eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:42 Uhr
02.12.2014

„Hilfe der Baum brennt“ - Was tun?

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet in diesem Monat einen Vortrag zum Brandschutz in der Weihnachtszeit an. Adventskranz, Weihnachtsbaum, Kaminfeuer, Lichterketten... zu keiner Zeit ist das Brandrisiko in den Wohnungen so hoch wie in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel...


Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) meldet, dass die Summe der Brandschäden im Dezember im Schnitt 36 Prozent über den anderen Monaten liegt.

Anzeige symplr
Doch wo genau stecken die größten Brandgefahren, was kann man machen, um eine üble Bescherung zu verhindern und wie schützt man sich und seine Lieben vor einem folgenschweren Wohnungsbrand? Der Vortrag gibt einen Überblick über die größten Brandgefahren, erläutert wie man der Brandentstehung vorbeugen kann und zeigt auf, wie man nicht nur zur Weihnachtszeit dafür sorgt, dass ein Entstehungsbrand nicht die ganze Wohnung zerstört.

Auch weitere Fragen rund um das Thema Brandschutz sind natürlich möglich. Anmeldung sind bis zum 12. Dezember erbeten, Telefon 03631 60910.

Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr, im Herder-Gymnasium, Wiedigsburg 7/8
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr