eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:46 Uhr
29.02.2012

Steine gestoßen

Dass man metallische Kugeln stoßen kann, das erleben 2.000 Zuschauer traditionell am Jahresanfang in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Doch das Stoßen soll auch mit Steinen "funktionieren", wie Bleicheröder Sportler erfolgreich demonstrierten...


Erstmals nahmen in diesem Jahr Sportler des SV Glückauf Bleicherode bei den offenen Vereinsmeisterschaften des ASV Erfurt im Steinstoßen teil. In dieser Disziplin, die Bestandteil des Rasenkraftsportes ist, wird neben den einzelnen Altersklassen auch das Gewicht der Athleten und Athletinnen berücksichtigt.

Wieder einmal konnten hier die Leichtathleten überzeugen. In der Altersklasse Schüler A +50kg konnte Jannis Hoidn mit 7,77 m einen 4. Platz erreichen. Pascal Jahns in derselben Alters- und Gewichtsklasse einen 6. Platz. Und das obwohl beide erst in der AK 10 starten würden.

Bei den Schülern A+ 65 kg konnten folgende Platzierungen erreicht werden:
1. Platz Konstantin Makuc 10,89 m
2. Platz Marwin Ludwig 10,67 m
3. Platz Philipp Köhn 6,93 m

Auch die Mädels waren erfolgreich. Luise Hirschfeld erreichte bei den Schülerinnen B -60kg den ersten Platz mit 7,06 m. Bei den Juniorinnen + 73 kg siegte Lisa Grimm mit 9,55 m. Ramona Hoidn erreichte mit 7,27m in ihrer Gewichtsklasse der AK Seniorinnen 1 ebenso den 1. Platz, wie Silke Breitbarth mit 7,54m in einer Gewichtsklasse darüber. In der Altersklasse Seniorinnen 2 konnte Heike Ludwig mit 6,24m ebenfalls den 1. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten.
SV Glückauf Bleicherode
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr