nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.31 Uhr
19. September 2007

Kurzes aus dem Rat

Nordhausen (nnz). Die heutige Sitzung des Nordhäuser Stadtrates hatte eine Fülle von Themen zu bieten. Die nnz deshalb mit einem ersten „Kurzdurchlauf“... (nnz)
Mi, 18.18 Uhr
19. September 2007

Danken und Abgrenzen

Nordhausen (nnz). Mehr als 70 Tage dauert nunmehr der Kampf der Belegschaft der Bike Systems GmbH um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Somit sind die rund 130 Frauen und Männer am Dienstag in die elfte Woche der Werksbesetzung eingestiegen und denken noch lange nicht ans Aufgeben! Und planen weitere Aktionen. (nnz)
Mi, 18.07 Uhr
19. September 2007

Absperrschieber geöffnet

Nordhausen (nnz). Mit dem Öffnen des Absperrschiebers am neu gebauten Übergabeschacht an der Alten Leipziger Straße werden seit heute Nachmittag 5000 Einwohner in fünf Goldene-Aue-Gemeinden mit Wasser des Wasserverbandes Nordhausen versorgt. Weitere Einzelheiten in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 17.58 Uhr
19. September 2007

„Wir waren fleißig!“

Nordhausen (nnz). Groß angekündigt wurde seitens der Nordhäuser Stadtverwaltung der Auftritt des Investors für das Einkaufszentrum am Pferdemarkt. Die Herren Weitzel und Thomann waren heute auch da, doch gab es auch wirkliche Neuigkeiten? (nnz)
Mi, 15.00 Uhr
19. September 2007

Verwirrung und gutes Ende

Nordhausen (nnz). Auf den Redaktionstisch der nnz flatterte vor wenigen Minuten eine Pressemitteilung der Thüringer SPD. Inhalt: Die Verleihung des diesjährigen Regine-Hildebrandt-Preises, unter anderem an einen Nordhäuser Verein... (nnz)
Mi, 14.38 Uhr
19. September 2007

Hoffnung einer Dezernentin

Nordhausen (nnz). „Hoffentlich fahren meine Kinder einmal auf der Ortsumfahrung von Nordhausen“, mit diesen Worten beschrieb Inge Klaan (CDU) den Ausblick auf den Fertigstellungstermin der Trasse der B 4, die einmal um die Rolandstadt herumführen soll. (nnz)
Mi, 14.25 Uhr
19. September 2007

Jetzt reicht es!

Nordhausen (nnz). In der Alten Leipziger Straße soll gerast werden. Es seien schlimmer Zustände, besonders für Radfahrer, konstatiert die Nordhäuser Stadtverwaltung und reagiert. (nnz)
Mi, 12.38 Uhr
19. September 2007

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Nordhausen (nnz). Eine Sekunde reicht – und es kracht. Der Sekundenschlaf war gestern die Ursache für einen Unfall. Die Einzelheiten und weitere „Straßenvorkommnisse“ mit dem bekannten Klick. (nnz)
Mi, 12.31 Uhr
19. September 2007

Keine heiße Luft

Nordhausen (nnz). Heutzutage kann man fast alles aufblasen, vor allem in der Politik. Eine aufgeblasene – und das im wahrsten Sinne des Wortes – Kommunalverfassung, das hatte selbst Nordhausen noch nicht gesehen. Heute war es soweit. (nnz)
Mi, 12.03 Uhr
19. September 2007

Namen und Geschichte

Bleicherode (nnz). Seit 1999 gibt es das Projekt „Flurnamen und Regionalgeschichte – Aufgaben und Möglichkeiten bei der Sammlung, Archivierung und namenkundlich-siedlungsgeschichtlichen Erforschung der Flurnamen in den Thüringen Gemeinden“. Darüber wird Ende September in Bleicherode diskutiert. (nnz)
Mi, 12.01 Uhr
19. September 2007

Höchste Eisenbahn

Nordhausen (nnz). Der Zug rollt wieder für die zwei Schauspielerinnen der wohl kleinsten Schauspielsparte eines Theaters: Uta Haase und Sigrid Herforth. Wann das Signal auf Grün gestellt wird, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Mi, 12.00 Uhr
19. September 2007

Workshop mit Profi

Nordhausen (nnz). Ende September findet der erste Workshop der Jugendkunstschule Nordhausen statt. Am Samstag und Sonntag führt der bekannte Nordhäuser Maler und Grafiker Gerd Mackensen die Teilnehmer in die Kunst der Landschaftsmalerei ein... (nnz)
Mi, 11.59 Uhr
19. September 2007

Gefährliche Vorarbeit

Nordhausen (nnz). Rund 100 Hektar soll das künftige Industriegebiet in der Goldenen Aue messen. Bevor an die Vermarktung gedacht wird, müssen sehr wichtige Arbeiten erledigt werden. Das passiert jetzt maschinell... (nnz)
Mi, 11.58 Uhr
19. September 2007

Fliegende Kugeln

Nordhausen (nnz). Ein Hauch von Süden weht am 29. September durch Nordhausen: Der Boule-Verein „Nordhäuser Nebenbouler e.V.“ lädt an diesem Tag zum 4. Turnier um die „Harzer Trophee“ in die Altstadt ein. (nnz)
Mi, 11.42 Uhr
19. September 2007

Der zweite Sieg?

Nordhausen (nnz). Mit einer positiven Grundstimmung kann die erste Männermannschaft von Wacker Nordhausen wohl am Wochenende wieder nach Ostthüringen fahren. Wie immer in Ihrer nnz der etwas andere Vorbericht auf das Punktspiel in der Landesliga von Klaus Verkouter. (nnz)
Mi, 09.13 Uhr
19. September 2007

50 Jahre auf der Matte

Nordhausen (nnz). Wenn man vom JSV Nordhausen hört, fällt nicht nur den Judokas sofort der Name Hans Köhler ein. Der feierte am Wochenende sein 50-Jähriges Mattenjubiläum... (nnz)
Mi, 08.58 Uhr
19. September 2007

Sommerpause vorbei

Nordhausen (nnz). Die Sommerpause ist nicht nur für die kommunalen Politiker vorbei, auch das Frauennetzwerk des Landkreises Nordhausen startet in das neue Frauengesprächskreis-Jahr. Was da so abgehen wird, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Mi, 08.58 Uhr
19. September 2007

Neue Projekte gegen Gewalt

Nordhausen (nnz). Kinder können Opfer von Gewalt oder sexuellem Missbrauch werden. Ein regionaler Arbeitskreis engagiert sich bereits seit dem Jahr 2000 für die Prävention im Landkreis Nordhausen. Auch in diesem Jahr sind Angebote geplant. (nnz)
Mi, 08.53 Uhr
19. September 2007

nnz-doku: Neue Maßstäbe

Nordhausen (nnz). In der vergangenen Woche fand an der Fachhochschule Nordhausen das nunmehr schon 10. Südharz-Symposium statt. Das Landratsamt Nordhausen hat die Ergebnisse für die nnz aufbereitet, die wir im Rahmen der doku-Reihe veröffentlichen. (nnz)
Mi, 07.45 Uhr
19. September 2007

Kein Verbrechen

Nordhausen (nnz). Der Tod eines 24jährige Mannes in Nordhausen (nnz berichtete gestern) ist nicht auf ein Verbrechen zurückzuführen. Das sagte eine Polizeisprecherin soeben der nnz... (nnz)
Mi, 07.21 Uhr
19. September 2007

Grund gerettet

Nordhausen/Berlin (nnz). In einer spektakulären Aktion ließ sich CDU-Bundestagsabgeordneter Manfred Grund am Dienstag vom Dach des Paul-Löbe-Hauses in Berlin „retten“. Die Hintergründe zu dieser mysteriösen Angelegenheit wie immer in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 06.45 Uhr
19. September 2007

nnz-Rückspiegel: Wüste, Ton und Herrmann

Nordhausen (nnz). Vor einem Jahr gab es einen (nicht) überraschenden Wechsel an der Spitze der Nordhäuser Polizei. Aber auch die anderen Themen des 19. September 2007 waren nicht uninteressant. (nnz)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1130

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1554 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3578 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.