eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:12 Uhr
01.03.2012

nnz/kn-Wetterservice am Donnerstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Stark bewölkt/trüb, örtlich Sprühregen, mild. Im Bergland Tauwetter. Nachts frostfrei. Morgen wolkig und trocken. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage...


Heute Mittag sind viele dichte Wolken am Himmel, verbreitet ist es auch trüb. Auch in der zweiten Tageshälfte ist es meist stark beölkt, aber weitgehend niederschlagsfrei. Die Kammlagen des Thüringer Waldes schauen aus den Wolken heraus. Die Höchsttemperatur liegt bei 10 bis 14, im Bergland bei 7 bis 10 Grad. Es weht schwacher westlicher Wind.

Logo (Foto: DWD) Logo (Foto: DWD)

In der Nacht zum Freitag überwiegt starke Bewölkung, nur gebietsweise gibt es ab und zu Wolkenlücken. Regen ist kaum zu erwarten. Bei meist schwachem Nordwestwind sinkt die Temperatur auf 7 bis 5, im Bergland auf 5 bis 3 Grad.

Am Freitag kann die starke Bewölkung auch mal aufreißen, so dass hin und wieder die Sonne zum Vorschein kommt. Es ist niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 9 bis 11, im Bergland auf 6 bis 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. In der Nacht zum Samstag ist der Himmel wolkig und es bleibt meist trocken. Bei schwachem nördlichem Wind sinkt die Temperatur auf 4 bis 1 Grad. Auch im Bergland wird es nicht kälter.

Am Samstag ziehen gelegentlich dichtere Wolkenfelder durch und vereinzelt ist geringer Regen möglich. Gebietsweise scheint aber auch die Sonne. Bei schwachem, auf östliche Richtungen drehendem Wind werden Höchstwerte von 9 bis 11, im Bergland 6 bis 9 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel stark bewölkt und von Westen kommt etwas Sprühregen auf. Bei schwachem Südwestwind kühlt die Luft allgemein auf 4 bis 2 Grad ab.

Am Sonntag überwiegt dichte Bewölkung und zeitweise muss mit leichtem Regen oder Sprühregen gerechnet werden. Die Temperatur liegt zwischen 8 und 10 Grad, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad und der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Montag fällt bei bedecktem Himmel ab und zu etwas Regen oder Schneeregen, im oberen Bergland Schnee. Die Temperatur sinkt auf 2 bis 0 Grad, in den Bergen auf 0 bis -3 Grad. Es weht schwacher Wind um Süd.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr