rund 4.000 Euro. Das und mehr in unserem zweiten Polizeibericht... (red)
So, 10.06 Uhr
6. Juli 2014

Stress am Steuer erhöht Unfallrisiko

Bald steht für viele Familien wieder die große Urlaubsfahrt vor der Tür. Verkehrspsychologen warnen davor, sich nach hektischer Reisevorbereitung gestresst hinters Steuer zu setzen... (red)
So, 10.04 Uhr
6. Juli 2014

Potenziale stärker nutzen

Mit dem 4. Thüringer Kulturforum am Mittwoch kommender Woche setzt das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur den Dialog zur Weiterentwicklung der Thüringer Kulturlandschaft fort... (red)
So, 08.24 Uhr
6. Juli 2014

Erholung atmen

Einfach mal durchatmen und den Alltagsstress vergessen: Wer beruflich ständig unter Dampf steht, wünscht sich genau dies für seine freien Tage. Das Aufatmen wörtlich zu nehmen, bedeutet zugleich, vorbeugend etwas für die eigene Gesundheit zu tun... (red)
So, 08.06 Uhr
6. Juli 2014

Was auf den Straßen los war...

Eine Gasflasche, eine Unfallflucht und mehrere unaufmerksame Kraftfahrer - all das notierten die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Stunden... (red)
So, 00.30 Uhr
6. Juli 2014

Mit der Natur verbunden

Das Schlossmuseum Sondershausen hatte gestern zur Vernissage der Ausstellung Heinz Scharr „Meine Naturbilder“ geladen und viel Prominenz erwies dem unermüdlichen Künstler die Ehre... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr