eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:39 Uhr
28.02.2012

Marokko 2012 (6)

Im Rahmen der langjährigen Kooperation mit dem marokkanischen Ministerium für Jugend und Sport und gemäß des erlebnispädagogischen Konzeptes der Therapeutischen Wohngruppe Osterode, befinden sich derzeit 6 Jugendliche und 3 Betreuer in Marokko. In der nnz schreiben sie ein Reisetagebuch…

13. Februar 2012 - Projekt in Marrakesch fortgeführt

Wir sind aufgestanden und haben gefrühstückt. Dann hatte ich mit Mischa Schule, die anderen sind zum Fußballplatz gegangen und mussten die Torlöcher vorbereiten, damit wir die Tore einbetonieren konnten. Nachdem ich mit der Schule fertig war, bin ich mit hinter gegangen und habe geholfen. Nachdem ich mit der Arbeitstherapie fertig war, habe ich Wäsche gewaschen, Philipp, der morgen Geburtstag hat, wurde derweilen abgelenkt, damit wir seine Geburtstagsüberraschung planen konnten.

Arbeiten im Projekt (Foto: privat) Arbeiten im Projekt (Foto: privat)

Der Abend verlief dann eigentlich ganz ruhig. Ach und wir waren wieder im Mädchenheim zum Mittagessen, das war sehr lecker. Wir mussten die Tore übrigens nochmal streichen, das war sehr ärgerlich, weil die Jugendlichen aus dem Heim die Tore über das Wochenende, als wir im Atlas waren, aus der Werkstatt geholt und Fußball gespielt haben. Aber jetzt stehen die Tore und das erste Projekt ist fast fertig.
Jannik W. (16)

14. Februar 2012 - Mein 18. Geburtstag

Heute Morgen haben wir erstmals früh Sport gemacht. Danach gab es ein köstliches Frühstück für mich, weil ich Geburtstag habe. Dann war wie immer Arbeitstherapie und Danny hat bis jetzt nichts Positives gebracht, wirklich Hammer hart. Danach waren wir einkaufen, weil wir selbst Tajin machen wollten.

Geburtstag gefeiert (Foto: privat) Geburtstag gefeiert (Foto: privat)

Das Einkaufen war sehr lustig. Wir haben dann auch noch Besuch von unserem Dolmetscher bekommen. Das Essen war auch sehr gut. Danach haben Mischa und ich fast alles aufgeräumt und sind dann ins Bett.
Philipp P. (18)

15. Februar 2012 - Weiterführung des Arbeitsprojektes

Heute Früh haben alle außer Alessio und Philipp verschlafen, daher müssen wir alle eine Stunde früher ins Bett. Nach dem Frühstück hat Mischa Hauswirtschaft gemacht und Philipp die Küche geschruppt und der Rest ist zur Arbeitstherapie, also auf den Sportplatz, um Kies für den Basketballplatz weg zu fahren. Nach der Arbeitstherapie haben wir im Mädchenheim Mittag gegessen. Als wir mit dem Essen fertig waren, habe ich meine Schulaufgaben erledigt und der Rest hat seine Mittagspause gemacht.

So gegen 16:00 Uhr sind wir dann auf den Sportplatz gegangen und haben gegen die marokkanischen Jugendlichen zwei Spiele (Fußball) gespielt. Das erste Spiel haben wir 3:0 verloren und das zweite Spiel haben wir 5:4 auch verloren. Mir hat der Tag trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich fand auch, dass dieser Tag besser war als die anderen Tage.
Danny H. (15)

16. Februar 2012 - Noch ein Projekttag

Wir sind heute gegen 7:00 Uhr aufgestanden, haben gegessen und sind gleich arbeiten gegangen. Ich habe heute das TWG-Osterode-Bild gemalt, doch als ich es mit der Spraydose nachgemalt hatte, konnte ich nicht zufrieden sein. Alle haben heute bis zum Abendessen mitgemalt. Rausgekommen ist ein recht gutes Ergebnis. Meine versaute Arbeit wurde verschönert. Jeder hat was zum Gesamtbild beigetragen. Nachdem wir gegessen hatten, sind wir schlafen gegangen. Meine persönliche Wertung des Tages: bisher der schlechteste Tag in dieser Woche, weil ich mich heute ziemlich überschätzt habe und somit viel Kritik bekommen habe.
Nikita Sch. (16)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr