eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:55 Uhr
02.12.2014

Herbstbesuch der Vereinsfreunde aus Rudelsdorf

Seit gut zwei Jahren gibt es enge Kontakte zwischen den Vereinsfreunden aus Nordhausen und denen aus Rudelsdorf und so fanden auch in diesem Jahr 43 Vertreter der Traktorenvereinigung Rudelsdorf nach Nordhausen in das IFA-Museum, ein Besuch, der inzwischen schon traditionell im Herbst stattfindet...

ZU Besuch im IFA-Museum (Foto: privat) ZU Besuch im IFA-Museum (Foto: privat)

Die Vereinsfreunde schrieben uns ins Gästebuch: "Voller Erwartung fuhren 43 Gleichgesinnte mit einem Reisebus die 135 km von Zeitz nach Nordhausen. Unser Empfang war sehr herzlich und prima vorbereitet. Danke.

Anzeige symplr
In drei Gruppen sahen die Besucher den Einführungsfilm zur 100-jährigen Geschichte des IFA-Standortes. Dann wurden uns die jüngsten Kinder, die vier Lokomotiven, die vor mehr als 80 Jahren in Nordhausen gebaut wurden und sich in einer aufwendigen Rekonstruktionsmaßnahme befinden, erläutert.

Letztendlich war jeder sagenhaft beeindruckt von der fleißigen Arbeit, die in den wenigen Jahren geleistet worden sein muss, um diese Zeugnisse der Geschichte in dieser Form zu präsentieren. Alles hier Gehörte, Gesehene und Erlebte verdient allerhöchste Wertschätzung. Dies gilt für den Verein - IFA- Museum Nordhausen am Harz.

Danke für alle Mühen, die Ihr nicht gescheut habt, uns diesen wunderbaren Tag bereitet zu haben. Besonderer Dank gilt den Vereinsfreunden des IFA-Museums, die unseren Aufenthalt direkt begleitet haben und mit fundiertem Wissen, spannenden und höchst interessanten Informationen mit Leben erfüllten.

Wir werden diese Eindrücke in der Oldtimerszene weitergeben, um einen kleinen Beitrag zu leisten, dass diese historische Stätte von noch vielen Interessierten für alte Technik aufgesucht wird, und noch viele von diesem historischen Gut ins Schwärmen kommen.
Sprecher der Rudelsdorfer Traktorenvereinigung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr