eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:20 Uhr
28.02.2012

Vom Platz gefegt

Im vorletzten Testspiel vor der Rückrunde zeigte die Wacker-Reserve eine starke Leistung und der 9:1-Sieg war auch in dieser Deutlichkeit völlig verdient. Coach Etzrodt bekam mit Martin Vopel, Stephan Hoffmann, Robert Knopp und Lars Pohl Verstärkung aus dem Verbandsliga-Kader und die Leser der nnz dem Bericht von Maik Jödecke...


Die FSG 99 Salza war chancenlos und meist in die Defensive gedrängt. Wacker diktierte über die volle Distanz dem Gegner sein Spiel auf, spielte aggressiv gegen den Ball und schaltete blitzschnell auf Angriff um. In den ersten zwanzig Spielminuten stand die Salzaer Defensive noch ganz ordentlich. Wacker 90 spielte geduldig, wartete auf seine Möglichkeiten. Kapitän Dominik Kohlhause verwandelte einen Strafstoß zur frühen Führung (10.). Steve Allert war gefoult wurden.

Salza hatte in der ersten Halbzeit zwei Torschüsse die Martin Vopel ohne Probleme parierte (20.,37.). Über die Außenbahnen war die Wacker-Reserve stets gefährlich und erspielte sich nun mehrere gute Möglichkeiten. Biesenbach erhöhte mit einen Doppelschlag auf 3:0 (21.,23.). Gösel, Knopp, Allert und Pohl glänzten dabei als perfekte Vorbereiter. In der 24.Minute versiebte Kohlhause eine Hundertprozentige unkonzentriert. Steve Allert hatte in frei gespielt. Ein Minute später traf Basti Gösel das Lattenkreuz. Den Treffern vier und fünf gingen ruhende Bälle voraus. Zunächst veredelte Stephan Hoffmann einen Eckball von Steve Jochmann mit einem Volleyschuss zum 4:0 (34.). Zwei Minuten späte köpfte Gösel Jochmanns Freistoß in die Maschen – 5:0. Der Salzaer Schlussmann Werner verhinderte mit guten Paraden weitere Gegentreffer. Kohlhause und Pohl konnte den Keeper nicht überwinden (30.,45.).

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Etzrodt vier frische Kräfte. Steven Grunert, Thomas Riemekasten, Benedikt Streicher und Marcel Pezely ersetzten Tino Steinberg, Christoph Biesenbach, Steve Allert und Sebastian Gösel. An der Dominanz der Verbandsliga-Reserve änderte sich nichts. Die Angriffsmaschine lief weiter auf Hochtouren. Lars Pohl hatte keine Probleme Robert Knopps präzise Eingabe zu verwerten – 6:0 (51.).

Zwei Minuten später fehlte Marcel Pezely etwas Glück zum Torerfolg. In der 59.Spielminute legte Lars Pohl für Robert Knopp auf, der die Kugel aus gut zwanzig Metern Torentfernung in den Winkel jagte – 7:0. Beinahe hätte Knopp nach einen guten Zusammenspiel mit Pohl nochmal getroffen. Christian Werner im Salzaer Tor konnte das mit einer Glanztat verhindern (67.). Dank Benedikt Streicher klingelte es noch zweimal im FSG-Kasten. Zunächst glänzte Allert über die rechte Außenbahn als Vorbereiter. Er spielte den Ball klug in den Rücken der Abwehr und Streicher ließ sich diese Chance nicht entgehen – 8:0 (69.). In der 72.Minute bekamen die Anhänger ein Kabinettstückchen von Streicher zu sehen. Er verlängerte eine Jochmann-Ecke mit der Hacke ins Tor – 9:0. In der Schlussphase spielte das Wacker-Team zu lässig. Salza kam zum Ehrentreffer durch Rolf Bischoff – 9:1 (80.).
Maik Jödecke

Aufstellungen:

FSG Salza 99: Werner - Gottschalk, Klehm, M.Verkouter, Feuerriegel, Kautz, Fischer, D.Verkouter, K.Köhler, Möllhoff, Heydecke. Reserve: Drignat, C.Köhler, Aderhold, Stobbe, Bischoff

FSV Wacker 90 II: Vopel - T.Steinberg (46.Grunert), Wiegleb, Hoffmann - Kohlhause, Jochmann (75.Biesenbach), Biesenbach (46.Riemekasten), Knopp (68.Allert), Gösel (46.Streicher) - Allert (46.Pezely), Pohl
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr