eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.21 Uhr
18. September 2007

Auf ein Neues

Nordhausen (nnz). In diesem Jahr wird es wieder eine Ausgabe der Südharz-Messe, wieder in dem neuen Konzept und wieder in der Halleschen Straße. Die nnz mit einem ersten Vorausblick. (nnz)
Di, 18.19 Uhr
18. September 2007

nnz-Forum: Linke enttäuschte

Nordhausen (nnz). Mit den Wahlversprechen der Linken in Nordhausen beschäftigt sich ein Leser der nnz in unserem Forum. (nnz)
Di, 18.18 Uhr
18. September 2007

Abstecher nach Westthüringen

Nordhausen (nnz). Am Sonntag fuhren die Judokas des Judosportverein Nordhausen e.V. nach Wutha-Farnroda, um beim Hörselpokal mit zu kämpfen. Wie sie dort abgeschnitten hatten, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Di, 14.46 Uhr
18. September 2007

Hosenbein und mehr saniert

Nordhausen (nnz). Mit dem symbolischen Banddurchschnitt durch Nordhausens Bau- und Wirtschaftsdezernentin Inge Klaan (CDU) und Ortsbürgermeister Andreas Kruse ist heute die zweijährige Dorferneuerung in Nordhausens Ortsteil Steinbrücken beendet wurden. Die nnz war für Sie vor Ort. (nnz)
Di, 14.15 Uhr
18. September 2007

Spektakulärer Absturz

Nordhausen (nnz). Ein Auto an einem Haken, das dann in die Tiefe stürzt – das bekommen selbst junge Leute nicht alle Tage zu sehen. Die nnz war heute in Nordhausen bei solch einem Absturz mit der Videokamera dabei... (nnz)
Di, 13.51 Uhr
18. September 2007

Wie weiter in Nordhausen?

Nordhausen (nnz). Wie soll es in Nordhausen weitergehen? Welche Projekte werden in der Nordhäuser Stadtverwaltung derzeit beraten? Was wird wann fertig? Einige Antworten auf diese Fragen gab es gestern Abend in Nordhausen Salza. (nnz)
Di, 13.40 Uhr
18. September 2007

Kulturelles Lesezentrum

Nordhausen (nnz). In ihrer Ansprache zum Neujahresempfang 2006 hatte Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) die Idee des Neubaus einer Stadtbibliothek in den „Ring“ geworfen. Jetzt bekommt das Projekt erste Konturen. (nnz)
Di, 12.19 Uhr
18. September 2007

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Nordhausen (nnz). Oft berichtete die nnz über so genannte Wildunfälle. Es gibt aber auch Fälle, da müssen wilde Tiere als Ausrede herhalten. Was noch im Landkreis Nordhausen „polizeitechnisch“ los war, das hat die nnz für Sie zusammengefaßt. (nnz)
Di, 12.15 Uhr
18. September 2007

Lebenslanges Lernen

Nordhausen (nnz). „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ - ein Sprichwort, was schon lange keine Bedeutung mehr hat. Ganz egal, ob jung oder alt - der Mensch lernt ein Leben lang. Auch mit der Agentur für Arbeit... (nnz)
Di, 12.14 Uhr
18. September 2007

Viel zu tun für Berufsfeuerwehr

Nordhausen (nnz). Gestern Abend gab es innerhalb kurzer Zeit bei der Berufsfeuerwehr gleich zweimal Feueralarm. Wohin die Kameraden ausrücken mussten, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Di, 12.13 Uhr
18. September 2007

Nach Bad Harzburg

Nordhausen/Neustadt (nnz). Am vergangenen Sonntag trafen sich die Freunde der Harzklub Zweigvereine zur großen Sternwanderung in Bad Harzburg – dem wichtigsten Wanderereignis des Jahres. Und Wanderfreunde aus dem Südharz waren dabei. (nnz)
Di, 12.12 Uhr
18. September 2007

Fußball-Legenden in Nordhausen

Nordhausen (nnz). Mit Unterstützung der Sparkassenversicherungen empfängt der Nordhäuser SV am kommenden Freitag (21. 9.) Fußball-Legenden aus Bundesliga (West) und Oberliga (Ost) zu einem Fußballturnier auf dem Sportplatz „Am Salzagraben“. Alles Weitere mit einem sportlichen Klick. (nnz)
Di, 12.11 Uhr
18. September 2007

Nordhausen in Gefahr?

Nordhausen (nnz). Die Thüringer Landesregierung plant, die sieben Polizeidirektionen im Freistaat auf nur noch vier zu reduzieren. Nach dem Gesetzentwurf mit dem Namen `Optopol` des Thüringer Innenministers Karl Heinz Gasser (CDU) sollen Erfurt, Gera, Suhl und Nordhausen als Polizeidirektionen verbleiben. Doch auch die sollen in Gefahr sein... (nnz)
Di, 12.10 Uhr
18. September 2007

Outfit für sportliche Damen

Nordhausen (nnz). Bei der FSG Salza spielen nicht nur die Herren mit dem runden Leder. Auch die Damen treten an den Ball. Und die wurden jetzt neu eingekleidet... (nnz)
Di, 11.40 Uhr
18. September 2007

Verdacht auf Verbrechen

Nordhausen (nnz). In Nordhausen ist am Morgen die Leiche eines jungen Mannes gefunden worden. Die nnz war für Sie vor Ort und hat die ersten Einzelheiten. (nnz)
Di, 06.45 Uhr
18. September 2007

nnz-Rückspiegel: Mitten drin, statt nur dabei

Nordhausen (nnz). Eine erfolgreiche Bilanz war vor einem Jahr am Nordhäuser Weinberg gezogen worden. Was noch am 18. September 2006 berichtenswert gewesen war, das hat die nnz-Redaktion zusammengetragen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr