eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:22 Uhr
02.12.2014

Wechselbänke für große und kleine Kicker

Der Geschäftsführer der HABAU-Unternehmensgruppe am Standort Heringen, Dr. Jens Stark, hat gestern zwei mobile Wechselbänke für den Sportverein Germania Heringen übergeben...

Platz genommen in Heringen (Foto: HABAU) Platz genommen in Heringen (Foto: HABAU)
In der Mitte Gewschäftsführer Dr. Jens Stark (links) und Vereinsvorsitzender Gerald Natschke (rechts)

“Wir haben uns bewusst für die mobile Variante entschieden, weil unser Anliegen es ist, die Nachwuchsarbeit in den Sportvereinen der Region zu unterstützen”, sagt Dr. Jens Stark. So können die Wechselbänke sowohl für den Männerbereich, als auch für die Spiele des Nachwuchses genutzt werden.

Anzeige symplr
Für den Sportverein hat die Zusammenarbeit mit dem größten Arbeitgeber in der Goldenen Aue nicht nur eine jahrzehntelange Tradition, sie ist heutzutage mehr als ein Segen. “Von den 230 Mitglieder unseres SV Germania Heringen sind 67 im Kindesalter”, berichtet Vereinsvorsitzender Gerald Natschke stolz. In fünf Abteilungen wird der Nachwuchs betreut, durch Eltern und durch ehrenamtliche Übungsleiter.

Das Sportgelände des SV Germanis Heringen ist riesig groß und muss unterhalten werden. Noch schaffen es die Vereinsmitglieder das zu bewirtschaften, auch mit Unterstützung der Kommune und eben - durch Sponsoren wie die HABAU-Gruppe. Die beiden Wechselbänke, die am Montag übergeben wurden, repräsentieren einen Wert von insgesamt 3.000 Euro. Der SV Heringen ist nicht der einzige Verein in der Region um Heringen, den das Unternehmen unterstützt.

Mal ist es eine finanzielle, mal eine materielle Unterstützung. Das, was die Vereine in der Region ausmacht, der Zusammenhalt in einer großen Familie, das zeichnet auch die HABAU-Gruppe aus, schließlich betätigen sich viele Kinder, von denen die Eltern bei HABAU oder Universalbeton arbeiten, sportlich in den unterschiedlichsten Vereinen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr