eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:37 Uhr
28.02.2012

Bilanz gezogen und gewählt

Der Ortsverband Bleicherode des Sozialverbandes VdK führte gestern eine außerordentliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch. Im Berichtszeitraum gab trotz einiger Leitungsprobleme eine erfolgreiche Verbandsarbeit. Das konnte Dietmar Buchardt im Auftrage des amtierenden Vorstandes feststellen...

Gewählt (Foto: Klaus Henze) Gewählt (Foto: Klaus Henze)
Die zur Wahl anwesenden neuen Vertreter des Ortsverbandes: Vorn von links: Jan Masella, Heidrun Tschee, Ruth Krumbein, Anni Buntrock, Heidemarie Eckhardt und Petra Kleofas. Hinten von links: Manfred Leser, Dietmar Buchardt, Gisela Bäurich-Schwendt und Bettina Stolze.

Nach einer umfassenden Information über die Schwerpunkte der Entwicklung des Landesverbandes, wobei der 20. Ordentliche Landesverbandstag, an dem er selbst als Delegierter teilnahm, herausragte, ging er auf einige Initiativen des Ortsverbandes im Berichtszeitraum ein. Vom Landesverband gesetzte Schwerpunkte wie der Kampf gegen Altersarmut oder die Pflegekampagne spiegelten sich auch in der Arbeit des Ortsverbandes wider.

Beispiele für unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr sind u. a.: Unsere Veranstaltungen zur Inklusion im Rahmen der Aktion Mensch um den 05. Mai 2011, den Europäischen Protesttag der Behinderten, unser traditionelles Grillfest am 18.Juni und unsere gutbesuchte Jahresabschlussveranstaltung am 12. Dezember. Wir hatten aber auch interessante Vorträge mit praktischer Anleitung, führten Krankenbesuche durch. Wir organisierten erfolgreich die Haus- und Straßensammlung des VdK und sind gegenwärtig wieder dabei. Anklang fand unsere Frauentags-Veranstaltung am 14.März 2011 und wir beteiligten uns mit den benachbarten Ortsverbänden u.a. am Herbstfest in Ilfeld und gemeinsamen Sommerfest der Sozialverbände in Nordhausen. Auf der Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Bleicherode erhielt u.a. Heidrun Tschee vom Bürgermeister Frank Rostek für unermüdliche ehrenamtliche Tätigkeit ein Präsent.

Der Hauptamtsleiter von Bleicherode, Herbert Rodehau, dankte im Namen des verhinderten Bürgermeisters für die Initiativen des Ortsverbandes, insbesondere für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und das Engagement für Barrierefreiheit öffentlicher Einrichtungen. Dabei berichtete er stolz, dass letzteres u. a. beim Umbau des Haus 2 des Rathauses Früchte trage.

Kreisvorsitzender Bernd Reiber ließ es sich nicht nehmen Heidemarie Eckardt, Heidrun Tschee und Ruth Krumbein für ihre besonderen Verdienste im Ortsverband um die Belange behinderter, alter, kranker und sozial schwacher Menschen mit einer Ehrenurkunde auszuzeichnen. Dazu gab es natürlich vom Ortsverband Blümchen.

Dietmar Buchardt und Kurt Schwendt konnten die Urkunde für 10jährige Mitgliedschaft im Verband entgegen nehmen. Siegfried Scholz und Thomas Knödel sind ebenfalls 10 Jahre dabei, konnten aber wie Otto Hauschild, welcher bereits 20 Jahre Mitglied ist, leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Sie werden ihre Urkunde aber noch erhalten.

Die Wahl des neuen Vorstandes, der Revisoren und Delegierten zur Kreisdelegiertenkonferenz gingen dann ohne Probleme über die Bühne. Vorsitzende wurde Anni Buntrock und als ihre Stellvertreter wählten die Mitglieder Heidrun Tschee und Jan Masella.
Klaus Henze
Bilanz gezogen und gewählt (Foto: Klaus Henze)
Bilanz gezogen und gewählt (Foto: Klaus Henze)
Bilanz gezogen und gewählt (Foto: Klaus Henze)
Bilanz gezogen und gewählt (Foto: Klaus Henze)
Bilanz gezogen und gewählt (Foto: Klaus Henze)
Bilanz gezogen und gewählt (Foto: Klaus Henze)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr