nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.50 Uhr
1. März 2012

Gelöbnis in Bad Frankenhausen

Bei schönstem "Kaiserwetter" wie man so schön sagt, strahlender Sonnenschein über Bad Frankenhausen, fand heute in der Kyffhäuserkaserne Bad Frankenhausens das feierliche Gelöbnis von rund 200 Rekruten statt... (khh)
Do, 20.14 Uhr
1. März 2012

Roadshow "Erfolgreich im Ausland"

Die Industrie- und Handelskammer Erfurt veranstaltet gemeinsam mit dem Enterprise Europe Network (EEN) Thüringen, der Schenker Deutschland AG und dem Kompetenzcenter S-Thüringen International der Sparkassen im März wieder die Roadshow "Erfolgreich im Ausland". Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Do, 17.23 Uhr
1. März 2012

Von Urvätern, Holzmenschen und Zauberern

Auf einer Fläche, die fast genau so groß ist wie die ehemalige DDR, leben in Mittelamerika knapp 13 Millionen Menschen – in Guatemala. Ein geographischer Riese im Norden Südamerikas ist Kolumbien, ein Land mit ca. 42 Millionen Einwohnern. (nnz)
Do, 17.15 Uhr
1. März 2012

nnz-Pferdemarkt-Galerie: Details

nnz-Leser Aribert H. hatte heute wieder mal in der Nordhäuser Innenstadt "zu tun". Und da der Mann immer einen Fotoapparat bei der Hand hat, konnte der der Redaktion einige Details des derzeitigen "Buddel"geschehens liefern... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
1. März 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über die Beratung im Sozialverband und den 9. Thüringer Bildungstag. (nnz)
Do, 16.57 Uhr
1. März 2012

TATU auf Erfolgskurs

Derzeit führt die FH Nordhausen in Kooperation mit dem Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft (BWTW), Außenstelle Nordhausen, das Projekt „TATU - Thüringer Absolventen in Thüringer Unternehmen“ zur Sicherung akademischer Fachkräfte und zur Stärkung des Bewusstseins über die Attraktivität der Region durch. Was aber "versteckt" sich dahinter? (nnz)
Do, 16.53 Uhr
1. März 2012

Erfolgreich auf den Langstrecken

Der Schwimmverein Nordhausen SVN 90 ist sehr zufrieden mit seinen Ergebnissen bei den 12. Offenen Thüringer Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in den Langstrecken am Wochenende in Erfurt. Hier der Bericht aus dem kühlen Nass der Landeshautpstadt... (nnz)
Do, 16.41 Uhr
1. März 2012

Ungeklärte Himmelserscheinung aufgeklärt

Die für Aufregung sorgende Erscheinung über den Feldern von Kirchengel ist aufgeklärt. Nachdem in der Nacht zunächst die Suche nach einer Erklärung abgebrochen werden musste, liefen die Ermittlungen am Tag weiter... (nnz)
Do, 14.55 Uhr
1. März 2012

Exhibitionist festgenommen

Bundespolizisten nahmen einen Exhibitionist in
Erfurt fest. Einer Reisenden war der Mann gestern Nachmittag im Erfurter Hauptbahnhof aufgefallen... (nnz)
Do, 14.53 Uhr
1. März 2012

Nur noch wenige Plätze…

Das Familienzentrum bietet im Zeitraum vom 6. März bis zum 8. Mai jeweils dienstags von 17 bis 18 Uhr einen Kurs zum Erlernen des Autogenen Trainings an. Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahre... (nnz)
Do, 14.11 Uhr
1. März 2012

Schuldner-Bericht

Heute hat die Schuldner- und Verbaucherinsolvenzberatung der Nordhäuser Arbeiterwohlfahrt ihren Tätigkeitsbericht für das zurückliegende Jahr vorgestellt... (nnz)
Do, 13.48 Uhr
1. März 2012

Zum Favorit

Für die Volleyball Herren des SVC geht die Reise am Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Altenburg. Die schier unmögliche Aufgabe, der Gastgeber hat in 20 Spielen erst sieben Sätze abgegeben, soll mit einem Acht-Mann Aufgebot gelöst werden... (nnz)
Do, 12.48 Uhr
1. März 2012

Stille lehrt beten

Am Sonntag wird wieder zum Taizé-Gebet eingeladen: einfache Gesänge zu wunderbarer Musik, meditatives Gebet im Kerzenschein und schlicht die Stille vor dem Kreuz aus Taizé/Frankreich können sammeln und stärken für eine neue Woche... (nnz)
Do, 12.12 Uhr
1. März 2012

nnz/kn-Wetterservice am Donnerstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Stark bewölkt/trüb, örtlich Sprühregen, mild. Im Bergland Tauwetter. Nachts frostfrei. Morgen wolkig und trocken. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Do, 12.06 Uhr
1. März 2012

Geld für Anti-Armutskasse

Heute der erste Arbeitstag in einem Thüringer Ministerium, gestern noch ein Abschiedsgeschenk für einen Anti-Armutskasse... (nnz)
Do, 11.58 Uhr
1. März 2012

Urteil gegen Cyber Monday

Der Internethändler Amazon darf mit Tiefstpreisen auf seiner deutschen Webseite nur dann werben, wenn die für einen Zeitraum von zwei Stunden angebotenen Produkte mindestens eine halbe Stunden vorrätig sind. Das hat das Landgericht Berlin heute mit Bezug auf eine Reihe von Produkten in einem vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) angestrengten Verfahren entschieden... (nnz)
Do, 11.53 Uhr
1. März 2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Es kaum noch was los auf den Straßen im Norden des Freistaates. Ganze 14 Verkehrsunfälle im Bereich der gesamten Polizeidirektion wurden in den vergangenen 24 Stunden registriert. Und doch können wir unseren täglichen Polizeibericht einigermaßen "füllen"... (nnz)
Do, 11.16 Uhr
1. März 2012

Erster Arbeitstag

Staatssekretärin Inge Klaan (CDU) hat heute ihr Amt im Thüringer Bau- und Verkehrsministerium angetreten. Gleichzeitig stellt ihr Chef die neue Organisationsstruktur des Hauses vor... (nnz)
Do, 10.39 Uhr
1. März 2012

Wahlwerbung als Olsenbande

Es gibt viele Möglichkeiten, um eine Wahlbotschaft an das Wahlvolk zu bringen: Per Plakat, per Pressemitteilung, mit einem Infostand. Die LINKE will besonders listig sein und at eine neues Medium als Transport von politischen Botschaften erkannt. Das Web-Video... (nnz)
Do, 10.13 Uhr
1. März 2012

Anerkannte Fortbildung

Am 17. März findet in der Staatlichen Regelschule „Gotthold Ephraim Lessing“ in Nordhausen der mittlerweile 9.Thüringer Bildungstag zum Thema „Lernen in Bewegung“ für Eltern und Pädagogen statt. Was da geboten wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 10.09 Uhr
1. März 2012

Offene Türen in Neustadt

Für Neugierige und Interessierte hatte das Evangelische Fachkrankenhaus für Atemwegserkrankungen in Neustadt am Dienstag für drei Stunden die Türen geöffnet. Die Eröffnung der Weaning- /Intensivstation war Anlass zur Besichtigung der neu eingerichteten Station, was  über 150 Besucher an diesem Nachmittag nutzten... (nnz)
Do, 10.05 Uhr
1. März 2012

Kröten nicht töten

Milde Temperaturen und feuchte Witterung lassen Kröten, Frösche, Molche und Unken zu ihrer alljährlichen Wanderung aufbrechen. Erste Tiere auf Wanderschaft wurden dem NABU Thüringen schon aus verschiedenen Regionen Thüringens gemeldet. Der Naturschutzverband bittet deshalb Autofahrer um rücksichtsvolles Fahren an Amphibienwechseln. Zugleich ruft der NABU in diesem Jahr dazu auf, überfahrene Erdkröten zu melden... (nnz)
Do, 09.59 Uhr
1. März 2012

Die Nummer 1 ist da

Die erste Ausgabe der diesjährigen "Nordhäuser Nachrichten" ist erschienen und präsentiert sich in einem neuen, übersichtlicherem Erscheinungsbild. Und auch der Inhalt ist jetzt klarer strukturiert. Wir haben für Sie schon mal darin geblättert... (nnz)
Do, 09.50 Uhr
1. März 2012

Ungeklärte Himmelserscheinung

In der Nacht zum Donnerstag sorgte in Kirchengel im Kyffhäuserkreis ungeklärte Erscheinung für helle Aufregung. Kurz vor Mitternacht war die Feuerwehr alarmiert worden... (nnz)
Do, 07.07 Uhr
1. März 2012

"Netzwerk in Nordthüringen"

Die IHK lädt auch im März wieder zum Beratersprechtag "Netzwerk in Nordthüringen" ein. Die nötigen Informationen gibt es wieder immer mit einem Klick... (khh)
Do, 06.43 Uhr
1. März 2012

nnz-Intern: Gewonnen

Zweimal drei Freikarten hatte die nnz gemeinsam mit dem Jugendklubhaus in Nordhausen für den Samstagabend angeboten. Und die drei Leser haben gewonnen... (nnz)
Do, 06.32 Uhr
1. März 2012

nnz-Forum: Minderheiten abkassieren?

Eine schwerbehinderte Person hat es in Nordhausen nicht leicht. Allein eine behindertengerechte Toilette zu finden, gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ein betroffener Leser der nnz berichtet... (nnz)
Do, 06.28 Uhr
1. März 2012

Zwei weitere Aufgaben

Ihr erstes Spiel in der Relegationsrunde der Eishockey-Oberliga Nord haben die Harzer Wölfe souverän gewonnen. Am Wochenende folgen nun die Aufgaben zwei und drei: Am Freitag empfangen die Harzer im heimischen Wurmbergstadion die Wedemark Scorpions, Spielbeginn ist um 20 Uhr. Am Sonntag ab 18:30 Uhr ist der ESC beim Hamburger SV gefordert... (nnz)
Do, 06.27 Uhr
1. März 2012

Erster Besuch im Park

Zur ersten Führung durch den Villenpark Hohenrode im Jahr 2012 kamen am vergangenen Wochenende 36 Mitglieder der „Landeskundlichen Exkursionsgruppe Weimar" nach Nordhausen. Eine kurzer Exkursionsbericht in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 06.23 Uhr
1. März 2012

nnz-Sportvorschau: Handball

Den Handballern des NSV steht ein Wochenende der Entscheidungen bevor. Die Männer müssen gegen Werratal punkten, die männliche C-Jugend kämpft um Platz 2 und die männliche B-Jugend um Platz 1 der Thüringenliga. In der weiblichen Jugend C und B werden die Platzierungen endgültig vergeben, der NSV liegt auch hier aussichtsreich im Rennen. Insgesamt ein hartes Wochenende mit zehn Begegnungen, auf die Frank Ollech aufmerksam macht... (nnz)
Do, 06.00 Uhr
1. März 2012

Über eine halbe Million erstritten

Die Bezirksgeschäftsstelle Thüringen Nord des Sozialverbandes VdK in Nordhausen informiert mit einem kleinen Rückblick auf das Jahr 2011 über die erfolgreiche sozialrechtliche Beratung und Vertretung der Mitglieder in ihrem Einzugsbereich. Dazu gehören die Kreisverbände Nordthüringen (Kreise Nordhausen und Kyffhäuser) Sömmerda, Unstrut-Hainich und Eichsfeld. (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3421 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.