eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:53 Uhr
28.02.2012

Leben am Limit

Reinhold Messner gilt als der berühmteste Abenteurer und Bergsteiger unserer Zeit. Er bezwang als erster Menschden Mount Everest ohne Sauerstoffmaske, bestieg alle 14Achttausender, bezwang die Seven Summits und stand auf 3500 Gipfeln. In der nächsten Woche liest der Südtiroler in Nordhausen aus seinem Buch "Leben am Limit"...


Messner durchquerte zu Fuß die größten Eis- und andwüsten der Erde, die Antarktis, die Wüste Gobi und Takla Makan und überquerte Grönlands Eis. "Ich gehe freiwillig in die Hölle", sagte er lapidar. Keiner ist so oftan sein Limit gegangen wie Reinhold Messner.

Seine Biographie ist wohl einzigartig. Was aber beflügelt diesen Erfolgsmenschen? Woher schöpft er die Kraft und die Fantasie, sich immer wiederneu zu erfinden? Reinhold Messner gibt Antworten aufdiese Fragen. Er präsentiert Fotos und Filmsequenzenüber seine Expeditionen, spricht dabei auch über seine Heimat, seine Familie, über Freundschaft und Egoismusund über seinen Instinkt, immer das Richtige zu tun.

Am 9. März kommt Messner in die Nordhäuser Ballspielhalle. Beginn der Lesung ist 20 Uhr, die Karte kostet 29 Euro. Wer sich ein Ticket im Autohaus Peter ergattert, der zahlt lediglich 20 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr