tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 20.56 Uhr
2. Dezember 2014

"Harzkamel" ist endlich wieder "Zuhause"

Auf dem Straßenwege kehrte sie nach vier Monaten nun wieder zurück nach Wernigerode: Die Diesellokomotive 199 874 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Nach der in Stendal erfolgten Untersuchung steht die auch als „Harzkamel“ bekannte Maschine jetzt wieder für Einsätze auf Harzer Gleisen zur Verfügung... (red)
Di, 19.49 Uhr
2. Dezember 2014

Nordhausen nimmt Klage zurück - jetzt wird gebohrt

Umwelt- und Naturschützer hatten die nnz darauf aufmerksam gemacht, dass im Bereich des Winkelberges künftig Probebohrungen durchgeführt werden sollen. Wir haben nachgefragt... (red)
Di, 19.01 Uhr
2. Dezember 2014

Thüringer blieben unter sich

In Ehernberg trafen sich die Jugendmannschaften zu ihrem 3. Spieltag der Radball-Oberliga. Terminlich war es diesmal keinen Mannschaften aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt möglich, am Turnier teilzunehmen. So blieben die Thüringer diesmal unter sich... (red)
Di, 19.00 Uhr
2. Dezember 2014

NSV-Frauen allein noch im Landespokal

Die Frauen des Nordhäuser SV sind als Einzige aus dem Kreis Nordhausen noch im laufenden
Pokalwettbewerb des Thüringer Keglerverbandes vertreten... (red)
Di, 18.59 Uhr
2. Dezember 2014

Weihnachtszauber in Osterode

Auch in diesem Jahr laden die Traktorfreunde Osterode wieder zu einem Weihnachtsmarkt auf Fiedlers Bauernhof ein. Neben selbstgemachten Köstlichkeiten wartet auf die großen und kleinen Besucher auch ein buntes Programm... (swi)
Di, 18.47 Uhr
2. Dezember 2014

Ein aufregender Tag für Feuerwehr-Nachwuchs

Der zurückliegende Samstag war ein aufregender Tag für die Jugendfeuerwehr Buchholz. Das ganze Jahr hatten sie sich mit ihren Jugendwart Daniela Kusy auf die Prüfung für das 1. Leistungsabzeichen vorbereitet... (red)
Di, 17.24 Uhr
2. Dezember 2014

Kurzweiligkeit im Ausschusssitzung

Eine rund Runde hatte sich heute im Europazimmer des Nordhäuser Rathauses eingefunden. Eine weitere Sitzung des Finanzausschusses war angesagt... (red)
Di, 17.00 Uhr
2. Dezember 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 16.59 Uhr
2. Dezember 2014

Leseduell in Nordhausen

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am Herder-Gymnasium lieferten sich Antonia Winkler und Annabell Junge ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Heike Roeder berichtet... (red)
Di, 15.23 Uhr
2. Dezember 2014

"Ideologiebasiert und nicht sachbezogen"

Der Thüringer EU-Abgeordnete Dieter-L. Koch äußert sein Unverständnis über die Entscheidung der designierten Landesregierung, Lang-LKW in Thüringen per se eine Absage zu erteilen... (red)
Di, 15.17 Uhr
2. Dezember 2014

Mit Fahne in Nordhausen unterwegs

In den zurückliegenden Tagen häufen sich die Meldungen über Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinter das Steuer setzen... (red)
Di, 14.51 Uhr
2. Dezember 2014

Besuch an historischer Stätte in Nordhausen

Für Auszubildende des Berufsbildungszentrums für den Straßenverkehr (BBZ) stand auch der Besuch des IFA-Museum Nordhausen im Lehrprogramm. Einzelheiten dazu in Ihrer nnz... (red)
Di, 14.39 Uhr
2. Dezember 2014

Mission Titelverteidigung ist gelungen

Am Sonntag nahm die Fußballmannschaft der Nordthüringer Werkstätten am Hallenturnier der BRSG in Sondershausen teil... (red)
Di, 14.34 Uhr
2. Dezember 2014

Zwei Verletzte bei Unfall am Morgen

Bereits am Morgen ereignete sich auf der ehemaligen B 80, jetzt L3080, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden... (red)
Di, 14.12 Uhr
2. Dezember 2014

Kreiselternsprecher gewählt

Für die Kitas im Landkreis Nordhausen sind jetzt die Kreiselternsprecher neu gewählt worden... (red)
Di, 14.07 Uhr
2. Dezember 2014

Neue Bosse braucht das Land

Immer mehr mittelständische Betriebe suchen vergeblich einen Nachfolger. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Report des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Das trifft laut Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt auch auf Thüringen zu. Ein Hauptgrund sei die mangelnde Attraktivität vieler kleiner Firmen... (red)
Di, 13.48 Uhr
2. Dezember 2014

Mal ordentlich drauf hauen

Im Johanniter-Jugendclub "Jojo" probiert man sich dieser Tage im Stressabbau für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Das Mittel der Wahl: Trommeln. Ihre Instrumente haben die Kinder selbst gebastelt... (red)
Di, 13.41 Uhr
2. Dezember 2014

Auf Hilfe angewiesen

Nicht nur als Pflegebedürftiger ist man auf Hilfe angewiesen. Angesichts des deutschen Paragraphendschungels ist jede Hilfe willkommen. Am Freitag findet im Landratsamt deswegen der Vortrag „Höherer Verbraucherschutz nach dem Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz“ statt und klärt über Rechte und Pflichten auf... (red)
Di, 13.15 Uhr
2. Dezember 2014

Premiere im Nicolausstiefel

Wer noch ein Geschenk für den Nikolausstiefel sucht, der kann zu Eintrittskarten für die „Sturmfreie Bude“ von Zappelini Der Junge Zirkus greifen. Am Samstag ist Premiere von „Das stille Örtchen“, der runden 10. Jubiläumsausgabe der „Sturmfreien Bude“... (red)
Di, 12.46 Uhr
2. Dezember 2014

Erstes Jugend-Guide-Treffen in Nordhausen

Im vergangenen Monat startete in Nordhausen das Projekt „Werde Jugend-Guide!“. Drei Schüler aus dem Nordhäuser Herder-Gymnasium und der Gotthold-Ephraim-Lessing-Regelschule kamen zu einem ersten Treffen in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora zusammen... (red)
Di, 12.42 Uhr
2. Dezember 2014

„Hilfe der Baum brennt“ - Was tun?

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet in diesem Monat einen Vortrag zum Brandschutz in der Weihnachtszeit an. Adventskranz, Weihnachtsbaum, Kaminfeuer, Lichterketten... zu keiner Zeit ist das Brandrisiko in den Wohnungen so hoch wie in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel... (nnz)
Di, 12.40 Uhr
2. Dezember 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es hochnebelartig bewölkt und in den meisten Gebieten niederschlagsfrei. Nur südlich des Thüringer Waldes muss zeitweise noch mit leichtem Schneefall gerechnet werden. Er zieht im weiteren Verlauf langsam nach Südwesten ab... (red)
Di, 12.36 Uhr
2. Dezember 2014

SAIMAA (FIN/D) Finnischer Tango&Nordic Sound

Wir freuen uns, dass dieses hochkarätige deutsch-finnische Trio zum Abschluss am Wochenende der diesjährigen Kleinkunstveranstaltungen im KUNSTHOF gastiert. Es ist nach 2010 das zweite Konzert in Friedrichsrode, in dem sie neben älteren Stücken auch ihre neue CD vorstellen werden. Weiter heißt es dazu... (khh)
Di, 12.22 Uhr
2. Dezember 2014

Wechselbänke für große und kleine Kicker

Der Geschäftsführer der HABAU-Unternehmensgruppe am Standort Heringen, Dr. Jens Stark, hat gestern zwei mobile Wechselbänke für den Sportverein Germania Heringen übergeben... (red)
Di, 12.17 Uhr
2. Dezember 2014

Unfall auf der Rautenstraße in Nordhausen (Update)

Im Bereich obere Rautenstraße an der Kreuzung zur Weberstraße ereignete sich um die Mittagszeit ein Unfall mit mindestens drei beteiligten Fahrzeugen. Für einige Zeit ging auf dem rechten Fahrstreifen der Straße nichts mehr. Die nnz mit ersten Bildern... (red)
Di, 11.36 Uhr
2. Dezember 2014

Gute Nachricht aus dem Rathaus in Nordhausen

Sie sind in letzter Zeit etwas rar geworden - die wirklich guten Nachrichten für den Otto-Normal-Bürger. Heute nun ist es endlich mal wieder soweit... (red)
Di, 11.29 Uhr
2. Dezember 2014

Forum: Wiethoffs Wahlsinn (3)

Das ist der 3. und versprochen - letzte Teil dieser Artikelserie. Wie es scheint, wird der thüringische Wähler bis zur letzten Sekunde der Zusammensetzung einer neuen Landesregierung mit Merkwürdigkeiten aller Art „verwöhnt“. Ohne einen kräftigen Schuss Satire wird es daher in diesem Teil nicht gehen. Dafür haben die in dieser Kriminalkomödie handelnden Personen selbst gesorgt... (red)
Di, 11.12 Uhr
2. Dezember 2014

Achtung Fahrplanänderung

Der Winterfahrplan der Verkehrsbetriebe betrifft nicht nur den Verkehr in der Stadt, sondern auch auf dem Land. Welche Änderungen vorgenommen wurden, erklärten heute die Verkehrsbetriebe... (red)
Di, 11.04 Uhr
2. Dezember 2014

Jauchzet und Frohlocket

Das können vor allem Freunde der klassischen Musik tun, denn das Loh-Orchester und der Theaterchor planen ein stimmungsvolles Konzert mit bester Weihnachtsmusik, ganz nach der Qualität des Hauses. Große Namen wie Bach, Mozart oder Tschaikowsky stehen auf dem Programm, aber auch liebgewonnene Klassiker der Gegenwart... (red)
Di, 10.59 Uhr
2. Dezember 2014

Tier der Woche: Kater Bernhard

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Stubentiger Bernhard vorstellen... (red)
Di, 10.30 Uhr
2. Dezember 2014

Finnischer Tango im Kunsthof

Zum Ende des Jahres freut man sich am Kunsthof Friedrichsrode auf den Abschluss der Kleinkunstsaison mit dem Deutsch-Finnischen Trio "SAIMAA". Nordische Klänge und Finnischer Tango stehen dann auf dem Programm... (red)
Di, 10.30 Uhr
2. Dezember 2014

Generation Gamepad

In fast 20 Prozent aller Thüringer Haushalte findet sich eine Spielekonsole, das gab heute das Thüringer Landesamt für Statistik bekannt. Und es sind längst nicht mehr nur die lieben kleinen, die "zocken"... (red)
Di, 09.04 Uhr
2. Dezember 2014

Internet Immobilien im Test

Wer früher einen Wohnungswechsel plante, griff zur Tageszeitung und durchforstete den Immobilienteil. Heute erfreuen sich auch Online-Anzeigenmärkte großer Beliebtheit. In einem jetzt durchgeführten Test viel auf, das es zwischen den Portalen teils gravierende Qualitätsunterschiede gibt... (red)
Di, 08.12 Uhr
2. Dezember 2014

Mitteldorf eröffnet Wahlkreisbüro in Nordhausen

Am Mittwoch nächster Woche findet die offizielle Eröffnung des Wahlkreisbüros von Katja Mitteldorf, LINKE-Abgeordnete des Thüringer Landtags, in der Barfüßerstraße 18 in Nordhausen statt... (red)
Di, 08.07 Uhr
2. Dezember 2014

nachhaltig produziert, gehegt und gepflegt

Ab dem Donnerstag dieser Woche verkauft das Thüringer Forstamtes Bleicherode-Südharz auf dem Hof erntefrische Harzer Fichten... (red)
Di, 07.56 Uhr
2. Dezember 2014

Erfolgsgeschichte: Motorroller made in GDR (3)

Die Geschichte der Produktion von Motorrollern, in der ehemaligen DDR, begann vor 60 Jahren im damaligen VEB Industriewerke Ludwigsfelde. Eine Beitragsreihe von Hubert Rein in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 07.54 Uhr
2. Dezember 2014

Derbe Klatsche im Topspiel

Vor rekordverdächtiger Kulisse von rund 120-130 Zuschauern in einem Nachwuchsspiel empfingen die Nordhäuser B-Junioren als Tabellendritter den alten und neuen Tabellenführer aus der Thüringer Landeshauptstadt... (red)
Di, 07.50 Uhr
2. Dezember 2014

Advent in der Bleicheröder Kanzlei

Am Sonntag fand unter großem Anklang der Bevölkerung von Bleicherode der 6. Kanzleiadvent statt. Durch das Engagement kleiner und großer Laienkünstler, Laienhandwerker und von verschiedenen Vereinen sowie Privatpersonen wurde eine breite Palette geboten... (red)
Di, 07.47 Uhr
2. Dezember 2014

Jazzsession mit CHOR in Nordhausen

Nachdem alle Plätze am vergangenem Samstag in der Cyriaci-Kapelle Nordhausen an den Tischen! belegt waren, begann Frieder W. Bergner aus seinem Buch „Jazz unter Ulbricht und Honecker - Mein musikalisches Leben in der DDR“ zu lesen... (red)
Di, 07.03 Uhr
2. Dezember 2014

JU Wichtel besuchen Kita

Am Montag waren die JU Stadtverbandsvorsitzende Maria Wagner und der JU Kreisverbandsvorsitzende Chris Schröder zu Gast in der Kita "Kleine Entdecker" in Großwechsungen... (red)
Di, 06.59 Uhr
2. Dezember 2014

NSV-Mädels kommen nur langsam in Schwung

Eines der schwächeren Spiele in einer sehr kühlen Halle lieferten die C-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV (NSV) am Sonntagvormittag ab. Das Team des Trainergespanns Alfons Jarmuszewski/Jana Weinbrecht reiste zum dritten Landesligaspiel nach Behringen... (red)
Di, 06.55 Uhr
2. Dezember 2014

Herbstbesuch der Vereinsfreunde aus Rudelsdorf

Seit gut zwei Jahren gibt es enge Kontakte zwischen den Vereinsfreunden aus Nordhausen und denen aus Rudelsdorf und so fanden auch in diesem Jahr 43 Vertreter der Traktorenvereinigung Rudelsdorf nach Nordhausen in das IFA-Museum, ein Besuch, der inzwischen schon traditionell im Herbst stattfindet... (red)
Di, 06.49 Uhr
2. Dezember 2014

Der erste Fenster wurde geöffnet

Das Theater in Nordhausen hat sich wieder in einen Adventskalender verwandelt und das hat mittlerweile Tradition. Gestern Abend wurde das erste Fenster geöffnet... (red)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.