eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:39 Uhr
01.03.2012

Wahlwerbung als Olsenbande

Es gibt viele Möglichkeiten, um eine Wahlbotschaft an das Wahlvolk zu bringen: Per Plakat, per Pressemitteilung, mit einem Infostand. Die LINKE will besonders listig sein und at eine neues Medium als Transport von politischen Botschaften erkannt. Das Web-Video...


Erstmals aufgeführt wurde der Clip zum Jahresempfang der Partei in der vergangenen Woche. Und wir, lieber Leser der nnz wollen Ihnen die auferstandene Olsenbande nicht vorenthalten.


Linke Olsenbande
Autor: nnz

Kommentare
H.Buntfuß
01.03.2012, 12.38 Uhr
MÄCHTIG GEWALTIG
Die Linken haben den Nagel auf den Kopf getroffen, genau wie im Film dargestellt so benimmt sich die Nordhäuser Linke im wahren Leben. Einer will die Hosen anhaben und andere sollen die Arbeit machen und alles was sie angehen, geht in die Hosen.

Eben wie bei der Olsenbande, nur mit einem Unterschied, bei der Olsenbande musste immer nur Egon den Kopf hinhalten.Aber in diesem Fall muss der Steuerzahler für den Unfug gerade stehen.

Die Linken Genossen haben schon oft genug gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind eine Institution sachgerecht zu leiten. Auf einen Olsen können wir getrost verzichten. Fazit man sollte sich nach Alternativen bei der Wahl umsehen. Die Linken so wie sie derzeit aufgestellt sind, sind nicht wählbar.
matze99734
01.03.2012, 17.08 Uhr
wie peinlich ist das denn
also das ist mehr als peinlich. das hat nicht mal den hauch von niveau. und die sollen mich repräsentieren? da verzichte ich doch dankend.

interessant sind die untertöne in den dialogen: "lieber legal zur wahl stellen." klar, dann können die sed-nachfolger unter der regide von landrätin und ex-sed-funktionärin keller den bürger ganz legal das geld aus der tasche nehmen.

ich kann nur noch den kopf schütteln. dieser wahlkampf macht mich fertig. erst egon und sein rotwein, dann die zwei grünen, die ständig unterwegs sind (müssen extrem viel zeit haben - fahren die eigentlich immer mit dem rad?), herr schelenhaus kümmert sich lieber um die bundespräsidentenwahl. nur die fdp ist in nordhausen noch nicht negativ aufgefallen - hoffentlich bleibt das so!
Eckenblitz
01.03.2012, 18.45 Uhr
Gut getroffen
Frau Keller, Frau Haase und Herr Lepak, ich muss ihnen gratulieren. Sie zeigen am Anfang des Clips genau das wie die Stadt Nordhausen, bzw. Bleicherode und der gesamte Kreis, aussehen würde, wenn sie an das Ruder kommen würden.

Des weiteren stimme ich ihnen auch zu, dass sie ihren Rollen hervorragend spielen. Aber was will das heißen, im wahren Leben geht es doch in ihrer Partei genau so zu. Jemand hat einen Plan und alle laufen ohne nachzufragen hinterher. Und immer wieder stellt sich raus, das der Plan wieder in die Hose geht, wie bei Olsen eben:

Wann begreifen sie endlich das man hierzu Lande etwas mehr als Egon tun muss. Hier ist Sachverstand gefragt.
Peppone
01.03.2012, 19.25 Uhr
Gut gemacht, schlechter spindoctor
Nach diesen langweilenden Reisekadern und noch langweiligeren Visionisten ist das schon gut gemacht. Nur die Botschaft, über die läßt sich streiten. Zum einen kann die junge Generation herzlich wenig mit Egon Olsen anfangen. Zum anderen sind Egon, Benny und Kjeld für die "Kenner" die zwar charmanten, aber ewigen Verlierer.

Wechselt mal euren Spindoctor. Sogar die HB Meute hängt euch schon an den Fersen. Solche Fehler sollten nicht passieren.;-)
Herr Taft
01.03.2012, 20.05 Uhr
autsch - das ging ja wohl daneben
irgendwie erinnert mich das an meinen 8jährigen, der versucht wie Luke Skywalker auszusehen...

Das Politiker Schauspieler sind, wissen wir ja - aber müssen es solche schlechten sein ?

Die Aussagen, wie toll doch Nordhausen und Bleicherode seien, das man stolz darauf sein müsste...klar, sind wir alle. Irgendwie werden es nur immer weniger Nordhäuser und Bleicheröder...bei unseren tollen Städten doch sehr verwunderlich - aber stolz kann man ja erstmal sein...
Thüringerin
01.03.2012, 21.02 Uhr
was ist das?
also mal ganz ehrlich....ich finde es eine gute kindergartenvorstellung.....meine kleine hatte spass.....ich dagegen habe keine worte gefunden....reden kann man viel...bis jetzt wurde nichts besser, aber die drei wollen es schaffen....ohne worte.naja gemeinsam sind wir stark. wäre nur wünschenswert, aber dabei bleibt es auch......wunschträume!
Hans Dittmar
01.03.2012, 21.55 Uhr
Am Ende gewinnt der echte Egon!
Liebe "LINKE-Bande"
es war sehr amüsant! Klar, im letzten Teil der Olsenbande geht Egon mal nicht ins Gefängnis sondern arbeitet für die Regierung, aber wer kennt dne letzten Teil schon?! Nach diesem Wahlvideo wird wohl im Landkreis der echte Egon gewinnen.
Hercule Poirot
01.03.2012, 22.28 Uhr
Unglaublich
Wie viel Promille muss man sich eingeflöst haben, um solch einen Spott drehen zu können? Ich habe es nicht geschafft, mir den ganzen Spott anzusehen. So viel Schwachsinn auf einen Schlag; das tut weh. Ich kann "Hubertus" nur zustimmen, dass die Olsenbande "für die 'Kenner' die zwar charmanten, aber ewigen Verlierer" sind und hoffe, dass nach diesem Spott, die LINKEN sich genau dazu empfehlen.

Denn wer so einen Spott auf die Beine stellt, dafür nicht nur Geld ausgibt, sondern auch noch seine eigene Zeit investiert, der macht sich nicht nur zum Affen, sondern belegt ganz deutlich, dass er bzw. sie nicht wählbar sind.
hamster
01.03.2012, 23.31 Uhr
super Auftritt
Glückwunsch an die LINKE und ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung.
H.Buntfuß
02.03.2012, 09.25 Uhr
Dummheit
Dieser Clip zeigt deutlich, worauf DIE LINKEN setzen. Sie kokettieren mit der Dummheit der Wähler. Darüber muss man sich nicht wundern. Schauen sie sich in der Politik einmal genau um.

Versuchen die Politiker nicht täglich uns mit ihren geheuchelten Überzeugungen zu übertölpeln? Das beste Beispiel ist doch wieder einmal Wulff, wie man versucht seine Ehrenrente zu rechtfertigen.

Oder nehmen wir Griechenland, hier versucht die Kanzlerin uns einzureden, wir müssten Griechenland helfen, wenn wir nicht mit untergehen wollen. Die Wahrheit ist doch, dass wir den Griechen, dass heißt der griechischen Regierung Geld geben, damit sie die deutsche Rüstungsindustrie bezahlen kann.

Die Kanzlerin nennt das den Griechen helfen, nur sehen die Griechen kein Cent von der Hilfe. Ja so sind sie unsere Politiker, immer ein Sack Sand dabei, den sie in Volkes Auge streuen können. Versprechen und immer wieder versprechen, dass ist das MOTTO der Politiker. Nach der Wahl bestimmen sie wieder, was das Volk zu tun und zu lassen hat?
Dora75
02.03.2012, 10.40 Uhr
Wulf wird schön Kasse machen
Ja da gebe ich dir Recht.199,000,00 Pro Jahr Rente und ein Auto und ein Büro und eigene Sicherheitskräfte. Er sagt er währe aus Politischen Gründen zurückgetreten.
Wir wissen doch alle welche Gründe es wahren.Er solle doch mal sage was das für Politische Gründe sind. Meien Mutti wird 78 Jahre, hat sieben Kinder,und ihr ganzes Leben gearbeitet und dieses Land aufgebaut.Ihre Rente ist 457,00 Euro.
Wir können es nicht Fassen. Was ist hier Los. Keine Worte mehr. Der Lacht doch alle aus.
Retupmoc
02.03.2012, 10.46 Uhr
Und Sie setzen auf die Dummheit
Plumper gehts nimmer, @ Harald. Sie schreiben, das die Linken auf die Dummheit der Bürger setzt. Wäre ja noch in Ordnung. Einen Satz weiter hecheln Sie über die Ehrenrente von Wulff.

Hat die Linke für den Ehrensold gestimmt oder habe ich da etwas Entscheidendes verpasst? Plumper gehts nimmer ! Da wiederhole ich mich gern.

Ob der Beitrag eine Wahlhilfe für die Linken ist, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
Neutrali
02.03.2012, 12.05 Uhr
Sehr geehrter Herr Lepak
... wenn sie es nicht einmal schaffen, auf das Bild des Rathauses in Bleicherode das Wahrzeichen der Stadt einzufügen, ist das sehr traurig. Es ist übrigens der Schneckenhengst. Aber so ist das mit ihnen und allen Linken: Nur in klugen Sprüchen und dem Ausgeben fremden Geldes kennen sie das Wort Solidarität. Glückauf!
Harzer_Wolf
02.03.2012, 12.09 Uhr
@ Dora
Da haben Sie sowas von Recht! Aber bitte beachten: Es ist nicht nur ein Herr Wulff der da mit mit Unsummen versorgt wird. Vergessen Sie nicht die Banker und Großindustriellen.
meiner meinung nach
02.03.2012, 20.39 Uhr
wahlkampfblüten & eigentore
Wenn alle Mannschaften ein Eigentor nach dem anderen schießen, wird die Mannschaft weiter kommen, die zwar nur den Ball hin und her spielt, ihren Kasten dafür aber sauber hält! Dann muß man nicht mal selbst einen Treffer erzielen... das mein icke... als Kommentator des Wahlkampfsports 2012!!!

(Die Eigentore von 2 namhaften Teams wurden hier bereits ausführlich von diesen höchst selbst präsentiert)
Marie 2010
03.03.2012, 16.37 Uhr
OMG
...wie lächerlich ist das denn? Ich wußte ja bisher nicht, in wie weit ich Politik noch ernst nehmen soll. Aber das setzt dem ganzen die Krone auf! Werd ich hier als Bürger oder potentieller Wähler absolut verar...? Das Ding geht für mich voll nach hinten los. Geht gar nicht!
*kopp schüttel*
Marie
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr