tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 23.09 Uhr
30. Oktober 2014

Haushalt, Lampen und Beschlüsse

Mit einer Trauerminute begann die heutige Sitzung des Gemeinderates der Landgemeinde Harztor. Der Niedersachswerfer Ortsbrandmeister ist verstorben. Die Tagesordnung der Sitzung befasste sich unter anderem mit dem Nachtragshaushalt, der Berufung der sachkundigen Bürger und der Straßenbeleuchtung... (swi)
Do, 22.30 Uhr
30. Oktober 2014

Bleicherode: Erster Haushalt seit fünf Jahren

Der Stadtrat Bleicherode konnte heute zum ersten Mal seit 2009 einen ausgeglichenen Haushalt beschließen. Möglich gemacht hatten das Bedarfszuweisungen des Landes. In Zukunft soll aber weiter gespart werden. Das Fernziel: die Stadt soll bis zum Jahr 2022 in der Lage sein, Rücklagen zu bilden... (red)
Do, 21.24 Uhr
30. Oktober 2014

Weltklasseteam erwartet

Am Sonntag um 14.30 Uhr trifft der Thüringer HC in der Nordhäuser Wiedigsburghalle auf den schier übermächtigen Gegner Buducnost Podgorica. Der Gegner führt ungeschlagen die Gruppentabelle an. Das Team mit der deutschen Nationaltorhüterin Clara Woltering gilt in Expertenkreisen als ein heißer Favorit auf den diesjährigen Cup-Gewinn... (red)
Do, 21.20 Uhr
30. Oktober 2014

Buchholz muss bleiben

Der Buchholzer Gemeinderat fasste den Beschluss aus der Verwaltungsgemeinschaft „Hohnstein/ Südharz“ auszutreten und neuer Ortsteil der Stadt Nordhausen zu werden. Das ist nun nicht mehr möglich... (swi)
Do, 17.33 Uhr
30. Oktober 2014

Thüringer Dialekt - was unsere Sprache ausmacht

Thüringisch, genau genommen Thüringisch-Obersächsisch ist nicht dasselbe wie Sächsisch, Umfragen nach der unbeliebteste Dialekt in Deutschland. Beides ist durchaus miteinander verwandt, aber eben nicht dasselbe, ein Punkt auf den viele Thüringer Wert legen... (red)
Do, 17.05 Uhr
30. Oktober 2014

Früh übt sich...

...was ein richtiger Feuerwehrmann werden will. Oder Feuerwehrfrau. Acht Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehren Auleben und Heringen unterzogen sich am vergangenem Wochenende im Feuerwehrgerätehaus Heringen einer strengen Prüfung zum Erwerb der Jugendflamme der Stufe 1 der Deutschen Jugendfeuerwehr... (red)
Do, 17.00 Uhr
30. Oktober 2014

In Liebe und Wut - Alzheimer zu Hause

An Alzheimer Erkrankte zu Hause zu pflegen kann für die Angehörigen eine enorme Belastung sein. Anlässlich der Seniorenwoche hat heute der Pflegestützpunkt des Landkreises Nordhausen die Situation von Angehörigen von Demenzerkrankten thematisiert... (red)
Do, 16.59 Uhr
30. Oktober 2014

Tauchkurs an der VHS

Wer schon immer einmal in den Tauschsport hineinschnuppern wollte, hat jetzt dazu in der Kreisvolkshochschule Gelegenheit... (red)
Do, 16.56 Uhr
30. Oktober 2014

13. Sportass-Ehrung am Humboldt-Gymnasium

Das Nordhäuser Humboldt-Gymnasium ehrt alljährlich die Sportlerinnen und Sportler, die die Schule bei den Schulsportwettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ aber auch darüber hinaus in hervorragender Weise und erfolgreich vertreten haben. Gestern Abend war es wieder soweit... (red)
Do, 16.43 Uhr
30. Oktober 2014

Erstmals Sieg für die Grundschule Nohra

Eine vordere Platzierung oder gar einen Sieg beim Kreisfinale im Zweifelderball haben Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nohra noch nie geschafft. In den letzten beiden Jahren war man sogar nicht einmal am Start... (red)
Do, 16.00 Uhr
30. Oktober 2014

30 Jahre bis zum "Ja"

Im März wurde der in Nordhausen bekannte Malermeister Rolf Pichler 72 Jahre alt und er nahm sich viel für das laufende Jahr vor. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Do, 16.00 Uhr
30. Oktober 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.55 Uhr
30. Oktober 2014

Überraschungsfahrt zum Schulgeburtstag

Gespannt warteten die Schüler der Heinz-Sielmann-Grundschule in Niedersachswerfen in der vergangenen Wochen darauf, wohin wohl ihre Überraschungsfahrt zum 21. Schulgeburtstag gehen soll... (red)
Do, 15.13 Uhr
30. Oktober 2014

Vielfältige Themen im November

In der Flohburg wird ab Freitag den 31. Oktober eine Art Aktionswoche, mit vielfältigen und interessanten Veranstaltungen, stattfinden. Dabei geht es um jüdische Kultur und Geschichte, die Straßenbahn und die friedliche Revolution... (red)
Do, 14.55 Uhr
30. Oktober 2014

Forum: Das Gute und das Böse in Thüringen

Rot-Rot-Grün in Thüringen bewegt die Gemüter bundesweit, so auch einen Leser aus Nordthüringen... (khh)
Do, 14.48 Uhr
30. Oktober 2014

Zum 80. Todestag von Oskar Cohn

Die Nordhäuser kennen alle die Oskar-Cohn-Straße. Doch an den Mann, dessen Namen sie trägt, ist die Erinnerung verblasst... (red)
Do, 14.38 Uhr
30. Oktober 2014

Wandertag mit einem Jäger

Gleich am Dienstag nach den Herbstferien fuhren Kinder der 3. Klasse der Heinz-Sielmann-Grundschule Niedersachswerfen mit dem Zug nach Woffleben. Herr Birkefeld, ein Elternteil unserer Klasse, hatte sie eingeladen... (red)
Do, 14.27 Uhr
30. Oktober 2014

Einfach mal die Tür geöffnet

Bei einem Verkehrsunfall auf der Töpferstraße sind zwei Autos beschädigt worden... (red)
Do, 14.27 Uhr
30. Oktober 2014

Aufgefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Fuße des Taschenbergs entstand am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro... (red)
Do, 14.19 Uhr
30. Oktober 2014

Fahrradklau und kein Ende

Aus einem Keller in der Hardenbergstraße ist ein Fahrrad gestohlen worden... (red)
Do, 13.42 Uhr
30. Oktober 2014

Kreisreform beim Auto Club

Vielleicht ist der Auto-Club Europa (ACE) der Politik ja schon ein Stück voraus. Auf der Versammlung des ACE wurden die Kreise Eisenach, Erfurt und Nordhausen zum ACE-Kreis Nordthüringen zusammengefasst. Zur neuen Führungsriege gehören auch ein Nordhäuser und ein Bleicheröder... (red)
Do, 13.37 Uhr
30. Oktober 2014

Besuch aus Mühlhausen

Schüler aus Mühlhausen besuchten gestern die Nordhäuser Verkehrsbetriebe. Natürlich blieb es nicht bei einem allgemeinen Überblick. Eine Rundfahrt durch Nordhausen, selbstverständlich mit der Straßenbahn, durfte nicht fehlen... (red)
Do, 13.30 Uhr
30. Oktober 2014

Lass uns übers Wetter reden - Goldener Oktober

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben... (red)
Do, 13.25 Uhr
30. Oktober 2014

Mehr Stellen als Bewerber

Seit einiger Zeit eilt der Arbeitsmarkt in Nordthüringen immer neuen Rekorden entgegen. Auch auf dem Ausbildungsmarkt hat sich in den letzten Jahren einiges geändert... (red)
Do, 13.15 Uhr
30. Oktober 2014

Winterfahrplan tritt bald in Kraft

In Kürze tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen der neue Winterfahrplan in Kraft. Wie bereits im Vorjahr wurden dabei für den November auch wieder baubedingte Streckensperrungen integriert. Um den Fahrgästen die Übersicht zu erleichtern, erscheinen in diesem Jahr erstmalig zwei Druckversionen des Fahrplans... (red)
Do, 13.11 Uhr
30. Oktober 2014

"Trinke was Klar ist"

Dreimal findet im November dem Monat des Martinstages in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei das hochprozentige Lustspiel „Trinke! Was klar ist!“ über die Beziehung zwischen Martin Luther und der Stadt Nordhausen statt... (red)
Do, 13.03 Uhr
30. Oktober 2014

Überfall auf Supermarkt aufgeklärt

Der Überfall vom 12. August auf den REWE-Markt in Heringen ist aufgeklärt. Wir hatten gestern dazu bereits berichtet. Die Kriminalpolizei konnte vier Verdächtige ermitteln. Festgenommen wurden drei Beschuldigte allerdings nicht von der Thüringer Polizei... (red)
Do, 12.14 Uhr
30. Oktober 2014

Keine Regulierungen am Arbeitsmarkt

Der Thüringer Arbeitsmarkt eilt weiter von Rekord zu Rekord. 81.301 Arbeitslose immerhin 1.704 weniger als im September meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und dazu hat auch die Nordthüringer Wirtschaft eine Meinung... (red)
Do, 12.10 Uhr
30. Oktober 2014

Das Wetter - am langen Wochenende

Heute Mittag herrscht starke Bewölkung und es ist meist neblig trüb. Meist bleibt es trocken und nördlich des Thüringer Waldes lockert sich die Bewölkung am Nachmittag etwas auf. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 9 bis 12, im Bergland von 8 bis 10 Grad. Der Wind weht nur schwach aus vorwiegend südwestlicher Richtung... (red)
Do, 11.53 Uhr
30. Oktober 2014

Wer will Lokführer werden?

Abellio beginnt am 1. November mit dem Start der Personalsuche für den Bereich Service. Auch für die im Winter startenden Ausbildungslehrgänge zum Triebfahrzeugführer werden noch einige Bewerber gesucht... (red)
Do, 11.41 Uhr
30. Oktober 2014

Rautenstraße wird gesperrt - zur Hälfte

Auf Grund einer halbseitigen Sperrung in der Rautenstraße kommt es in der Zeit vom 03.11. bis voraussichtlich 07.11. zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie F in Richtung Steigerthal... (red)
Do, 11.34 Uhr
30. Oktober 2014

Sonderfahrt für Senioren

Mit der Straßenbahn durch Nordhausen zu fahren gehört für viele Menschen zum Alltag. Was für heute gilt, war früher nicht anders. Dieser Nostalgie durften die Senioren des Pflegeheims in Nordhausen Nord ihre Sonderfahrt nachspüren... (red)
Do, 11.32 Uhr
30. Oktober 2014

Gemeindebund tagte in Ellrich

Gestern traf sich im Ellricher Rathaus der Kreisvorstand des Gemeinde- und Städtebundes zu einer weiteren Sitzung. Neben der Haushaltsplanung stand die Bildung der neuen Landesregierung und die Konsequenzen für die Kommunen im Mittelpunkt... (red)
Do, 11.29 Uhr
30. Oktober 2014

Weihnachtspäckchen für Rumänien

Die Kolpingsfamilien im Diözesanverband Erfurt organisieren seit über 20 Jahren in ganz Thüringen Weihnachts-Paketaktionen für Rumänien. Auch in Nordhausen wird dieses Jahr wieder gesammelt... (red)
Do, 10.57 Uhr
30. Oktober 2014

Heinz Scharr Kraft der Natur

Anlässlich seines 90. Geburtstages, den er im Juli beging, führt das Panoramamuseum Bad Frankenhausen eine Sonderausstellung durch... (khh)
Do, 10.01 Uhr
30. Oktober 2014

Lärm am HSB-Gleis

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) führt im Bereich des Bahnhofs Niedersachswerfen Ost Bauarbeiten an ihren Gleisanlagen durch. Und da wird vor allem in den Nächsten laut... (red)
Do, 10.00 Uhr
30. Oktober 2014

Arbeitslosigkeit erreicht erneuten Tiefstand

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Oktober in Nordthüringen auf den bisher niedrigsten Stand gesunken. 10.633 Männer und Frauen waren Ende des Monats arbeitslos gemeldet, 2,0 Prozent weniger als im September und 6,0 Prozent weniger als vor einem Jahr. Wir haben alle Daten und Fakten für Sie notiert... (red)
Do, 09.59 Uhr
30. Oktober 2014

Alltagsthemen von und für Schüler

Radio nelecom ist ein Schülerradio, bei dem Themen kindgerecht von Schülern für Schüler aufbereitet werden. Der Bürgersender OKN beteiligt sich an dem Projekt zur Stärkung und Weiterentwicklung der Vermittlung von Medienkompetenz... (red)
Do, 09.38 Uhr
30. Oktober 2014

Wenn Mann sich rasiert - und wie?

Nass natürlich! Viele Männer, die Wert auf eine glattrasierte Gesichtshaut legen, schwören auf diese Art der Rasur. Und um den sperrigen Bartstoppeln Herr zu werden, lassen es die Männer ordentlich schäumen... (red)
Do, 09.24 Uhr
30. Oktober 2014

Forum: Wahlpraxis

Die Landes-SPD ist nun für ihre rot-rot-grüne Koalitionsempfehlung heftig in die veröffentlichte Kritik geraten. Das muss sie aber sicher nicht überbewerten, schreibt eine Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen im Forum... (red)
Do, 08.35 Uhr
30. Oktober 2014

IHK Beratung im November

Auch im letzten Quartal des Jahres stehen einmal monatlich kompetente Vertreter verschiedener Institutionen bereit um gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer angehende Existenzgründer zu beraten... (red)
Do, 07.27 Uhr
30. Oktober 2014

Frühzeitig den Kesseltausch planen

Mit dem Austausch des Heizkessels wollen viele Hausbesitzer nicht bis zur letzten Minute warten. Das ist auch gut so, sagt Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Do, 06.52 Uhr
30. Oktober 2014

Mit der TALISA nach Halle

Jeden Monat führt die Thüringer Arbeitsloseninitiative-Soziale Arbeit (TALISA) eine Busreise, die immer wieder gern angenommen werden. Im November geht es nach Halle.... (red)
Do, 06.50 Uhr
30. Oktober 2014

Punkteteilung in Gotha für die C1

Am vergangenen Sonntag bestritten die Nachwuchs-Fußballer der C1 der SpG Nordhausen ihr Auswärtsspiel in Gotha. (red)
Do, 06.46 Uhr
30. Oktober 2014

Voller Erfolg: 1. Azubi-Speeddating in Nordhausen

Am Dienstag dieser Woche veranstalteten die Träger und Institutionen das 1. Nordhäuser Speed-Dating für Azubis in der Sozialwirtschaft in der Rothleimmühle Nordhausen. Schnelle Fragen und Antworten waren von allen Teilnehmern gefragt... (red)
Do, 06.40 Uhr
30. Oktober 2014

nnz-Sportvorschau: Handball

Nach den zuletzt kleinen Punktspielprogrammen nimmt die Saison bei den Handballern an Fahrt auf. Die Männer und Frauen sowie die weibliche Jugend A müssen auf Reisen gehen. Einzig die männliche D Jugend hat ein Heimspiel. Die Partie der weiblichen D Jugend wurde wegen Auswahlmaßnahmen abgesagt... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige