eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.21 Uhr
5. Juli 2014

Deutsch-Deutsche Freundschaft an der IFA

Die alten IFAraner hatten heute das Glück, besonderen Besuch durch ihre Hallen zu führen. Die "IG Hannomag Hannover" war angereist, sich das Nordhäuser Industriemuseum anzusehen und Erfahrungen auszutauschen... (red)
Sa, 19.51 Uhr
5. Juli 2014

nnz-Galerie: Fest der Vereine in Salza

Die FSG '99 Salza feierte 15 Geburtstag und alle feierten mit. Vom Karnevalsverein, über die Schützen bishin zu den Falken: auf dem Fest der Vereine hatte man sich zusammengetan, um den Salzaern ein schönes Sommerfest zu gönnen... (red)
Sa, 19.45 Uhr
5. Juli 2014

nnz-Galerie: Wassergaudi am Kiesschacht

Etwas wechselhaft war das Wetter heute schon, aber trotzdem allemal warm genug, um am Kiesschacht Abkühlung zu suchen. Am See gab es aber ein wenig mehr zu tun als sonst... (red)
Sa, 19.09 Uhr
5. Juli 2014

Dracula beißt wieder zu

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten emsig an dem Buch nochmals gefeilt, an den Songs geschrieben und der Dramaturgie gearbeitet wurde, findet nun am kommenden Freitag bereits die Premiere des Musicals „Dracula- das Grusical“ statt... (red)
Sa, 19.08 Uhr
5. Juli 2014

nnz - Galerie: Verkehr und Mehr (2)

Zum vierten Mal wird auf dem Autodrom des BBZ der Berufsaktionstag der Transport- und Logistikbranche durchgeführt. Im Mittelpunkt standen Informationen und Aktionen rund um Transport und Verkehr... (mc)
Sa, 18.04 Uhr
5. Juli 2014

Noch einmal durchchecken

Urlaubszeit ist Reisezeit. Wer stress- und pannenfrei mit dem Auto am Urlaubsort ankommen möchte, sollte einige Dinge bei seiner Reisevorbereitung beachten. TÜV Thüringen-Verkehrsexperte Torsten Hesse gibt wertvolle Tipps zum Technik-Check... (red)
Sa, 17.58 Uhr
5. Juli 2014

Wenn der Magen Alarm schlägt

Stress im Beruf und Privatleben, zu hastiges und zu fettiges Essen: Keine Überraschung, dass unter diesen Bedingungen der Magen streikt. Schon jeder dritte Bundesbürger klagt Schätzungen zufolge über säurebedingte Magenbeschwerden, Reflux und Sodbrennen... (red)
Sa, 16.20 Uhr
5. Juli 2014

nnz-intern: Abstimmen

In der virtuellen wie in der realen Welt wird derzeit intensiv über eine mögliche Investition in den Albert-Kuntz-Sportpark diskutiert. Jetzt können Sie mit abstimmen... (red)
Sa, 12.27 Uhr
5. Juli 2014

MPU-Beratung gibt Aufschluss

Jedes Jahr müssen in Deutschland etwa 100 000 Menschen eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) absolvieren. Die behördlich angeordnete Untersuchung hat dabei recht unterschiedliche anlassbezogene Gründe... (red)
Sa, 12.23 Uhr
5. Juli 2014

Heiße Partynächte

Die Party wird heiß - heute ab 20.00 Uhr bringt die Weimarer Band Advance die Stimmung auf dem Festplatz des Kalistädtchens zum Kochen... (red)
Sa, 12.19 Uhr
5. Juli 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag ist es zunächst heiter und größtenteils
niederschlagsfrei. Von Südwesten ziehen aber erste gewittrige Schauer auf. Am Nachmittag muss bei stark bewölktem Himmel verbreitet mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden... (red)
Sa, 12.13 Uhr
5. Juli 2014

Besuch im Museum

Heute erhielt das IFA-Museum außergewöhnlichen Besuch. Erwartet werden die Oltimerfreunde der Interessengemeinschaft Hildesheim auf ihrer KulTour nach Thüringen zu einem Besuch im IFA- Traktoren und Motorenmuseum... (red)
Sa, 11.33 Uhr
5. Juli 2014

Verkehr und mehr

Zum vierten Mal wird auf dem Autodrom des BBZ der Berufsaktionstag der Transport- und Logistikbranche durchgeführt. Im Mittelpunkt standen Informationen und Aktionen rund um Transport und Verkehr... (red)
Sa, 11.18 Uhr
5. Juli 2014

Lärmschutz an Schienenwegen

In der Novelle der Verkehrslärmverordnung erfolgte unter anderem eine Anpassung an den technischen Fortschritt in der Eisenbahn- und Schienentechnik seit 1990, der in der 16. Bundesimmissionsschutzverordnung noch nicht berücksichtigt werden konnte, informiert CDU-Bundestagsabgeordneter Manfred Grund... (en)
Sa, 09.44 Uhr
5. Juli 2014

Das kommt auf uns zu

Feinere Gehäuse, mächtige CPUs und immer größer werdende Displays kommen auf dem Smartphone-Markt. Die LTE-Phones werden immer günstiger und erhöhen somit den Druck unter den Konkurrenten. Noch bis Herbst 2014 kommen einige Neuheiten auf dem Markt... (red)
Sa, 09.16 Uhr
5. Juli 2014

Der Takt des Herzens

Die eigenen Blutdruckwerte sind vielen bekannt. Doch was ist eigentlich mit dem Ruhepuls? Kaum jemand achtet auf ihn. Dabei ist dieser Wert von großer Bedeutung. Ein erhöhter Ruhepuls kann, so eine Langzeitstudie aus Dänemark, das Risiko an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung erhöhen... (red)
Sa, 09.10 Uhr
5. Juli 2014

Fest ist effizienter

An heißen Sommertagen können Klimaanlagen Kühlung verschaffen. Im Test der Stiftung Warentest treten zwei Systeme gegeneinander an: kompakte Monogeräte gegen zweiteilige Splitgeräte. Letztere gewinnen das Duell, so die Juli-Ausgabe der Zeitschrift test... (red)
Sa, 09.01 Uhr
5. Juli 2014

Lichtblick: Das Geschenk der Zeit

Unsere Terminkalender sind voll, und nur noch selten begehen wir die Dinge nacheinander. Wir leben in einer Kultur der Gleichzeitigkeit von Ungleichzeitigem... (red)
Sa, 08.55 Uhr
5. Juli 2014

Vergessene Holzwürmer

Seit August 2003 gibt es das Familiengottesdienst – Programm rund um die spannende Geschichte von Noah und seiner Arche. Sonntag in einer Woche kommen Noah und die Arche nach Bleicherode... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr