nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.16 Uhr
21. September 2016
Thüringer HC

Auswärtssieg in Oldenburg

In einer hart umkämpften Partie besiegte der Thüringer HC den VfL Oldenburg mit 27:23 (12:12) und bleibt damit in der Startphase ohne Minuspunkt. Die meisten Treffer der Partie erzielten Szimonetta Planeta (9/4) für den THC und Inger Smits (7/1) für Oldenburg... (nnz)
Mi, 20.17 Uhr
21. September 2016
nnz-Leser-Foto

Hoch oben über Nordhausen

Blick in Richtung Bochumer Straße
Heißluftballone sind sind selbst am Nordhäuser Himmel nichts Besonderes mehr. Heute war es wieder einmal soweit. Bernd Thielbeer war zur rechten Zeit mit seinem Fotoapparat am Fenster seiner Wohnung... (nnz)
Mi, 20.01 Uhr
21. September 2016
Golfpark Neustadt

7. Pokal des Landrates

Pokalturnier
Am vergangenen Sonntag fand bei gutem herbstlichem Wetter das 7.Turnier zum "Pokal des Landrates“ auf dem Golfpark in Neustadt statt. Pünktlich 10.00 Uhr traten 16 Spieler zu einem Wettspiel über „18 Löcher Einzel nach Stableford“ an... (nnz)
Mi, 17.28 Uhr
21. September 2016
Hauptausschuss

Eine Viertelmillion für die Stadt

Der Nordhäuser Hauptausschuss hatte heute einiges zu besprechen, das meiste davon allerdings wie so oft hinter verschlossenen Türen. Im öffentlichen Teil ging es um Arbeitslosigkeit, die Holding Gesellschaft und um die Bibliothek und das Ehrenamt... (red)
Mi, 16.54 Uhr
21. September 2016
Forum:

Danke für alles

„In den zurückliegenden Wochen hat das Team von DRK Roßla sowie das Pallativzentrum in Ilfeld meine im Sterben liegende Oma betreut und so meiner Familie jede Menge Unterstützung geboten. Wir möchten uns unbedingt offiziell und auf diesem Wege bei den Pflegekräften bedanken“, so beginnt ein Leserbrief an unsere Redaktion... (red)
Mi, 16.46 Uhr
21. September 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.30 Uhr
21. September 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Neuer Trainer in Nordhausen

Piplica, Albersinger beim ersten Training in Krimderode
Wie die nnz bereits gestern berichtete, gab es heute ein Gespräch des Präsidiums mit Cheftrainer Joe Albersinger. An dessen Ende war klar: Die Regionalliga-Mannschaft wird von einem anderen Trainer geleitet… (red)
Mi, 16.03 Uhr
21. September 2016
Gemeinsames Regionalmanagement

Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

Von links: Jendricke, Hochwind und Zanker
Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Regionalmanagement für die Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich und Kyffhäuser wurde ein wichtiger Schritt vollzogen... (red)
Mi, 16.03 Uhr
21. September 2016
Polizeibericht

Frau bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Niedersachwerfen ist am Mittwochmorgen eine Frau leicht verletzt worden. Die 18-Jährige war in ihrem VW auf der Northeimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs... (red)
Mi, 16.01 Uhr
21. September 2016
Polizeibericht

Mit Flasche Schnaps am Steuer

Eine junge Frau hat am Dienstagabend die Polizei alarmiert, weil sie einen Mann beobachtet hatte, der augenscheinlich betrunken zu einem Supermarkt gefahren war, dort eine Flasche Schnaps kaufte, einen Teil davon trank und sich dann wieder in sein Auto setzte... (red)
Mi, 16.00 Uhr
21. September 2016
Tourismuspreis erstmals vergeben

Jetzt soll Kultur erwandert werden

Erster Tourismuspreis vergeben
Das Archiv der nnz weiß, wie viele Konzepte bereits geschrieben, wie viele bunte Bildchen bereits an irgendwelche Leinwände geworfen wurden, um den Tourismus im Norden Thüringen einigermaßen auf die Füße zu bekommen. Heute erlebten die Nordthüringer Online-Zeitungen eine neue Folge dieser nahezu unendlichen Geschichte... (nnz)
Mi, 15.38 Uhr
21. September 2016
Herbstcrosslauf 2016

Das Gehege rauf und runter

Nordhäuser Herbstcrosslauf 2016
Sie laufen wieder - zum diesjährigen Herbstcrosslauf rechnen die Organisatoren mit einem neuen Teilnehmerrekord, alle Schulen des Landkreises sind heute auf dem Gehegeplatz vertreten. Die nnz hat sich unter die jungen Sportler gemischt... (red)
Mi, 15.19 Uhr
21. September 2016
LINKE in Thüringen

Kritik am Verfassungsschutzbericht

Zur heutigen Vorstellung des Verfassungsschutz-Berichts 2014/2015 erklärt Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Partei DIE LINKE in Thüringen... (nnz)
Mi, 14.55 Uhr
21. September 2016
CDU-Abgeordnete verlassen Parlamentarische Kontrollkommission

Kritik am einseitigen Bericht

Die Abgeordneten der CDU-Fraktion haben heute die Parlamentarische Kontrollkommission (ParlKK) aus Protest verlassen... (nnz)
Mi, 14.20 Uhr
21. September 2016
Innenminister stellt Verfassungsschutzbericht 2014/15 vor

Extremismus

Grafik
Thüringens Innenminister Dr. Holger Poppenhäger hat heute zusammen mit Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer den Verfassungsschutzbericht 2014/15 der Öffentlichkeit vorgestellt... (nnz)
Mi, 13.58 Uhr
21. September 2016
Das World Wide Web der unbegrenzten Möglichkeiten

Es beginnt immer mit einer Idee

Geld verdienen
Im Zeitalter des Internets häufen sich die Möglichkeiten, wie man vom heimischen PC aus Geld verdienen kann. Manche Jobs erfordern eine gewisse Grundkenntnis der Materie andere Optionen lassen sich ohne jegliche Vorkenntnisse umsetzen... (red)
Mi, 13.13 Uhr
21. September 2016
Polizeibericht

Vermisster Mann zurückgekehrt

Der seit Donnerstag vergangener Woche vermisste Nico Grasenick ist selbstständig in seinen Heimatort zurückgekehrt. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung der Fahndung und für die eingegangenen Hinweise... (red)
Mi, 13.05 Uhr
21. September 2016
Ausstellung im Thüringer Landtag

Rennebach und seine Kunst

Rennebach stellt im Thüringer Landtag aus
Dienstagnachmittag um 16.00 Uhr im Thüringer Landtags: Zahlreiche Kunstinteressierte hatten sich eingefunden, um im Rahmen einer Vernissage einen bekannten Nordhäuser und dessen Kunst zu ehren: Jürgen Rennebach. Seiner Präsentation gab er den Titel „Rotverlichtung“. Die nnz mit weiteren Einzelheiten… (red)
Mi, 13.00 Uhr
21. September 2016
Thüringer Flüchtlingsrat zu Gast in Nordhausen

Es gibt keine Grenzen mehr nach unten

Thüringer Flüchtlingsrat zu Gast in Nordhausen
Rund 65 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, der höchste Stand, den die Flüchtlingshilfe der Vereinten Nationen je erfasst hat. Über Erfolge und Entwicklungen in der deutschen Flüchtlingspolitik sprach man gestern auch in Nordhausen, der Integrationsbeirat hatte den Thüringer Flüchtlingsrat eingeladen... (red)
Mi, 12.40 Uhr
21. September 2016
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise sinken leicht

ADAC Tankstatistik
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der Vorwoche leicht gesunken. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,294 Euro... (red)
Mi, 12.12 Uhr
21. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bewölkt aber trocken

Wetterbild
Heute Nachmittag ziehen lockere Wolkenfelder durch, so dass sich die Sonne hin und wieder zeigen kann. In Ostthüringen sind jedoch vereinzelt kurze Regenschauer nicht ausgeschlossen. Der Wind weht schwach aus Nordost. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 16 und 19, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad... (red)
Mi, 11.35 Uhr
21. September 2016
Musikalisches Projekt gestartet

Schottsche Pipe-Band in Nordhausen

Plakatausschnitt
Eine traditionelle schottische Pipe-Band besteht aus Dudelsäcken und diversen Trommeln. Wenn sich eine solche Pipe-Band in Marsch setzt entsteht ein ganz besonderes Feeling beim Zuschauer und auch beim Spieler, was lange in guter Erinnerung bleibt und immer wieder für Faszination sorgt... (red)
Mi, 10.50 Uhr
21. September 2016
Ein Blick in die Statistik

Die Kommunen und das Geld

Die Thüringer Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und Landkreise hatten im ersten Halbjahr 2016 Ausgaben in Höhe von 2,48 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 142,7 Millionen Euro bzw. 6,1 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 10.49 Uhr
21. September 2016
Interkulturelle Woche in Nordhausen

Vielfalt statt Einfalt

Unter dem Motto: „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt“ konnten die Akteure des Netzwerks zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund (NIMM) wieder einmal ein ebenso vielfältiges Programm zusammenstellen. Die Interkuturelle Woche wird in Nordhausen traditionell gern schon einmal etwas früher eingeläutet. So auch in diesem Jahr... (red)
Mi, 09.41 Uhr
21. September 2016
Sommerbilanz 2016

Fünfeinhalb Jahre Stau während der Sommerreise

Staus auf Autobahnen
In diesem Sommer mussten Autofahrer deutlich mehr Staus in Kauf nehmen als im Vorjahr. An den zwölf Ferienwochenenden vom 24. Juni bis 11. September registrierte der ADAC 70.164 Staus. Das sind fast 16.000 mehr als im gleichen Zeitraum 2015. Umgerechnet saßen Deutschlands Urlauber rund 5,4 Jahre in Blechlawinen fest... (red)
Mi, 09.28 Uhr
21. September 2016
Erfurter Turnpokal

Nordhäuser Turner glänzen in Erfurt

Nordhäuser Turner glänzen in Erfurt
Ungläubig betrachtete sie immer wieder die kleine goldene Medaille, die um ihren Hals baumelte. Mal von der linken, mal von der rechten Seiten. Zwischendurch hob sie den Kopf und winkte fast schon ein wenig verlegen zur Tribüne, wo ihre Eltern standen. Es war ihre erste Medaille, die sich Lina Jakob bei einem größeren Wettkampf erturnte und Sandra Arm war für die nnz dabei... (red)
Mi, 09.05 Uhr
21. September 2016
Kfz-Versicherer im Test

Hohe Kostenersparnis

Kfz-Versicherung vergleichen und wechseln – jedes Jahr im Herbst, wenn für viele Policen der Kündigungsstichtag naht, kocht dieses Thema hoch. Aber lohnt ein Vergleich eigentlich wirklich? Eindeutige Antwort: ja. Die Kosten-, Leistungs- und Serviceunterschiede sind erheblich. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Mi, 08.58 Uhr
21. September 2016
10 Jahre IWK Nordhausen

Gelungener Ausbildungsbeginn

Ausbildungsbeginn am IWK Nordhausen
Mit dem Start des neuen Schuljahres 2016/17 und dem Ausbildungsbeginn in der Altenpflege absolvieren nun zahlreiche neue Teilnehmer/-innen ihre Ausbildung am IWK Nordhausen... (red)
Mi, 08.13 Uhr
21. September 2016
Feiern im Seniorenzentrum "Glück auf"

Feiern ist keine Frage des Alters

Lampionfest im Seniorenheim "Glück auf" in Bleicherode
Feiern ist keine Frage des Alters. Das bewiesen die Bewohner Gäste und Mitarbeiter des Seniorenzentrums „Glück auf“ in Bleicherode beim Lampionfest am letzten Donnerstag bei strahlendem Spätsommerwetter.
Es war ein Nachmittag voller Überraschungen, Spaß und Lachen, dem viele Bewohner schon sehr gespannt im Vorfeld entgegenfieberten... (red)
Mi, 08.10 Uhr
21. September 2016
Finissage zur Kisker Schau im Heringer Schloss

Jede Erkenntnis lebt nur bis zur nächsten

Finissage zur Ausstellung von Karin Kisker im Heringer Schloss
Am Samstag mwird es im Schloss in Heringen die Finissage zur umfänglichen Bilderschau "Aufzeichnungen" von Karin Kisker geben. Der Besucher sieht Aufzeichnungen auf große Leinwände, auf denen sie beispielsweise die Kreuzigung von Jesus in dunkler Tönung darstellt, aber auch mit Farbnuancierungen, die in den Bann ziehen... (red)
Mi, 07.40 Uhr
21. September 2016
Polizeibericht

Toter Mann gefunden

Polizei und Rettungskräfte waren am frühen Morgen bereits in Nordhausen im Einsatz. Einzelheiten dazu in Ihrer nnz... (red)
Mi, 06.50 Uhr
21. September 2016
Hausratversicherung:

Wichtiger denn je

Wer eine teure Hausratversicherung hat, kann durch einen Wechsel schnell 100 Euro und mehr im Jahr sparen. In Zeiten von zunehmenden Einbrüchen und Unwettern ist aber auch der richtige Tarif besonders wichtig. Die Stiftung Warentest hat 108 Hausrattarife von 52 Versicherern untersucht und zeigt, welche am meisten leisten... (red)
Mi, 06.18 Uhr
21. September 2016
Wacker spielt unter Flutlicht

"Rassiges Spiel ohne Taktieren"

Heiko weber
Das wünscht sich der Meuselwitzer Trainer Heiko Weber am Freitagabend im Albert-Kurtz-Sportpark. Und er macht sich Hoffnung auf einen Sieg. Olaf Schulze sprach mit dem Fußball-Lehrer... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2900 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.