eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:50 Uhr
01.03.2012

Ungeklärte Himmelserscheinung

In der Nacht zum Donnerstag sorgte in Kirchengel im Kyffhäuserkreis ungeklärte Erscheinung für helle Aufregung. Kurz vor Mitternacht war die Feuerwehr alarmiert worden...


... weil es außerhalb der Ortschaft im Bereich Sportplatz/Kuhstall oder auf einem angrenzenden Feld eine heftige Detonation gegeben haben soll, die viele Bürger aus dem Schlaf riss. Babys fingen an zu schreien und Hunde fingen an zu bellen.

Durch eine Zeugin wurde dieses Phänomen wie folgt beschrieben: „“Es gab einen lauten Knall, der mit nichts zu vergleichen ist. Nach etwa fünf Minuten bellte der Hund und ich ging auf den Balkon. Von dort schaute ich in Richtung Sportplatz. In einiger Entfernung sah ich einen roten Feuerschein. Dieser verschwand dann plötzlich.“

Trotz intensiver Suche der Freiwilligen Feuerwehr Kirchengel, der Polizei und vieler Einwohner der Gemeinde konnte keine schlüssige Erklärung gefunden werden. Eine Frau berichtete, dass es solch einen Vorfall bereits am letzten Sonntag kurz vor Mitternacht gegeben haben soll.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr