eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:38 Uhr
30.10.2014

Wandertag mit einem Jäger

Gleich am Dienstag nach den Herbstferien fuhren Kinder der 3. Klasse der Heinz-Sielmann-Grundschule Niedersachswerfen mit dem Zug nach Woffleben. Herr Birkefeld, ein Elternteil unserer Klasse, hatte sie eingeladen...

Wandertag mit Jäger (Foto: privat) Wandertag mit Jäger (Foto: privat)

Gemeinsam mit ihm erkundeten wir bei Sonnenschein sein Jagdrevier am Himmels- und Mühlberg. Er zeigte uns den Unterschied zwischen Misch- und Nadelwald.

Anzeige symplr
Dabei erfuhren wir auch, welche Tiere in seinem Jagdrevier leben und sahen uns eine Suhle der Wildschweine an. Viele seiner Fragen zu Bäumen und Tieren konnten wir gleich beantworten und somit unser Wissen aus dem Heimatkundeunterricht anwenden.

Aber es ist etwas ganz anderes, ein Blatt oder die Rinde eines Baumes anzufassen und zu befühlen, als es nur auf einem Bild anzusehen. Den Wald muss man mit Augen, Ohren, Nase und Händen erleben.

Nachdem uns Herr Birkefeld einige Geweihe und Wildschweinzähne zum genauen Betrachten und Befühlen in die Hand gegeben hatte, beantwortete er geduldig all unsere Fragen. Zum Schluss unserer Wanderung gab es für alle als Überraschung Würstchen und Tee. Wir Kinder möchten hiermit noch einmal herzlich „Danke“ sagen für diesen tollen, erlebnisreichen Tag.
Mareike Haupt und Chantal Salzmann, 3. Kl. der Heinz-Sielmann-Grundschule Niedersachswerfen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr