eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:59 Uhr
02.12.2014

NSV-Mädels kommen nur langsam in Schwung

Eines der schwächeren Spiele in einer sehr kühlen Halle lieferten die C-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV (NSV) am Sonntagvormittag ab. Das Team des Trainergespanns Alfons Jarmuszewski/Jana Weinbrecht reiste zum dritten Landesligaspiel nach Behringen...


Zwar setzten sich die Nordhäuserinnen beim SV Town&Country Behringen/Sonneborn mit 32:10 (14:4) durch, der Spielverlauf war eher durchwachsen.

Anzeige symplr
Schon zu Beginn vergab der NSV reihenweise gute Möglichkeiten und präsentierte sich ungewohnt schwach im Zuspiel, so dass es nach sieben Minuten 3:3 stand. Jarmuszewski reagiert, er stellte seine Abwehr offensiver, auf eine 3-3-Verteidigung, ein.

Seine Mannschaft kam nun besser in Schwung und nutzte seine Chancen im Angriff effektiver. Sie legte einen Zwischenspurt zum 10:3 hin. Statt den Vorsprung weiter auszubauen, schlichen sich erneut Fehler im Zuspiel und in der Abwehr ein. Somit ging es mit einem Stand von 14:4 in die Pause.

Anny-Katharina Samel (Foto: Sandra Arm) Anny-Katharina Samel (Foto: Sandra Arm)

In der Halbzeit ermahnte das Nordhäuser Trainergespann seine Schützlinge kurze schnelle Pässe zu spielen. Im zweiten Abschnitt wurde der Vorsprung durch gute 1:1-Angriffsbewegungen zum 23:6 ausgebaut, bevor das Team eigenartigerweise einen Gang zurückschaltete, Lücken in der Abwehr offenbarte und der Gastgeber zum 10:28 verkürzte. In den Schlussminuten gelang den Gästen vier Treffer in Folge.

Melissa Tietze (Foto: Sandra Arm) Melissa Tietze (Foto: Sandra Arm)

Den letzten verwandelte NSV-Torhüterin Anny-Katharina Samel (Bild oben) von der Sieben-Meter-Linie zum 32:10. Der NSV verließ mit einem Erfolg das Parkett und festigte seinen Spitzenplatz in der Landesliga. Jarmuszewski fiel besonders positiv Melissa Titze (bBild unten) in der Abwehr auf.
Sandra Arm
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr