eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:14 Uhr
06.07.2014

Verfolgungsjagd im Freibad

Fänger, holt ihn mir! So rief heute der Neptun im Neustädter Waldbad seinen Gehilfen zu und seine Nixen freuten sich schon auf die „Rasur“ des gejagten Sträflings. Bei bestem Wetter wurde heute das alljährliche Neptunfest gefeiert...


Dirk Erfurt, Neustadts Bürgermeister, begrüßte die zahlreichen Gäste heute im Neustädter Waldbad und dankte auch dem Förderverein, der die Organisation des Festes gemeinsam mit Schwimmmeister Roland Gerlach übernommen hatte.

Anzeige symplr
Neben der Neptuntaufe konnten die Besucher in Neustadt an einem Volleyballturnier teilnehmen. Wir freuen uns über die große Unterstützung von Lothar Kaufhold aus Osterode und Torsten Gerlach aus Neustadt, sagte Anne Dumjahn, Vorsitzende des Fördervereins „Waldbad Neustadt“ Sie dankte auch den Mitarbeitern des Horizont Vereins, die beim Aufbau der neuen Schaukel geholfen hatten und auch in der Saisonpause wurde wieder eine Menge vom Förderverein bewegt.

So wurde die Treppe zum Kinderplanschbecken erneuert, berichtete Anne Dumjahn. Ein ganz besonderer Dank gilt Volker Hauptvogel, der nicht nur das Material sponserte, sondern auch gleich mit seiner Firma VHN Bauservice die Treppe professionell sanierte. Viele Mitglieder stellten heute Kuchen für einen Basar zur Verfügung. Die Einnahmen kommen dem Verein zugute.

Nach der Neptuntaufe nahmen 20 Teams heute an der Schlauchbootralley durch das Wasserbecken teil. Zum Abschluss des Neptunfestes konnten die Besucher die Künste der Neustädter Wasserspringer bestaunen.
Sandra Witzel
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Neptunfest in Neustadt (Foto: Sandra Witzel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr