nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.39 Uhr
29. Februar 2012

Solide Wissensvermittlung zur Frauenkonferenz

Vom 23.-25. Februar 2012 fand in Bad Salzhausen (Hessen) die diesjährige Frauenkonferenz des VdK-Landesverbandes Hessen-Thüringen statt. Dazu erreicht nnz/kn vom VdK folgender Bericht... (khh)
Mi, 17.49 Uhr
29. Februar 2012

Vision kritisiert

Einen visionären Knaller zündete Bürgermeister und OB-Kandidat Matthias Jendricke (SPD) im nnz-Beitrag „Nordhausen gefällt mir“ am vergangenen Freitag. Er möchte die Straßenbahnlinie 2 mit dem Schienenstrang der Harzer Schmalspurbahn (HSB) in Höhe des Albert-Kuntz-Sportparkes verbinden. Hannelore Haase, OB-Kandidatin (Linke), äußert sich dazu kritisch... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
29. Februar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über eine Konzepterweiterung für Kiesgewässer und den Frauentag am 8. März. (nnz)
Mi, 15.42 Uhr
29. Februar 2012

Showmaster am Pult

Als „Showmaster mit Ehrgeiz und hohen Erwartungen“ kündigte das Deutschlandradio Kultur den Dirigenten Evan Christ an, der seit 2008 Generalmusikdirektor am Staatstheater Cottbus ist und dort mit seinen Konzertprogrammen große Erfolge feiert. Jetzt wird der Mann in Nordthüringen dirigieren... (nnz)
Mi, 14.57 Uhr
29. Februar 2012

Frauen laden ein

Am Freitag feiern Menschen weltweit in über 170 Ländern der Erde einen Gottesdienst zum Weltgebetstag. In Nordhausen wird zu diesem Gottesdienst von 19.00 - 21.30 Uhr ins St. Jacob Haus eingeladen... (nnz)
Mi, 14.53 Uhr
29. Februar 2012

Endlich gefeiert

„Nicht nur für kleine Leute ist dies ein guter Ort.“ So besangen heute Schüler des Regionalen Förderzentrums Johann-Heinrich-Pestalozzi zur feierlichen Einweihung ihr neu saniertes Schulgebäude am Nordhäuser Geiersberg... (nnz)
Mi, 14.21 Uhr
29. Februar 2012

nnz-intern: Freikarten für Boxkampf im Clubhaus

Am kommenden Samstag kommen nicht nur die Rock- und Partyfreunde im Nordhäuser Jugendclubhaus voll auf ihre Kosten. Auch den Sportbegeisterten wird nichts von einem angekündigten Boxkampf in Düsseldorf entgehen, denn sie können natürlich den WM-Fight direkt im Klubhaus mit verfolgen... (nnz)
Mi, 14.19 Uhr
29. Februar 2012

Den Favoriten gefordert

Von der Reise nach Jena konnten die Volleyball Herren vom SVC wenig Zählbares mit nach Hause bringen. Die am Ende deutlich aussehende 0:3 Niederlage spiegelt den Spielverlauf nicht ganz deutlich wieder... (nnz)
Mi, 14.15 Uhr
29. Februar 2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Nicht viel los war gestern auf den Straßen im Landkreis Nordhausen. Zu den "Kleinigkeiten" kommen Sie wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mi, 14.10 Uhr
29. Februar 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Die 1400 neue Stellen in Thüringen im Februar bringen Bewegung für Arbeitsuchende, ist sich Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) sicher. Der Anstieg der Arbeitslosigkeit auf 9,7 Prozent hat für ihn saisonale Gründe... (nnz)
Mi, 14.08 Uhr
29. Februar 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Der Thüringer Mittelstand sorgt nach Angaben der Industrie- und Handelskammer Erfurt für neue Jobs. Die Kammer erwartet künftig eine Arbeitslosenquote unter acht Prozent... (nnz)
Mi, 14.07 Uhr
29. Februar 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Zu viele junge Menschen bleiben auf der Strecke. Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert deshalb eine Regelung der Übernahme nach der Ausbildung junger Menschen... (nnz)
Mi, 13.01 Uhr
29. Februar 2012

Wenig Klarheit

In den zurückliegenden Tagen wurde über die Medien kommuniziert, dass für Thüringen, so auch für Teile der Landkreise Nordhausen, Eichsfeld und für den Kyffhäuserkreis Aufsuchungserlaubnisse durch das Landesbergamt erteilt worden sind. Dazu erklären John Dauert, Landratskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Christian Darr, OB-Kandidat selbiger Partei... (nnz)
Mi, 12.23 Uhr
29. Februar 2012

111 Freiminuten

Das Badehaus-Team feiert am Freitag mit Groß und Klein und bedankt sich bei den Besuchern mit einigen Überraschungen. Die mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus bekannte große Geburtstagstorte zaubert auch in diesem Jahr wieder der Herreder Bäckermeister. Badehaus-Chef Jens Eisenschmidt lädt 15:30 Uhr zum Tortenanschnitt ein... (nnz)
Mi, 12.20 Uhr
29. Februar 2012

Niedrigster Februar-Wert seit 21 Jahren

Die stabile Konjunktur hat im Februar das Geschehen am Arbeitsmarkt positiv beeinflusst und die Auswirkungen der vorrübergehenden Kältewelle gut abgefedert. Aktuell waren in Nordthüringen Ende des Monats 15.909 Menschen ohne Beschäftigung, 0,2 Prozent weniger als im Januar... (nnz)
Mi, 12.17 Uhr
29. Februar 2012

Gespräch im Jobenter

Die Minimierung der Arbeitslosigkeit ist nach wie vor eines der wichtigsten Aufgaben in Nordthüringen und Nordhausen. Deshalb müssen nach Anaicht von Dr. Klaus Zeh (CDU) alle Verantwortlichen in diesem Bereich in besonderer Weise zusammenarbeiten... (nnz)
Mi, 12.10 Uhr
29. Februar 2012

nnz/kn-Wetterservice am Mittwoch

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Stark bewölkt, örtlich Sprühregen, sehr mild. Morgen auch trüb, Bergland örtlich Sprühregen. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Mi, 10.28 Uhr
29. Februar 2012

„Stärkste“ Bleicheröder Schüler

In der vergangenen Woche fand in der Georgenbergturnalle der Wettkampf „Stärkster“ Bleicheröder Schüler, „Stärkste“ Bleicheröder Schülerin statt. Mehr als 30 Schüler der Löwentorschule und des Schillergymnasiums beteiligten sich am Dreikampf (Liegestütz, Situps, Dreierhopp) und versuchten den begehrten Titel zu erkämpfen... (nnz)
Mi, 10.24 Uhr
29. Februar 2012

Vorsicht, Geldwäscher!

Beim Stichwort Geldwäsche denken die meisten Menschen wohl eher an dubiose Geschäftsleute mit Koffern voller Bargeld, aber nicht daran, dass dieses Thema auch sie betreffen könnte. Doch immer öfter missbrauchen Geldwäscher auch ahnungslose Bürgerinnen und Bürger für ihre Zwecke... (nnz)
Mi, 10.20 Uhr
29. Februar 2012

Im Rückwärtsgang

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes setzten nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2011 real (preisbereinigt) 5,1 Prozent weniger um als im Jahr zuvor. Nominal (in jeweiligen Preisen) gingen die Umsätze um 3,7 Prozent zurück. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 10.04 Uhr
29. Februar 2012

Frauen on tour

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr schickt das Frauennetzwerk auch in diesem Jahr „Frauen on tour“. Zum Weltfrauentag am Donnerstag kommender Woche, 8. März, veranstalten auf Initiative des Frauennetzwerks wieder viele Händler und Gastwirte in der Nordhäuser Altstadt ein spezielles Frauentagsprogramm... (nnz)
Mi, 09.06 Uhr
29. Februar 2012

Paragraphen und - Noten

Die Leser von nnz und kn kennen den Sondershäuser Amtsrichter Christian Kropp als Straf- und Familienrichter und als Pressesprecher seines Gerichts. Doch der Mann liebt neben Paragraphen auch noch andere Zeichen... (nnz)
Mi, 08.44 Uhr
29. Februar 2012

Richter Kropp: Geld verteilt

Im vergangenen Jahr hat das Amtsgericht Sondershausen im Rahmen strafrechtlicher Verfahren 17.600 Euro gemeinnützigen Vereinen zukommen lassen. Damit ist die Zuteilungssumme im Vergleich zu den vergangenen Jahren weiterhin zurückgegangen... (nnz)
Mi, 07.52 Uhr
29. Februar 2012

Premiere mit Kastelruther Spatzen

Besondere Ereignisse werfen Ihre Schatten weit voraus, in diesem Sommer werden die Könige der Volksmusik im Rahmen ihres einzigen Open Air in Mitteldeutschland auf historischen Boden auftreten. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 06.54 Uhr
29. Februar 2012

Marokko 2012 (7)

Im Rahmen der langjährigen Kooperation mit dem marokkanischen Ministerium für Jugend und Sport und gemäß des erlebnispädagogischen Konzeptes der Therapeutischen Wohngruppe Osterode, befinden sich derzeit 6 Jugendliche und 3 Betreuer in Marokko. In der nnz schreiben sie ein Reisetagebuch… (nnz)
Mi, 06.46 Uhr
29. Februar 2012

Steine gestoßen

Dass man metallische Kugeln stoßen kann, das erleben 2.000 Zuschauer traditionell am Jahresanfang in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Doch das Stoßen soll auch mit Steinen "funktionieren", wie Bleicheröder Sportler erfolgreich demonstrierten... (nnz)
Mi, 06.41 Uhr
29. Februar 2012

Tickets für Dracula

Erstmalig wird es in diesem Jahr eine Abendinszenierung vom Theater „Fairytale“ aus Thale geben. Nach dem im Januar stattgefundenen Casting wurden über 40 talentierte Jugendliche und Erwachsene aus Sachsen- Anhalt, Niedersachsen und Thüringen gefunden, die ab 7. Juli 2012 auf der Bühne des Harzer Bergtheaters Thale rocken wollen... (nnz)
Mi, 06.33 Uhr
29. Februar 2012

Gutes Werkzeug - böse Waffe

Eines der grundlegendsten Werkzeuge der Menschheit ist das Messer, in den falschen Händen aber auch eine sehr gefährliche Waffe. Deshalb gab es am vergangenen Samstag beim Karate-Do-Kwai Nordhausen in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums einen Selbstverteidigungs-Lehrgang zu genau diesem Thema... (nnz)
Mi, 06.25 Uhr
29. Februar 2012

Lachen oder Weinen

Am Sonntag war es soweit. Die Kirchengemeinden im Südharz verabschiedeten ihren Pfarrer Gerhard Meißner in den Ruhestand. Eva Kothe war für die nnz dabei und hat bewegende Momente notiert... (nnz)
Mi, 06.19 Uhr
29. Februar 2012

Wintersportrouten bleiben stark belastet

Die hervorragenden Schneeverhältnisse in den Alpen locken am kommenden Wochenende weiterhin viele Wintersportfans auf die Pisten. Neben Tages- und Wochenendausflüglern werden darunter auch viele Urlauber sein, die nicht an Ferientermine gebunden sind, sowie etliche Hamburger, denn dort beginnen zweiwöchige Frühlingsferien... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?



Ende der Umfrage: 23.04.2021
bisherige Stimmen: 606

Letzte Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?

Jeanette Goedecke
19.5%

Matthias Jendricke
45%

Matthias Marquardt
13.3%

Gehe nicht wählen
22.2%

Die Umfrage lief vom 31.03.2021 bis 13.04.2021.
Es wurden 2754 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3396 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.