nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.51 Uhr
28. Februar 2012

Vorsicht vor Promis

Nicht nur Paparazzi wollen von dem Erfolg der Promis profitieren. Immer mehr Betrüger tummeln sich auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, wo sie Fake-Accounts im Namen beliebter Promis erstellen. Facebook versucht seit geraumer Zeit gegen die gefälschten Benutzerprofile vorzugehen... (nnz)
Di, 18.05 Uhr
28. Februar 2012

Von Urvätern, Holzmenschen und Zauberern

Auf einer Fläche, die fast genau so groß ist wie die ehemalige DDR, leben in Mittelamerika knapp 13 Millionen Menschen – in Guatemala. Ein geographischer Riese im Norden Südamerikas ist Kolumbien, ein Land mit ca. 42 Millionen Einwohnern. Was zieht Menschen aus diesen Ländern nach Nordhausen... (nnz)
Di, 17.53 Uhr
28. Februar 2012

Leben am Limit

Reinhold Messner gilt als der berühmteste Abenteurer und Bergsteiger unserer Zeit. Er bezwang als erster Menschden Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, bestieg alle 14Achttausender, bezwang die Seven Summits und stand auf 3500 Gipfeln. In der nächsten Woche liest der Südtiroler in Nordhausen aus seinem Buch "Leben am Limit"... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
28. Februar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über das anstehende Frühlingsfest im Tierheim und die Initiative "Thüringen braucht dich". (nnz)
Di, 16.14 Uhr
28. Februar 2012

Zwischen den Generationen

Ganz im Zeichen des „Europäischen Jahres für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen 2012“ stand das am Montagabend vom Bildungswerk Erfurt der Konrad-Adenauer-Stiftung im Bürgersaal des Neuen Rathaus veranstaltete und traditionell vom Nordhäuser CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Klaus Zeh moderierte Nordhäuser Gespräch... (nnz)
Di, 16.04 Uhr
28. Februar 2012

Abgefackelt

Zu einem Brand musste in der Nacht die Nordhäuser Berufsfeuerwehr ausrücken. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Brandstiftung. In diese Richtung wird jedenfalls ermittelt... (nnz)
Di, 16.01 Uhr
28. Februar 2012

Mit Kiesteichen zu Geld

Stadt und Landkreis Nordhausen haben sich um das Tourismusbudget beworben. Bei diesem Wettbewerb, den das Wirtschaftsministerium in diesem Jahr zum ersten Mal gestartet hat, winken der Siegerregion bis zu 750.000 Euro, um ihre Projektideen umzusetzen... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
28. Februar 2012

Tschechien stellt sich vor

Maschinenbaumesse in Brno - IHK Erfurt organisiert Firmengemeinschaftsstand. Hier die Einzelheiten (khh)
Di, 15.50 Uhr
28. Februar 2012

Investoren für Altstadt gesucht

Die Stadtverwaltung bietet die Grundstücke Rosengasse 13 und 14 in der Nordhäuser Altstadt zum Verkauf an. Ersteres ist ein Baugrundstück von 157 Quadratmeter Größe. Bei der Rosengasse 14 handelt es sich um ein dreigeschossiges Wohnhaus mit ca. 135 Quadratmeter Wohnfläche auf einem Grundstück von 110 Quadratmeter... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
28. Februar 2012

Der Rückblick auf den Winter

Der Winter 2011/12 verlief insgesamt vergleichsweise mild, bei deutlichem Niederschlags- und leichtem Sonnenscheinüberschuss. Nachdem im Herbst 2011 noch zahlreiche Hochdruckgebiete die Witterung in Deutschland bestimmt hatten, kam Anfang Dezember eine ausgeprägte westliche Strömung in Gang, mit der
zahlreiche Sturmtiefs über Nordeuropa ostwärts zogen... (nnz)
Di, 15.37 Uhr
28. Februar 2012

Bilanz gezogen und gewählt

Der Ortsverband Bleicherode des Sozialverbandes VdK führte gestern eine außerordentliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch. Im Berichtszeitraum gab trotz einiger Leitungsprobleme eine erfolgreiche Verbandsarbeit. Das konnte Dietmar Buchardt im Auftrage des amtierenden Vorstandes feststellen... (nnz)
Di, 14.07 Uhr
28. Februar 2012

Schelenhaus - Moralischer Missbrauch

Nach den lokalen Themen widmet sich ein Kandidat für die Neubesetzung des Landratspostens nun der Bundespolitik und sieht einen moralischen Missbrauch - bei den Linken.... (nnz)
Di, 13.25 Uhr
28. Februar 2012

Doppeltes Treppchen

Bei der Thüringenmeisterschaft der Senioren IV konnten die beiden Mannschaften des gastgebenden SVC Nordhausen auf den Heimvorteil bauen und die Gäste aus Sonneberg und Gera empfangen. Das „jüngere“ Team, der aufgerückte deutsche Meister der Senioren III aus dem Vorjahr, setzte sich ohne Spiel- und Satzverlust durch... (nnz)
Di, 13.22 Uhr
28. Februar 2012

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Mehrere Unfälle beschäftigten gestern die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl getroffen... (nnz)
Di, 13.16 Uhr
28. Februar 2012

nnz/kn-Wetterservice am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Stark bewölkt, leichter Regen, am Nachmittag nachlassend. Thüringer Wald in Wolken. Morgen trüb und etwas Regen. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Di, 11.57 Uhr
28. Februar 2012

Leiter weiterbilden

Im April und Mai 2012 bietet der Kreisjugendring Nordhausen wieder eine neue Schulung zum Jugendgruppenleiter (Juleica) an. Egal ob Jugendlicher, Student oder Rentner: Wer sich in der Jugendarbeit z.B. in Form eines Ehrenamtes in einem Jugendclub, bei Ferienfreizeiten, im Jugendsport oder in der Jugendfeuerwehr engagieren möchte, benötigt eine Jugendgruppenleiterkarte... (nnz)
Di, 11.55 Uhr
28. Februar 2012

Ziehen und tauchen

Am kommenden Freitag werden beim KILA – Aktionstag ab 15.00 Uhr Kerzen gezogen. Zum Kerzen ziehen eignet sich die kalte Jahreszeit besonders gut, weil die Wachsschichten schneller fest werden und somit die Kerze schnell an Umfang gewinnt... (nnz)
Di, 11.45 Uhr
28. Februar 2012

Geboren am 29. Februar

Den morgigen Tag erleben wir alle zusammen nur alle vier Jahre. Für einige unter uns ist es ein besonderer Tag - ihr Geburtstag. Für manche auch das Datum ihrer Hochzeit... (nnz)
Di, 11.38 Uhr
28. Februar 2012

Höchststrafe für Nordhäuser

Am Landgericht in Mühlhausen ist heute ein junger Mann aus Nordhausen wegen Mordes verurteilt worden. Er erhielt die Höchststrafe... (nnz)
Di, 11.35 Uhr
28. Februar 2012

Nachwuchs-Kicker waren mit dabei

Am Samstag fand im Albert-Kuntz-Sportpark der 13. Sparkassenlauf statt. Um die Kondition der jungen Nachwuchsspieler weiter zu verbessern, haben sich die F1 und F2 der SG Nordhausen und die Frauenmannschaft des FSV Wacker 90 am Lauf beteiligt… (nnz)
Di, 11.20 Uhr
28. Februar 2012

Vom Platz gefegt

Im vorletzten Testspiel vor der Rückrunde zeigte die Wacker-Reserve eine starke Leistung und der 9:1-Sieg war auch in dieser Deutlichkeit völlig verdient. Coach Etzrodt bekam mit Martin Vopel, Stephan Hoffmann, Robert Knopp und Lars Pohl Verstärkung aus dem Verbandsliga-Kader und die Leser der nnz dem Bericht von Maik Jödecke... (nnz)
Di, 11.14 Uhr
28. Februar 2012

nnz-Forum: Objektiv oder subjektiv

Am Sonntag fand in Bleicherode, im ehemaligen Kalikulturhaus und der heutigen Hochburg des BCC der 4. Gruppentanzwettbewerb der Karnevalvereine und -clubs der Nordhäuserregion statt. Dazu gibt es Anmerkungen eines nnz-Lesers im Forum... (nnz)
Di, 10.54 Uhr
28. Februar 2012

„Zukunft Metall“

Der Nordthüringer Wirtschaft gehen langsam aber sicher nicht nur die Fachkräfte aus, sondern auch der Nachwuchs. Vor allem in der Metall- und Elektroindustrie scheint die Not so groß zu sein, dass nun um Hilfe gerufen wird. In Richtung Politik und sich selbst... (nnz)
Di, 09.34 Uhr
28. Februar 2012

Kleine Tat – große Wirkung

In den Ohren vieler Verbraucher klingt „Energie sparen“ nach viel Arbeit, nach Bahnhofsbeleuchtung und Frösteln im Wohnzimmer. Dabei genügen oft Kleinigkeiten, um alte Gewohnheiten zu ändern und eine große Wirkung zu erzielen. Ramona Ballod von der Verbraucherzentrale Thüringen verrät ihre Top-5-Tipps... (nnz)
Di, 09.25 Uhr
28. Februar 2012

Rockender Wanderzirkus

Das erste Märzwochenende steht ganz unter dem Motto „Rock’n’Roll und Party für alle!“, denn am Samstag präsentiert das Jugendclubhaus in der Nordhäuser Käthe-Kollwitz-Straße eine Cover-Rock-Show mit den Rambling Stamps... (nnz)
Di, 08.39 Uhr
28. Februar 2012

Marokko 2012 (6)

Im Rahmen der langjährigen Kooperation mit dem marokkanischen Ministerium für Jugend und Sport und gemäß des erlebnispädagogischen Konzeptes der Therapeutischen Wohngruppe Osterode, befinden sich derzeit 6 Jugendliche und 3 Betreuer in Marokko. In der nnz schreiben sie ein Reisetagebuch… (nnz)
Di, 08.21 Uhr
28. Februar 2012

Starker Zweiter

Etwas überrascht waren wir schon, als wir zum „Handwerkercup“ am vergangenem Sonntag nach Gebesee eingeladen wurden. Wir - das sind die Ellricher F-Junioren und ihre Betreuer. Von einem sportlichen Ausflug berichtet Henry Cott in der nnz... (nnz)
Di, 08.10 Uhr
28. Februar 2012

Fische und Muscheln in Gefahr

Rund um den Holungsbügelteich in Nordhausen werden in den kommenden Tagen Bäume und weitere Gehölze entfernt. Diese Maßnahme, die mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt ist, wird notwendig, damit das Gewässer als Lebensraum für seltene Tiere wie den Bitterling und Teichmuscheln aufgewertet wird... (nnz)
Di, 07.59 Uhr
28. Februar 2012

Judokas auf der Überholspur

Am vergangenen Wochenende nahm der Judosportverein Nordhausen an zwei Wettkämpfen teil. Am Samstag kämpften die Judokas der Altersklasse U12 und U14 in Wanzleben. Die sechs mitgereisten Sportler schafften an diesem Tag einen großartigen Erfolg, berichtet Thomas Köhler der nnz... (nnz)
Di, 07.10 Uhr
28. Februar 2012

Moderne Medizin

Im Krankenhaus für Atemwegserkrankungen in Neustadt wird in dieser Woche eine neue Intensivstation ihrer Bestimmung übergeben. Heute können sich Neugierige und Interessierte bei einem Tag der offenen Tür einen Einblick in moderne Diagnostik und Therapie verschaffen... (nnz)
Di, 06.43 Uhr
28. Februar 2012

Spannend und informativ

Am 3. und 4. März präsentieren sich anlässlich des 6. Tages der Archive bundesweit Archive aller Fachsparten der Öffentlichkeit. Auch in Nordhausen öffnen das Stadt- und das Kreisarchiv sowie die archivalische Sammlung der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora interessierten Bürgerinnen und Bürgern ihre Türen... (nnz)
Di, 06.35 Uhr
28. Februar 2012

Schuhe getauscht

Am Sonntag trafen sich 35 Mitglieder des Harzklubzweigvereins Neustadt/Osterode zum alljährlichen Bowlingturnier in der Bowling-Hacienda in Neustadt. Sie tauschten für einen Nachmittag Ihre Wander- gegen Turnschuhe... (nnz)
Di, 06.29 Uhr
28. Februar 2012

Hervorragend gekämpft

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Frauen U17 fand in Neuhof bei Fulda statt. Erstmalig hat sich der Heringer Judoclub 99 über die Landesmeisterschaft und dann über die Mitteldeutsche Meisterschaft zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert... (nnz)
Di, 00.23 Uhr
28. Februar 2012

Hotel Palindrone

Alpine Euroroots Fusion . Mit der Wiener Folkband geht es am Samstag in Friedrichsrode nach Vorbalkanien! Was sich genau dahinter versteckt, hat kn erfahren... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3421 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.