nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 23.01 Uhr
29. Oktober 2014

WAGO- Stiftung ehrt die 13 besten Auszubildenden

Förderpreise für Absolventen mit ausgezeichnetem Prüfungsergebnis bei den Abschlussprüfungen der IHK. Bei der Auszeichnungsveranstaltung für Nordthüringen waren auch die Nordthüringer Online-Zeitungen dabei... (khh)
Mi, 22.00 Uhr
29. Oktober 2014

Hermann Hendrich in Heringen

Großer Bahnhof am Mittwochabend im Schloss zu Heringen. Geehrt wird mit einer beeindruckenden Sonderausstellung der Maler Hermann Hendrich anlässlich seines 160. Geburtstages. Zur Vernissage geladen hatten neben mehreren Vereinen auch die Stadt Heringen. nnz war mit vor Ort... (red)
Mi, 21.57 Uhr
29. Oktober 2014

Nichts für schwache Nerven

In einem dramatischen Spiel besiegte der Thüringer HC die SG BBM Bietigheim mit 28:25 (13:16). Das Spiel des Tabellenführers zeigte über weite Strecken nicht die gewohnte Qualität im Abwehrverhalten und in der Angriffseffektivität... (red)
Mi, 20.01 Uhr
29. Oktober 2014

Überfall in Heringen aufgeklärt

In Heringen ist ein dortiger REWE-Markt zweimal überfallen worden. Jetzt ist einer der Überfälle aufgeklärt. In Bayern... (red)
Mi, 19.50 Uhr
29. Oktober 2014

Supermarkt entzweit Ilfelder

Anfang des Monats lagen in den Ilfelder Geschäften Listen für eine Unterschriftensammlung gegen den geplanten Bau eines Supermarktes im Gewerbegebiet der Gemeinde aus. 620 Bürgerinnen und Bürger sogar Ortschaftsratsmitglieder haben unterschrieben... (swi)
Mi, 19.16 Uhr
29. Oktober 2014

Mit stolzer Brust in die nächsten Spiele

Nach der Heimniederlage gegen Nordhorn und dem deutlichen Auswärtssieg gegen die Wedemark Scorpions am Sonntag, verteidigten die Falken ihre Tabellenführung in der Oberliga Nord. Und das soll so bleiben... (red)
Mi, 17.28 Uhr
29. Oktober 2014

Unterstützung bei Champions League

Zusammenarbeit zwischen den Städten Bad Frankenhausen & Nordhausen. Kurstadt Bad Frankenhausen engagiert sich bei den int. Championsleague-Spielen in Nordhausen... (khh)
Mi, 17.00 Uhr
29. Oktober 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.58 Uhr
29. Oktober 2014

Nordhausen feiert Rückkehr

Die rund 360 Bücher- und damit mehr als 800 Bände - der Nordhäuser „St. Blasii-/ Himmelgartenbibliothek“ sind jetzt nach Nordhausen zurückgekehrt. Das wird mit einem Festwochenende gefeiert... (red)
Mi, 15.37 Uhr
29. Oktober 2014

Tierheim in Nordhausen mit neuer Leiterin

Im Tierheim An der Alten Schäferei vollzog sich ein Leitungswechsel. Acht Jahre lang stand ihm Cornelia Knust, die Veterinär-Ingenieurin, vor. Sie wechselte in das Veterinäramt der Kreisverwaltung. Kurt Frank informiert... (red)
Mi, 15.08 Uhr
29. Oktober 2014

Noch ne gute Nachricht vom Pferdemarkt

Alles hat ein Ende, auch die Straßenbauarbeiten am Nordhäuser Pferdemarkt in Richtung Hagen... (red)
Mi, 15.07 Uhr
29. Oktober 2014

Das Wild ist wie wild

Täglich werden der Polizei Unfälle mit Wildtieren gemeldet. Von Dienstag zu Mittwoch passierten erneut drei Unfälle dieser Art im Landkreis Nordhausen... (red)
Mi, 15.05 Uhr
29. Oktober 2014

Verursacher flüchtet

Die Polizei fahndet nach einem weißen Auto, vermutlich ein Skoda, dessen Fahrer am Mittwochmittag nach einem Unfall flüchtete... (red)
Mi, 15.04 Uhr
29. Oktober 2014

Nach Hause gebracht

Nicht alltäglich war die Hilfe, die Polizeibeamte am Dienstag in Nordhausen leisten mussten. Die nnz "ermittelte" und klärt auf... (red)
Mi, 14.49 Uhr
29. Oktober 2014

Mehr Sicherheit am Kreisel

Er ist der jüngste Kreisverkehr in Nordhausen, der Kreisel am Pferdemarkt. Jetzt wurde auch an diesem "Verkehrsprojekt" die Sicherheit für Fußgänger erhöht... (red)
Mi, 14.42 Uhr
29. Oktober 2014

Harzurlauber üben Kritik

Anfang Oktober traf Boto Schwarzberg im Alten Stolberg bei Steigerthal eine große Wandergruppe, die er, ob dieser nicht gar so häufigen Beobachtung, ansprach, und nach dem Woher und Wohin fragte... (red)
Mi, 14.39 Uhr
29. Oktober 2014

Erste Reparaturen in der Halle

Heute und morgen wird die Unterkonstruktion des Parkettschwingbodens in der Wiedigsburghalle soweit repariert, dass am Sonntag das Champions League Spiel des THC wie geplant stattfinden kann. Wie aber geht es weiter... (red)
Mi, 14.33 Uhr
29. Oktober 2014

Polizeiruf Bleicherode

Die Hauptkommissare Schmücke und Schneider aus dem „Polizeiruf 110“ kommen live nach Bleicherode. Mitte Dezember werden sie im Kulturhaus über ihr neues Buch plaudern... (red)
Mi, 13.29 Uhr
29. Oktober 2014

Sperrung gilt auch für den Vereinssport

Nicht nur für den Schulsport, sondern auch für den Vereinssport ist die Wiedigsburghalle Nordhausen gesperrt. Was sagt der Kreissportbund dazu... (red)
Mi, 13.20 Uhr
29. Oktober 2014

Vier Feuerwehren im Einsatz

Zum Brand in einem Einfamilienhaus im Landkreis Nordhausen wurden in der Nacht vier Feuerwehren gerufen. Die nnz mit ersten Einzelheiten...Update: Jetzt mit Bildern (red)
Mi, 12.34 Uhr
29. Oktober 2014

Besuch aus "Schöneiche" in Nordhausen

Am Sonntag besuchten die Mitglieder der „Brockenhexengemeinschaft Schöneiche“ das IFA-Museum in Nordhausen. Was sie dabei ins Nordhäuser Gästebuch geschrieben haben, das hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 12.30 Uhr
29. Oktober 2014

Macht‘s gut!

Die Digitalisierung verändert den Verbraucheralltag: Verträge werden online abgeschlossen und digital hinterlegt, Konten online geführt und Zugangsdaten online verwaltet. Jetzt soll es auch einen digitalen Nachlass geben... (red)
Mi, 12.27 Uhr
29. Oktober 2014

Regen bringt Sonnenschein

Regen bringt Sonnenschein – wenigstens in die Herzen der Besucher des Theaters Nordhausen! Viermal wird am langen Feiertagswochenende im (Bühnen-) Regen gesteppt, wenn das Kult-Musical „Singin‘ in the Rain“ endlich wieder auf dem Spielplan steht... (red)
Mi, 12.14 Uhr
29. Oktober 2014

Blasii-Brunnen wird abgedeckt

Er ist eine Art Phantom der Architekturgeschichte der Stadt. Kaum jemand weiß, das am östlichen Ende der Blasii-Kirche noch ein versteckter Brunnen liegt, der bis heute Wasser führt. Und er wird es wohl auch bleiben - der Brunnen wurde heute wieder abgedeckt... (red)
Mi, 12.02 Uhr
29. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist der Himmel meist gering bewölkt und die Sonne scheint. Südlich des Thüringer Waldes und in Westthüringen ist es anhaltend bedeckt. Dadurch bleibt der Kamm des Thüringer Waldes im Nebel... (red)
Mi, 11.47 Uhr
29. Oktober 2014

Mein Freund der Baum

Aktive Sterbehilfe im Alter von rund 150 Jahren: heute hat man damit begonnen, die Blutbuche am Neptunbrunnen zu fällen. Warum der altehrwürdige Riese nun fallen muss, hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 11.40 Uhr
29. Oktober 2014

Defa-Indianer erkrankt

Eigentlich sollte Gojko Mitic gemeinsam mit Eberhard Görner in Bleicherode lesen. Eigentlich... (red)
Mi, 11.38 Uhr
29. Oktober 2014

Beendet und bedient

Nach Beendigung der umfangreichen Bauarbeiten am Pferdemarkt kann die gleichnamige Haltestelle ab Montag wieder bedient werden... (red)
Mi, 11.36 Uhr
29. Oktober 2014

Deutsche Wirtschaft kommt nicht vom Fleck

Das deutsche Bruttoinlandsprodukt dürfte im dritten Quartal um 0,1 Prozent gestiegen sein; im vierten Quartal wird die Wirtschaftsleistung wohl stagnieren. Darauf deutet das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hin... (red)
Mi, 11.33 Uhr
29. Oktober 2014

Noch freie Plätze beim Kraulen

Sie können noch kein Kraulschwimmen? sie wollen das erlernen? Alles kein Problem. In Nordhausen wird ein Extra-Kurs für diesen Schwimmstil angeboten. Nicht für Kinder, sondern für Erwachsene... (red)
Mi, 11.24 Uhr
29. Oktober 2014

Hunderter durch Biosphärenreservat

Bei hervorragendem, wandererfreundlichem Hochdruckwetter erreichten drei Enthusiasten am vergangenen Sonntag gegen Mittag von Nordhausen aus den S-Bahnhof Halle-Nietleben - nach 100 Kilometern am Stück. Bodo Schwarzberg berichtet... (red)
Mi, 09.46 Uhr
29. Oktober 2014

Die härteste Halloweenparty in Nordhausen

Es wird wohl die härteste Halloweenparty im Landkreis, wenn am Freitagabend in der Nordhäuser Destille drei Metalbands der Extraklasse aufeinander treffen. Wir haben die rockigen Details für Sie aufbereitet... (red)
Mi, 09.31 Uhr
29. Oktober 2014

Auch am Samstag geöffnet

Wer ein Auto zulassen oder seinen Führerschein umtauschen möchte, Elterngeld oder eine Kita-Card beantragen will, neue Gelbe Säcke oder eine Grünabfallkarte braucht, der kann das jetzt auch samstags im BürgerServiceZentrum (BSZ) des Landratsamtes Nordhausen erledigen... (red)
Mi, 08.24 Uhr
29. Oktober 2014

Neues vom Nachwuchs: Ellricher Aufholjagd

Am vergangenen Sonntagmorgen reiste die F-Junioren- Mannschaft des VfL 28 Ellrich nach Ebeleben und traf dort auf einen hochmotivierten Gegner. Es sollte ein packendes Spiel werden... (red)
Mi, 07.30 Uhr
29. Oktober 2014

Komfortables Wohnen für Senioren in Nordhausen

Von Tag zu Tag wächst das Senioren-und Pflegezentrum auf dem ehemaligen Areal des Kraftverkehrs in der Geseniusstraße, das jahrelang ein Schandfleck war. nnz verfolgt das Baugeschehen... (red)
Mi, 07.25 Uhr
29. Oktober 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Lange Staus auf den Autobahnen werden am Wochenende zwar weitgehend ausbleiben, auf einigen Fernstraßen kann es jedoch durch heimkehrende Herbsturlauber zu kürzeren Zwangspausen kommen, da in neun Bundesländern die Ferien enden... (red)
Mi, 07.20 Uhr
29. Oktober 2014

Am besten Kompaktpulver

Kompakte Vollwaschmittel waschen Flecken und Schmutz meist am besten aus weißer Wäsche heraus und verhindern Grauschleier. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest bei ihrem Test von 21 Vollwaschmittelpulvern. Die ausführliche Untersuchung erscheint in der November- Ausgabe der Zeitschrift test... (red)
Mi, 06.44 Uhr
29. Oktober 2014

Zoff unter Geschwistern

Das ist keine Seltenheit in Familien - der Streit unter Geschwistern. Worin aber liegen die Ursachen, wie sollten sich Eltern verhalten? Eine erste Antwort gibt es mit dem bekannten Klick... (red)
Mi, 06.33 Uhr
29. Oktober 2014

Bietigheim zu Gast

Heute Abend steht der Thüringer HC in eigener Halle im nächsten Bundesligaspiel gegen den aktuell Vorletzten der Tabelle, die SG BBM Bietigheim. Das Team aus dem Stuttgarter Raum hat nach der letzten Saison einen ziemlichen Umbruch erlebt - neun neue Spielerinnen, teilweise mit reichen internationalen Erfahrungen, wurden in das Team integriert... (red)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1139

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1554 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3578 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.