eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:01 Uhr
02.12.2014

Thüringer blieben unter sich

In Ehernberg trafen sich die Jugendmannschaften zu ihrem 3. Spieltag der Radball-Oberliga. Terminlich war es diesmal keinen Mannschaften aus Sachsen oder Sachsen-Anhalt möglich, am Turnier teilzunehmen. So blieben die Thüringer diesmal unter sich...


Obwohl es für das Duo Paul Fiebig/Max Teichmann nur zu einem Sieg – 5:0 gegen OTG Gera – und damit den 4. Tagesrang unter fünf Mannschaften gereicht hat bescheinigte Trainer Uwe Fiebig seinen Schützlingen eine ordentliche Leistung.

Anzeige symplr
Im Zusammenspiel hätte es deutliche Fortschritte gegeben und in der Abwehr stand man sehr gut. Manko ist aber weiterhin die ungenügende Chancenverwertung. Das wurde vor allem in den Spielen gegen Langenleuba-Niederhain und Blau-Gelb Ehrenberg II, die mit 0:4 und 1:5 verloren wurden, deutlich.

Eine sehr gute Leistung boten Paul und Max im letzten Spiel gegen die Ehrenberger Erste, das nur knapp 3:5 verloren ging. Hier zeigte man sich auch im Abschluss wesentlich entschlossener und druckvoller.

Daran anzuknüpfen wird das Ziel für die Beiden am nächsten Spieltag am 14. Dezember in der heimischen Ilfelder Schulsporthalle sein.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr