eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:38 Uhr
28.02.2012

Höchststrafe für Nordhäuser

Am Landgericht in Mühlhausen ist heute ein junger Mann aus Nordhausen wegen Mordes verurteilt worden. Er erhielt die Höchststrafe...


Der 21jährige muss für zehn Jahren hinter Gitter. Das ist die Höchststrafe, die nach dem Jugendstrafrecht ausgesprochen werden kann, für die sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung plädiert hatten. In dem Prozess vor dem Landgericht hatte der Angeklagte ein Geständnis abgelegt, ein Gutachter attestierte dem Täter zwar einen Persönlichkeitsstörung, die allerdings dessen Schuldfähigkeit nicht minderte.

Der Mord in Nordhausen Ost ereignete sich zu Beginn des vergangenen Jahres. Das Motiv war schnell klar. Es ging um 400 Euro, die der Täter seinem Opfer gestohlen hatte. Den Raub wollte er mit der Ermordung des 52 Jahre alten Mannes verschleiern.
Autor: nnz

Kommentare
Herr Taft
28.02.2012, 12.23 Uhr
10 Jahre all inclusive !
nett ! Warum wird ein 22jähriger eigentlich nach Jugendstrafrecht verurteilt ?
___________________________________________
Anmerkung der Red.: Das Alter wurde korrigiert, er ist 21.
Wolfi65
28.02.2012, 13.25 Uhr
Höchststrafe
Die Höchststrafe hat das Opfer der Tat bekommen, nämlich den Tod. Der Täter hat für den Rest seines Lebens nur einen Warnschuss vor den Bug bekommen, denn die Zehn Jahre sitzt der bei guter Führung sowieso nicht ab.
Nach zwei Drittel der Haftzeit, kann dieser auf Bewährung entlassen werden und hat mit etwas Glück noch einen Facharbeiterbrief in der Tasche.
Theresa54
28.02.2012, 20.13 Uhr
Höchststrafe
Da sieht man mal, was ein Menschenleben wert ist!!!!!!!
Quietschferkel
29.02.2012, 07.59 Uhr
Der Anfang
Sicher kann er was auf 2/3 machen, sofern er sich gut führt. Aber selbst wenn er dieses schaffen kann, wird dieser erste "Einzug" sicher nur der Anfang einer langen Karriere sein.

Ich mag den Satz "ja er hatte ja ne schwere Kindheit" überhaupt nicht, allerdings bei dem jungen Mann haben sich die meisten die sein Umfeld kennen schon gewundert warum sowas ähnliches nicht schon viel eher passierte.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr