eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:00 Uhr
02.12.2014

NSV-Frauen allein noch im Landespokal

Die Frauen des Nordhäuser SV sind als Einzige aus dem Kreis Nordhausen noch im laufenden
Pokalwettbewerb des Thüringer Keglerverbandes vertreten...

Kegeln Landespokal Frauen 2. Runde

Nordhäuser SV – SG Petriroda 5:1 (1929:1854/10,5:5,5)

Die Männer der TSG Salza mussten schon in der 1. Runde trotz Heimvorteils gegen Ebeleben mit 2:4 die Segel streichen. Auch für die Bleicheröder Glückauf-Männer kam schon in Runde 1 das Aus. Sie unterlagen in Bad Frankenhausen denkbar knapp bei 3:3 Punkten durch die mit 7:9 geringere Anzahl von Bahnsiegen.

Anzeige symplr
Die Männer des Nordhäuser SV verzichteten auf ihr Startrecht im Pokal und die Frauen der TSG Salza konnten den einzigen und viel zu spät (wie ach erwartet) angebotenen Spieltermin von Wünschendorf nicht akzeptieren. So müssen also die NSV-Frauen allein die Fahne hoch halten.

In der 1. Runde mit einem Freilos bedacht hatte man in Runde 2 die zuvor ebenfalls spielfreie Mannschaft der SG Petriroda, Tabellenachter in der Verbandsliga 100 Wurf, zu Gast. Es wurde eine klare Angelegenheit für das NSV-Quartett. Dagmar Reitmeier hatte gegen ihre Gegnerin, die nur auf dem dritten Bahnabschnitt ebenbürtig war und einen knappen Sieg landete, wenig Mühe. Regina Hahn hatte zwei Bahnen lang zu kämpfen, schaffte gegen die beste Gästespielerin mit 110:110 und 129:129 jeweils nur ein Remis.

Doch während die Nordhäuserin auf den folgenden zwei Bahnen noch leicht zulegen konnte und die Barriere von 500 Holz durchbrach, hatte die Gegnerin nichts mehr zum Zusetzen und unterlag noch deutlich. Damit konnte das zweite NSV-Paar gelassen an seine Aufgabe gehen.

Tina Romhardt startete mit einem 123:123-Unentschieden, steigerte sich dann von Bahn zu Bahn und ließ ihrer Gegnerin, die erst auf der letzten Bahn noch einmal mit 137:142 echten Widerstand leistete, keine Chance. So musste am Ende nur Nicole Hoffmann, die leider erneut unter ihren Möglichkeiten blieb, den Gästen einen Punkt überlassen.

In der 3. Runde haben die NSV-Frauen mit der Reise zum aktuellen Tabellendritten der Verbandsliga Schöndorfer SV Weimar, der beim FKV Leinefelde locker mit 6:0 gesiegt hat, ein ganz schweres Los gezogen. Der Spieltermin steht noch nicht fest.
Uwe Tittel

Dagmar Reitmeier1:0(460:432/3:1)
Regina Hahn1:0(505:479/3:1)
Tina Romhardt1:0(527:471/3,5:05,)
Nicole Hoffmann0:1(437:472/1:3)

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr