eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:04 Uhr
29.02.2012

Frauen on tour

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr schickt das Frauennetzwerk auch in diesem Jahr „Frauen on tour“. Zum Weltfrauentag am Donnerstag kommender Woche, 8. März, veranstalten auf Initiative des Frauennetzwerks wieder viele Händler und Gastwirte in der Nordhäuser Altstadt ein spezielles Frauentagsprogramm...


Um 18 Uhr geht es los mit der Eröffnung in der Blasii-Kirche. Hier sorgt die Gruppe Amlima für einen gehörigen Trommelwirbel und das Männerquartett der Kirchgemeinde zeigt seine stimmlichen Qualitäten. Anschließend können sich alle Frauen auf eine bunte Tour durch die Altstadt begeben. Viele Geschäfte haben an diesem Abend bis 21 Uhr geöffnet und locken mit Rabatten oder besonderen Angeboten. Auch die Gastwirte haben sich etwas Spezielles einfallen lassen, um an diesem Abend die Frauen in Feierstimmung zu bringen.
Frauen on Tour (Foto: J. Piper)
Frauen on Tour (Foto: J. Piper)
Frauen on Tour (Foto: J. Piper)
Frauen on Tour (Foto: J. Piper)
Frauen on Tour (Foto: J. Piper)
Frauen on Tour (Foto: J. Piper)
Die Künstlerin Ute Zyrus öffnet wie schon im vergangenen Jahr die Türen ihres Ateliers gegenüber der Blasii-Kirche und lässt sich über die Schulter schauen und ins Torhäuschen lockt wieder Ronald Gäßlein.

Mit „Frauen on tour“ wollen die Akteure des Frauennetzwerks des Landkreises den 101. Internationalen Frauentag feiern und für Frauen in der Region zum Erlebnis werden lassen – und hoffen dabei auf eine ebenso gute Nachfrage wie bei der Premiere von „Frauen on tour“ im vergangenen Jahr.
Autor: nnz

Downloads:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr