eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.05 Uhr
24. September 2016
Thüringer HC

Starker Angriff, schwache Abwehrleistung

Im Spiel Meister gegen Aufsteiger besiegte der Thüringer HC den TV Nellingen mit 38:27 (18:12). Die Gäste waren vor allem im Angriff sehr ballsicher und in der zweiten Hälfte lange Zeit ebenbürtig. Die erfolgreichsten Werferinnen der Partie waren Meike Schmelzer (THC) und Annika Blanke, Louisa Wolf sowie Roxana-Alina Ioneac mit allesamt sechs Treffern... (nnz)
Sa, 19.10 Uhr
24. September 2016
Wollfest in Ilfeld

Viel los auf dem Färberhof

Über Susanne Schmidt, die neue Spinnkönigin von Ilfeld, hatten wir bereits berichtet. Jetzt haben wir weitere Infos und Bilder vom Wollfest in der Südharz-Gemeinde... (nnz)
Sa, 18.08 Uhr
24. September 2016
Peter Blei unterwegs

Kirche im Park

Peter Blei ist wieder einmal "fremd gegangen". Ländermäßig betrachtet. Diesmal hatte er eine Kirche mitten in einem Park im fotografischen Visier... (red)
Sa, 18.02 Uhr
24. September 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

In vielen Spielklassen ist an diesem Samstag wieder an den ledernen Ball getreten worden. Wir haben die Ergebnisse für Sie zusammengefasst... (red)
Sa, 17.50 Uhr
24. September 2016
Essen der Kulturen

Leckereien aus aller Herren Länder

Das Essen der Kulturen in der Kurzen Meile hat gute Tradition und machte auch heute seinem Namen wieder alle Ehre. An voll besetzter Tafel konnte gemeinsam nach Herzenslust genossen werden... (red)
Sa, 17.50 Uhr
24. September 2016
„Das Fundament unserer Arbeit ist das Naturstudium ...“

Heidelore Kneffel über Günter Groh

Kaum jemand kannte die Person Günter Groh und sein Werk wie nnz-Autorin Heidelore Kneffel. Noch zu Lebzeiten bat der Künstler sie, nach seinem Tod etwas Persönliches aufzuschreiben. Jetzt, kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung mit Werken von Groh ist dazu Gelegenheit... (red)
Sa, 17.44 Uhr
24. September 2016
Wollfest in Ilfeld

Neue Spinnkönigin gekrönt

Anlässlich des Wollfestes kamen heute wieder eine ganze Reihe "Spinner" nach Ilfeld. Dabei suchte man auf dem Färberhof auch eine neue Königin und die ward am Nachmittag auch gefunden und gekrönt... (red)
Sa, 15.40 Uhr
24. September 2016
175 Jahre Kreissparkasse Nordhausen

„Das Wandern ist des Müllers Lust“

Über 80 Wanderfreunde haben sich am heutigen Vormittag auf dem Parkplatz vor der „Herrenweise“ in Neustadt eingefunden. Grund dafür war die Jubiläumswanderung der Kreissparkasse Nordhausen, anlässlich ihres 175-jährigen Bestehens... (nnz)
Sa, 15.30 Uhr
24. September 2016
Fest im späten Sommer

Warnung vor rot-rot-grüner Gefahr

Es gibt Frühlingsfeste, Jahresfeste und heute nun ein Spätsommerfest der Nordhäuser CDU. Das Wetter spielte mit und auch das Ambiente im Garten des Pro Vita Studios in der Geschwister-Scholl-Straße... (nnz)
Sa, 13.20 Uhr
24. September 2016
25 Jahre Schrankenlos

Mitmenschen für Menschen

Die Schranken in den Köpfen öffnen, sich gegenseitig verstehen und einander zuzuhören - das waren die Gedanken, mit denen vor 25 Jahren der Verein Schrankenlos geboren wurde. Gestern blickte man gemeinsam auf ein Vierteljahrhundert soziales Engagement zurück. Dabei wurde nicht nur gefeiert, sondern auch diskutiert... (red)
Sa, 12.23 Uhr
24. September 2016
Das Wetter - am Wochenende

Goldener Herbst

Heute Mittag und bis zum Abend scheint verbreitet die Sonne. Zeitweise ziehen Schleierwolken durch und ab dem späten Vormittag gibt es auch Quellwolken. Sie trüben den freundlichen Wettercharakter aber kaum. Es fällt kein Niederschlag. Bei schwachem westlichem, zum Abend vermehrt östlichem Wind werden die Höchsttemperaturen zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 17 und 21 Grad erwartet... (red)
Sa, 12.21 Uhr
24. September 2016
3. Bibliotheksfest

Oh wie schön ist Panama!

Das dritte Fest der Nordhäuser Stadtbibliothek stand heute ganz im Zeichen des Erfinders der kleinen gestreiften Ente. Mit dem Theaterstück "Oh wie schön ist Panama" erinnerte die Bibliothek an Kinderbuchautor Janosch. Seine Geschichten finden offenbar auch heute noch bei der ganz jungen Generation großen Anklang... (red)
Sa, 11.56 Uhr
24. September 2016
Interkulturelles Sportfest

Gelebte Integration

Seit 25 Jahren arbeitet der Verein Schrankenlos mit Flüchtlingen und versucht Menschen aus aller Welt zusammenzubringen. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Vereinsgeburtstag tat man das heute morgen in Nordhausen Ost mit einem interkulturellen Sportfest... (red)
Sa, 11.25 Uhr
24. September 2016
nnz-Galerie:

Unentschieden gegen Meuselwitz

Wir hatten gestern mit einem Live-Ticker bereits über das Thüringen-Derby Wacker Nordhausen gegen den ZFC Meuselwitz berichtet. Hier nun die Bilder von Bernd Peter... (red)
Sa, 10.42 Uhr
24. September 2016
Ratgeber mit Lieblingsrezepten für die ganze Familie

Bärenstarke Kinderkost ohne Nörgelei

Was tun, wenn es den Kleinen mal wieder nicht schmeckt und das mit viel Mühe gekochte Essen nur Nörgelei hervorruft? Schon ein paar kleine Tricks können helfen, Kindern ganz ohne Extrawurst Lust auf die gemeinsamen Mahlzeiten zu machen und schlechte Essgewohnheiten vom Tisch zu räumen... (red)
Sa, 10.20 Uhr
24. September 2016
MLP Gesundheitsreport 2016

Mehrleistungen reichen Bürgern nicht aus

Rund 40 Milliarden Euro zusätzlich lenkt die Politik laut Rheinisch-Westfälischem Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) bis 2020 für Mehrleistungen ins Gesundheitssystem. Das führt dazu, dass mit 40 Prozent erstmals mehr Bürger einen guten Eindruck von der Gesundheitspolitik haben als einen schlechten... (red)
Sa, 09.30 Uhr
24. September 2016
Verbraucherzentrale Thüringen berät kostenlos

Wärmedämmung lohnt sich doch

Durch eine nachträgliche Wärmedämmung von Wänden und Dach verringern Verbraucher nicht nur ihre Heizkosten. Die verbesserte Gebäudehülle macht das Wohnen auch komfortabler und schützt das Haus vor Feuchtigkeit und Schimmel. Darauf weist die Energieberatung der Verbraucherzentrale Thüringen hin... (red)
Sa, 08.45 Uhr
24. September 2016
Neue Partei wird gegründet

Nordhäuserin ist mit dabei

Stimmen die Schweizer für das bedingungslose Grundeinkommen? Das fragten sich viele Deutsche diesen Sommer. Wer nicht resigniert, will über das Grundeinkommen auch hierzulande abstimmen... (red)
Sa, 08.22 Uhr
24. September 2016
Kreuzfahrt-Trends und neue Schiffe 2017

Länger, jünger, öfter

Knapp zwei Millionen Deutsche werden 2016 eine Kreuzfahrt unternommen haben. Mit dem Sommer ist die Hochsaison vorbei, die neuen Kataloge erscheinen: Viele Deutsche beschäftigen sich schon mit dem Urlaub für das nächste Jahr. Das Kreuzfahrtportal Dreamlines zeigt die Trends am Kreuzfahrtmarkt 2017... (red)
Sa, 08.16 Uhr
24. September 2016
nnz-Sportvorschau: Handball

NSV Handballer/innen auf Reisen

Sechs Ansetzungen und alle Auswärts, so das Programm der Rolandstädter/innen am kommenden Wochenende. Die Männer müssen ihre Erfolgsserie in Wutha Farnroda verteidigen und die Damen sich gegen den HSV Apolda behaupten. Mit vier Ansetzungen hat der Nachwuchsbereich ebenfalls ein straffes Programm... (red)
Sa, 08.04 Uhr
24. September 2016
25 Jahre Schrankenlos

Geburtstag in der Kurzen Meile

Ein Vierteljahrhundert Engagement feierte der Verein Schrankenlos gestern in der Kurzen Meile zusammen mit vielen Freunden, Weggefährten, Unterstützern und Gästen aus Nah und Fern. Die nnz durfte da natürlich nicht fehlen und hat das bunte Treiben festgehalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr