nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.57 Uhr
22. September 2016
Reagiert

Hochstedter waren geladen

Die Überschrift „Abgehangen und vergessen“ kann man so nicht stehen lassen. Hochstedt war nie vergessen oder abgehängt, viel mehr „schien“ man zufrieden. Meint zumindest der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat... (red)
Do, 19.24 Uhr
22. September 2016
Neues von den Harzer Falken

Oberliga Nord startet in die Saison

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei und endlich geht es an diesem Freitag in den Eishockey-Stadien der Oberligisten um Tore und Punkte. Und natürlich wartet man auch in Braunlage sehnsüchtig auf den ersten Anbully im Eisstadion am Wurmberg... (red)
Do, 18.25 Uhr
22. September 2016
14. Sangerhäuser Rosenball

Einzigartige Balltanzveranstaltung in der Region

Schon jetzt sind die Ballkarten für den 14. Sangerhäuser Rosenball am 05.11.2016 erhältlich. Die besten Plätze sollte man sich frühzeitig sichern, denn... (red)
Do, 17.06 Uhr
22. September 2016
Bürgerdialog in Hochstedt

Abgehangen und vergessen

Ein Dorf ohne Fußwege
73 Menschen wohnen aktuell in Hochstedt – sie alle waren am Nachmittag zum Bürgerdialog in das Dorfgemeinschaftshaus am Rande des Nordhäuser Ortsteils eingeladen... (red)
Do, 17.00 Uhr
22. September 2016
Maus-Türöffner-Tag im Theater Nordhausen

Die Maus öffnet die Theatertüren

Am 3. Oktober ist es wieder soweit: Zum zweiten Mal beteiligt sich das Theater Nordhausen am Maus-Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“.
Am 3. Oktober ist es wieder soweit: Zum zweiten Mal beteiligt sich das Theater Nordhausen am Maus-Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“. Kinder ab drei Jahren und ihre Eltern sind herzlich eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen des Theaters zu werfen... (red)
Do, 17.00 Uhr
22. September 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.35 Uhr
22. September 2016
Standortfest am Euzenberg

Einmal Dubai und zurück

Standortfest am Euzenberg und neue Modelle
Der Himmel hatte es nicht gut gemeint mit den beiden Nachbarn vom Duderstädter Euzenberg. Denn das Fest, zu dem die Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungs GmbH (EEW) und das Autohaus Peter am 17. September nach Duderstadt eingeladen hatten, fiel buchstäblich ins Wasser... (red)
Do, 15.32 Uhr
22. September 2016
Neues von Radio ENNO

Rundum gesund

Wissenswertes zum Darm von Prof. Gebhardt
Er ist rund neun Meter lang und zum Überleben wird nicht einmal die Hälfte benötigt - die Rede ist vom menschlichen Darm. In der neuen Ausgabe der Sendereihe „Rundum gesund“ berichtet Prof. Dr. med. Johann Hinnerk Gebhardt, der neue Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Nordhäuser Südharz Klinikum, über dieses Organ… (red)
Do, 15.30 Uhr
22. September 2016
JÖRG SCHÜTTAUF & HOLGER UMBREIT

Szenische Lesung

Holger Umbreit
Im Rahmen der Sparkassenkulturtage 2016 können sich Interessierte auf eine besondere Lesung im Kulturhaus Bleicherode am 24. September um 19.30 Uhr freuen. Jörg Schüttauf und Holger Umbreit begeistern in einer szenischen Lesung nach dem Bestseller von Jonas Jonass... (nnz)
Do, 15.06 Uhr
22. September 2016
Landesliga im Kegeln der Frauen

Remis im Spitzenkampf Salza kontra Erfurt

Der Vorjahresdritte TSG Salza gegen den Vorjahressieger SSV Erfurt Nord, und beide Teams zählen erneut zu den Favoriten auf den Staffelsieg in der Frauen-Landesliga im Kegeln – das versprach ein spannendes Spiel. Und das wurde es auch bis zur letzten Kugel, weiß Uwe Tittel zu berichten... (red)
Do, 14.08 Uhr
22. September 2016
SPD-Kreisvorstand Nordhausen

Lemme einstimmig nominiert

Der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme wurde in der Sitzung des Kreisvorstandes einstimmig als Kandidat für die Bundestagswahl 2017 im neu zugeschnittenen Wahlkreis 189 (Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuserkreis) nominiert... (red)
Do, 13.41 Uhr
22. September 2016
Sonniger Herbstanfang

Milde Luft und blauer Himmel am Wochenende

Goldener Herbst
Schon seit einigen Wochen verziert buntes Herbstlaub die Gehwege. Doch erst ab dem heutigen 22. September ist der Herbst auch kalendarisch offiziell. Er begegnet uns zum Wochenende sehr freundlich und bringt sogar einen ein Hauch Altweibersommer mit sich... (red)
Do, 13.30 Uhr
22. September 2016
Tierschutz Nordhausen sagt:

Danke!

Danke für Hilfe und Unterstützung
Der Tierschutz Nordhausen bedankt sich bei allen Besuchern dafür, dass sie auch neben dem Jahrmarkt und SWG-Fest dieses Jahr, den Weg zum Verein gefunden haben und mit ihren Spenden und Käufen die Arbeit der Tierfreunde unterstützen... (red)
Do, 13.16 Uhr
22. September 2016
„Rock meets Classic“

Vorgeschmack in der Marktpassage

Vorgeschmack in der Marktpassage
Am 30. September und am 8. Oktober steht eine Neuauflage des Kult-Konzerts „Rock meets Classic“ auf dem Spielplan des Theaters Nordhausen. Schon an diesem Wochenende gibt es einen Vorgeschmack... (red)
Do, 12.38 Uhr
22. September 2016
Wer vermisst oder kennt diese Katze?

Katze zugelaufen

Fundkatze in der Altstadt
Einer nnz-Leserin ist in der Altstadt eine junge Katze aufgefallen, die anscheinend auf sich selbst gestellt ist. Wer vermisst oder kennt diese Katze? (red)
Do, 12.35 Uhr
22. September 2016
Gospelkonzert

"Karibu" in Ellrich

Der Gospelchor "Karibu" wird demnächst in Ellrich zu hören sein
Immer öfter ist in Ellrich das Motto „Ellrich wird bunter“ zu hören oder zu lesen. Und kaum sind die Sommerferien vorbei, da beginnt die neue Saison – und dieses Mal gleich mit einer besonderen und in jeder Hinsicht bunten Veranstaltung - der Gospelchor "Karibu" besucht Ellrich... (red)
Do, 12.26 Uhr
22. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regenschauer eher die Ausnahme

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es bei einem Wechsel von Sonne und Wolken trocken. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf Höchstwerte zwischen 18 und 22, im Bergland 15 und 18 Grad. Dabei weht der Wind meist nur schwach aus südöstlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag ziehen zunächst noch dichtere Wolkenfelder durch... (red)
Do, 12.00 Uhr
22. September 2016
ADAC-Stauprognose

Baustellen bremsen Verkehr

Auch am kommenden Wochenende können die Autofahrer auf den deutschen Autobahnen nicht mit störungsfreiem Verkehr rechnen. Schuld daran sind in erster Linie die vielen Baustellen – nach Angaben des ADAC etwa 500... (red)
Do, 11.54 Uhr
22. September 2016
Betrachtet

Die Wende begleiten

Die Vereinsführung des FSV Wacker 90 hat gestern auf die anhaltende Talfahrt reagiert und die Mannschaft ist jetzt gefordert. Aber nicht nur die Mannschaft, behauptet Olaf Schulze, ehemaliger Vizepräsident des Vereins in seinem Kommentar... (nnz)
Do, 11.44 Uhr
22. September 2016
VdK Hessen Thüringen

Energische Schritte gegen Armut gefordert

Die heute vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Zahlen zur Armutsgefährdung sind aus Sicht des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen besorgniserregend. Die Politik müsse den Ernst der Lage endlich erkennen und energische Schritte unternehmen, um die Armut zu bekämpfen... (red)
Do, 11.43 Uhr
22. September 2016
Vorstoß in eine neue Dimension

806 Läuferinnen und Läufer beim Herbstcross

Herbst-Cross mit Rekordbeteiligung
Nach den zunächst recht kühlen Tagen zu Anfang der Woche gab es gestern Nachmittag mit Temperaturen um die 20 Grad bei einem Sonne-Wolken-Mix ideales Wetter für die Läuferschar beim Nordhäuser Herbstcrosslauf im Gehege. Wir haben alle Ergebnisse auf einen Blick... (red)
Do, 11.21 Uhr
22. September 2016
Harzer Schmalspurbahnen

Nächtliche Gleisarbeiten

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) führen an den Streckengleisen planmäßige Stopfarbeiten durch. Am Bahnhof Niedersachswerfen Ost und am Bahnübergang "Am Zoll" in Nordhausen muss gearbeitet werden... (red)
Do, 10.46 Uhr
22. September 2016
Horizont und Trecker Club Heringen

Gemeinsam Erntedank feiern

Am Samstag gestalten der Horizont-Verein und der Heringer-Trecker-Club ein gemeinsames Erntedankfest.
Am Samstag gestalten der Horizont-Verein und der Heringer-Trecker-Club ein gemeinsames Erntedankfest. Es wird einiges geboten für Groß und Klein. Eine Tombola mit vielen Überraschungen für die Kleinen. Frisch geschlachtetes wird angeboten und der Kessel für das Wellfleisch wird angeheizt... (red)
Do, 10.24 Uhr
22. September 2016
Ausstellung im Kunsthaus

Günter Groh in Farbe

Antiqua-Eiche, Pastell, Günter Groh
Am Sonntag Nachmittag wird Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh die neue Sonderausstellung „Günter Groh in Farbe“ im Kunsthaus Meyenburg eröffnen. Die Ausstellung zeigt einen Einblick in das langjährige und umfangreiche Schaffen des bekannten Nordhäuser Kunsterziehers und Malers, der im vergangenen Jahr im alter von 90 Jahren verstorben ist... (red)
Do, 10.19 Uhr
22. September 2016
Nach Abmahnung der Verbraucherzentrale

Postbank lenkt ein

Ab 1. November 2016 sollen Verbraucher mit einem Postbank Giro plus Konto monatlich 3,90 Euro für die Kontoführung zahlen, wenn auf ihrem Konto weniger als 3.000 Euro pro Monat eingehen. Betroffen hiervon sind auch Kontoinhaber, denen im Rahmen eines Aktionsangebots von der Postbank vertraglich zugesichert wurde, dass sie dauerhaft kein Entgelt zahlen müssen... (red)
Do, 09.52 Uhr
22. September 2016
Examen bei der Ballettgala

Bachelor getanzt

Samuël Dorn legt bei der Ballettgala Bachelor-Examen ab – Jury von der Dresdner Palucca-Schule reist eigens nach Nordhausen
Wenn sich am Samstagabend der Vorhang für die Ballettgala TN LOS! hebt, wird der Abend für einen Tänzer besonders aufregend: Samuël Dorn, der Jüngste der Compagnie, wird nicht nur zum ersten Mal im Theater Nordhausen tanzen, sondern im Laufe der Gala vor einer Jury der Palucca Hochschule für Tanz Dresden seine Abschlussprüfung ablegen... (red)
Do, 09.51 Uhr
22. September 2016
Sonderausstellung im Museum Flohburg

Noch bis Sonntag geöffnet

Nur noch bis einschließlich 25. September ist die Sonderausstellung „Pleiten, Pech und Glücksfälle der Nordhäuser Stadtgeschichte“ im Museum Flohburg | Das Nordhausen Museum zu sehen... (red)
Do, 09.50 Uhr
22. September 2016
Museum Flohburg

Sonderausstellung endet am Sonntag

Nur noch bis einschließlich 25. September ist die Sonderausstellung „Pleiten, Pech und Glücksfälle der Nordhäuser Stadtgeschichte“ im Museum Flohburg zu sehen. In der Exposition gibt es viel aus der Nordhäuser Stadtgeschichte, das bereits fast in Vergessenheit geraten schien, zu sehen und wird hier wieder ans Licht der Öffentlichkeit gebracht... (red)
Do, 09.47 Uhr
22. September 2016
Zukunft des Theaters

Identitätsgewinn für die Stadt

Wie geht es weiter mit dem Nordhäuser Theater?
Aktuelle Projekte und langfristige Strategien des Nordhäuser Theaters waren jetzt Thema bei einem Treffen im Nordhäuser Rathaus. Der neue Intendant, Daniel Kljaner, sprach mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, Landtagsabgeordneter Katja Mitteldorf und Bürgermeisterin Jutta Krauth über die anstehenden Vorhaben... (red)
Do, 07.27 Uhr
22. September 2016
Bei Eis und Schnee rät der ADAC zu Winterreifen

Ganzjahresreifen besser, aber noch nicht gut

Getestet
Die Nachfrage nach Ganzjahresreifen ist ungebrochen, die Markenhersteller haben sie vermehrt ins Sortiment aufgenommen. Die Ergebnisse des aktuellen ADAC-Reifentests rechtfertigen das Interesse jedoch nur bedingt: Von sieben untersuchten Modellen der Größe 205/55 R17 schaffen lediglich zwei das Urteil „befriedigend“... (red)
Do, 06.54 Uhr
22. September 2016
Theater unterm Dach

Buch-Premiere für Harry-Potter-Fans

Einen Leckerbissen für alle Harry-Potter-Fans bieten das Buchhaus Rose und das Theater Nordhausen in der Nacht vom 23. auf den 24. September gemeinsam an... (red)
Do, 06.52 Uhr
22. September 2016
Endspurt für die "Ferien for Girls"

Nur noch wenige Plätze frei

In der ersten Herbstferienwoche veranstaltet der Jugendtreff P14 des Kreisjugendrings Nordhausen wieder eine Woche nur für Mädchen im Alter von 9-12 Jahren im Jugendclubhaus... (red)
Do, 06.49 Uhr
22. September 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Drei Punkte sind morgen quasi Pflicht

Trainer-Premiere für Tomislav Piplica
Nur zwei Tage nach der Beurlaubung von Cheftrainer Joe Albersinger steigt morgen ein weiteres Flutlichtspiel im Albert-Kuntz-Sportpark. Ab 19 Uhr ist der ZFC Meuselwitz zum Thüringenderby zu Gast... (red)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1812

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2819 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.