nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.52 Uhr
23. September 2016
Live-Ticker aus dem AKS

Thüringen-Derby gegen Meuselwitz - 1:1 und doch "gewonnnen"

Auf diese Leistung aufbauen
+++ Letzte Aktualisierung: 20.52 Uhr +++
Wie oft wurden Heimspiele von Wacker Nordhausen schon beschrieben? Wiedergutmachung, Wiederwiedergutmachung... Heute könnte man auch einen Namen wählen. Egal, Wacker muss sich aus der Krise schießen. Aber: gelingt das heute auch... (nnz)
Fr, 19.00 Uhr
23. September 2016
Herbstfest der Nordthüringer Volksbank

Herbstgenuss am Taschenberg

Herbstfest der Nordthüringer Volksbank
Der Herbst zeigte sich heute von seiner allerbesten Seite. Für die Nordthüringer Volksbank passte das bestens, schließlich feierte man am Taschenberg heute zusammen mit der Kundschaft die bunte Jahreszeit mit den passenden Leckereien und kreativen Rahmenprogramm... (red)
Fr, 18.33 Uhr
23. September 2016
Kulturszene aktuell

Christoph Ehrenfellner - Composer in Residence

Christoph Ehrenfellner - Composer in Residence
Der Intendant der Theater Nordhausen-Lohorchester Sondershausen GmbH, Daniel Klajner und der neue Generalmusikdirektor Michael Helmrath stellten heute in Sondershausen Christoph Ehrenfellner vor, der das Loh-Orchester für drei Spielzeiten als Composer in Residence begleiten wird... (khh)
Fr, 17.00 Uhr
23. September 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.17 Uhr
23. September 2016
20 Jahre Bielscher Kirchbauvereins

Gottesdienst –Vortrag – Konzerte & Köstliches

Die Kirchengemeinde Bielen lädt am Samstag anlässlich des 20-jährigen Bestehens ihres Kirchbauvereins zu einem Festtag für die ganze Familie ein... (red)
Fr, 16.12 Uhr
23. September 2016
nnz-intern:

Abends im AKS

Logo
Was ist es nun? Eine Wende, eine neue Ära. Wir wollen vorsichtig sein nach der Beurlaubung von Wacker-Trainer Jor Albersinger. Deshalb ist die nnz am Abend wieder im Albert-Kuntz-Sportpark... (red)
Fr, 16.00 Uhr
23. September 2016
Kommentar zum Yahoo-Hack

Einer der größten Hacks aller Zeiten

Der Yahoo-Hack von 500 Millionen Konten zählt zum größten Cyberangriff aller Zeiten. Das Unternehmen gibt an, dass der Angriff möglicherweise von einem Staat unterstützt worden sei: Yahoo verstärkte erst vor Kurzem seine Sicherheitsmaßnahmen und führte eine hochmoderne Datenverschlüsselung für die Übertragung ins eigene Rechenzentrum ein... (red)
Fr, 14.36 Uhr
23. September 2016
Polizeibericht

Briefkasten beschädigt

In der vergangenen Nacht zerkratzten Unbekannte einen Briefkasten an einem Mehrfamilienhaus in der Halleschen Straße... (red)
Fr, 14.35 Uhr
23. September 2016
Polizeibericht

Erneut Fahrräder gestohlen

Bereits am Dienstag wurde in Uthleben, Berbisleben ein Kinderfahrrad gestohlen. Das Rad war gegen 10.00 Uhr an einen Baum mit einem Fahrradschloß abgestellt worden, da das Kind nicht mehr fahren wollte. Es sollte nicht das einzige verschwundene Rad bleiben... (red)
Fr, 14.33 Uhr
23. September 2016
Wollfest in Ilfeld

Die Spinner kommen

Morgen sind alle Spinner aus nah und fern und alle zum Wollfest auf den Färberhof in Ilfeld in der Hohnsteinerstr. 21 eingeladen. Um 10.00 wird die alte Spinnkönigin einziehen, ihre Krone ablegen und sich sofort in den Wettstreit mit den anderen Spinnerinnen begeben. Wer selber kreativ sein möchte, wird viele Möglichkeiten finden... (red)
Fr, 14.29 Uhr
23. September 2016
Jugendförderplan des Landkreises

Beteiligungsforum gut angenommen

Sabine Reich, die Leiterin des zuständigen Fachgebiets für die Jugendpflege erläutert den Jugendförderplan
Um den Jugendförderplan des Landkreises Nordhausen für die Jahre 2018 bis 2022 fortzuschreiben, hat der Fachbereich Jugend und Soziales des Landratsamtes jetzt kommunalpolitische Akteure zu einem Beteiligungsforum eingeladen. Zunächst ging es in der Diskussion um die aktuelle Situation der Angebote für Kinder und Jugendliche in den Kommunen des ganzen Landkreises... (red)
Fr, 14.22 Uhr
23. September 2016
1. Nordhäuser Bogennacht

Spannen, zielen, treffen

Erste Nordhäuser Bogennacht
Am vergangenen Samstag fand die 1. Nordhäuser Bogennacht auf dem Gelände der Rothleimmühle statt. Das neugegründete "Bowteam Nordhausen" hatte befreundete Vereine und Gäste zum ersten Turnier eingeladen... (red)
Fr, 12.09 Uhr
23. September 2016
Zurück im TuD

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Patrick Jech in „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
Am Sonntag um 11 Uhr ist das schwarzweissfigurentheater zurück im Nordhäuser Theater unterm Dach. Das spannende Stück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ für Kinder ab fünf Jahren steht wieder auf dem Programm... (red)
Fr, 12.05 Uhr
23. September 2016
Das Wetter - am Wochenende

Herbstsonne dominiert das Wochenende

Wetterbild
Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz zeitweise durchziehender stärkerer Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Einzelne kurze Schauer, bevorzugt zwischen dem Thüringer Wald und dem Eichsfeld, können am Nachmittag nicht ausgeschlossen werden... (red)
Fr, 12.04 Uhr
23. September 2016
Vorbeugen, erkennen und behandeln

Tag der offenen Tür in Neustadt

Vortrag mit Chefarzt Dr. med. Klaus Thomas
Am 17. September war es wieder einmal so weit. Dem Aufruf der Fachgesellschaft Pneumologie folgend, öffnete die Fachklinik für Atemwegserkrankungen ihre Türen, um Besuchern und Patienten mit einem breiten Angebot an interessanten Themen rund um dieses wichtige Organ „Lunge" näherzubringen... (nnz)
Fr, 11.50 Uhr
23. September 2016
Ideologie, Herrschaft, Legitimation

Entschwörungstheorie

Detail Ein Dollar Note
Vom Mord an John F. Kennedy, die wirklich wahre Wahrheit über den 11. September bishin zu Chemtrails und Reptiloiden Weltherrschern - Verschwörungstheorien gibt es in verschiedensten Ausprägungen. Im Green Island sezierte man gestern Abend die gesellschaftliche Dimension des Phänomens... (red)
Fr, 10.53 Uhr
23. September 2016
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Nun auch Saisonstart für die NSV-Senioren

Ein kompletter Spieltag wartet auf die Kegelteams im Kreis Nordhausen, angefangen von der Kreisliga bis zur Verbandsliga. Uwe Tittel hat sich die Ansetzungen angesehen... (red)
Fr, 10.11 Uhr
23. September 2016
Sonographie-Up-Date schulte Ärzte

„Das ist wie Sehen mit besseren Augen“

Prof. Dr. Steffen Rickes (rechts) schulte die Kolleginnen und Kollegen mittels hochmodernen Ultraschallgeräten. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, selbst Ultraschalldiagnostiken an den speziell dafür zur Verfügung gestellten Geräten durchzuführen.
Am Mittwoch bot Dr. Steffen Kohler, Ärztlicher Direktor der HELIOS Klinik Bleicherode, Kolleginnen und Kollegen aus der Region eine Fortbildungsveranstaltung der besonderen Art... (red)
Fr, 09.53 Uhr
23. September 2016
Landratsamt

Zwei Vorschläge für Beigeordnetenwahl

Für die Wahl der 2. Beigeordneten des Landkreises Nordhausen in der Kreistagssitzung am kommenden Dienstag liegen der Landkreisverwaltung bislang zwei Vorschläge vor. Das teilt jetzt das Landratsamt mit. Ursprünglich gab es drei Bewererinnen... (red)
Fr, 09.50 Uhr
23. September 2016
Ausstellung im Heringer Schloss

Puppenstuben, Kaufläden, Bauernhäuser

Puppenstuben und -häuser, Kaufläden, Bauernhäuser und -höfe - das ist das Thema dieser letzten Ausstellung des Jahres 2016 im Schloss Heringen. Vom 19. November bis Ende Januar wird es dazu eine Ausstellung in der 3. Etage des Schlosses geben... (red)
Fr, 09.43 Uhr
23. September 2016
Einmal rund um Klettenberg

Wandern und Entspannen

Wandern und Entspannen in der freien Natur
Bei sonnigem Wetter nutzten 40 Wander am Sonntag, den 18. September das Angebot zur Erkundung des Karstwanderweges rund um Klettenberg mit eingebauten Entspannungs- und Atemübungen unter Anleitung der Yogalehrerin Reina Hartung aus Friedrichsthal... (red)
Fr, 09.08 Uhr
23. September 2016
Neues aus Sondershausen

Erste Thüringer Rennrutschmeisterschaft

Erste Thüringer Rennrutschmeisterschaft
Thüringens schnellste „Wasserrutscher“ werden morgen in Bad Frankenhausen ermittelt. Es klingt schon etwas ungewöhnlich - ein Wettbewerb im Rennrutschen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 08.14 Uhr
23. September 2016
Hohenrode-Konzert im Hörfunk

Ragna Schirmer zum Zweiten

Deutschlandfunk-Konzert mit Ragna Schirmer im Park Hohenrode
Für eine volle Villa sorgte das Klavier - Konzert mit Ragna Schirmer im Park Hohenrode im Juli. Der Deutschlandfunk hatte die Pianistin nach Nordhausen geholt und das Konzert im historischen Ambiente aufgezeichnet. Demnächst wird die Hohenrode Folge der Sendung "Grundton D" über den Äther gehen... (red)
Fr, 06.51 Uhr
23. September 2016
Auslandsreise-Krankenversicherungen

Enorme Preisunterschiede

Enorme Preisunterschiede hat die Stiftung Warentest bei einer Untersuchung von Auslandsreise-Krankenversicherungen für lange Reisen ermittelt. Ein 35-Jähriger, der ein Jahr lang weltweit reisen möchte, zahlt für mindestens guten Auslandskrankenschutz bei einem Anbieter 438 Euro, bei einem anderen 3.242 Euro. Noch größer sind die Unterschiede für Senioren... (red)
Fr, 06.47 Uhr
23. September 2016
Forum:

Auch in Nordhausen? Dieselfahrverbot

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) gehört zu den konsequentesten und aktivsten Gegnern von umwelt- und gesundheitsschädlichen Betrügereien deutscher und ausländischer Autokonzerne. In Düsseldorf setzte sie nun gerichtlich ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge durch. Die Behörden müssen nun handeln. Wann folgt Nordhausen, fragt ein Leser der nnz... (red)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1619

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2818 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.