nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.09 Uhr
15. April 2010

Dreist und frech

Einfach gestohlen
Schon oft hatte die nnz über Diebstähle berichtet. Es wird quasi alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Auch in Neustadt ist das so... (nnz)
Do, 20.05 Uhr
15. April 2010

nnz-Forum: Wider Tarifabschluss

Die nnz berichtete über einen Vorschlag, den die FDP-Kreistagsfraktion im kommenden Kreistag einbringen möchte. Dieser beinhaltet den Beschluss des Kreistages, einen generellen Einstellungsstopp für die Landkreisverwaltung durchzusetzen. Dazu das Statement eines nnz -Lesers... (nnz)
Do, 18.40 Uhr
15. April 2010

Saisonfinale mit Handballparty

Das war die Saison 2009/2010
Handball – Live, so heißt es am Samstag wieder in der Ballspielhalle. Unter dem Motto „Das letzte Derby“ stellt sich der Nordhäuser Südharzexpress das letzte Mal in dieser Saison, gegen den HV 90 Artern, seinen treuen Fans vor. (nnz)
Do, 17.46 Uhr
15. April 2010

Auf dem Weg an die Spitze

Tchibo und Fielmann sind Beispiele für starke Marken der deutschen Wirtschaft. Doch wie sieht es mit den Urlaubsregionen aus? Werden diese auch als Marken wahrgenommen? Wie hoch sind Bekanntheitsgrad und Sympathiewert? Und als wesentlichste Frage: wo steht der Harz? (nnz)
Do, 17.24 Uhr
15. April 2010

In der Endphase

Silberdisteln proben
Viele Senioren fühlen sich längst nicht mehr nur als Senioren, die im stillen Kämmerlein ihren Lebensabend verbringen. Die meisten sind aktiv, gehen ihren Hobbys nach. Deshalb hat die im vergangenen Jahr neu gegründete Seniorentheatergruppe „Die Silberdisteln“ am Theater Nordhausen auch regen Zuspruch gehabt. Und bereitet eine Premiere vor... (nnz/kn)
Do, 17.23 Uhr
15. April 2010

Wünsche aus der liberalen Ecke

In der kommenden Woche haben einige Mitglieder des Nordhäuser Kreistages richtig Stress. Am Montag ist Kreisausschuss angesagt, einen Tag später kommt der Kreistag zusammen. Da soll der Haushalt der Verwaltung beschlossen werden, doch eine Fraktion will nicht "mitspielen"... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
15. April 2010

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um das Volksbegehren "Für eine bessere Familienpolitik" und eine Beratungsveranstaltung zum Thema "Arbeiten im Ausland". (nnz)
Do, 15.50 Uhr
15. April 2010

Brand im Studentenwohnheim

Wegen einer fallen gelassenen Zigarette kamen Polizei und Feuerwehr am Morgen in Nordthüringen zum Einsatz. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 15.47 Uhr
15. April 2010

Blut für einen ganzen Tag in Nordthüringen

Vor Jahren wurde er - durchaus freundlich - als "Dracula" begrüßt. Inzwischen entlockt ihm der Vergleich mit der Romanfigur oder deren Vorbild vielleicht noch ein - ebenso freundliches - Lächeln.... (nnz)
Do, 15.20 Uhr
15. April 2010

nnz-Galerie: Idiotentag

Idiotentag beim "Humboldts"
In diesen Tagen feiern auch die Nordhäuser Gymnasiasten der zwölften Klassen ausgelassen das Ende ihrer Schulzeit. Die nnz hat den "Idiotentag" am Humboldt-Gymnasium "festgehalten". (nnz)
Do, 15.15 Uhr
15. April 2010

Sie haben es sich verdient

Idiotentag beim "Humboldts"
Jedes Jahr kann man sie durch die Stadt ziehen sehen: Junge Menschen in schrillen Kostümen, mit bunten Perücken, viel Gerät zum Krach machen und am besten noch den alten Schulranzen auf dem Rücken oder der ersten Zuckertüte in der Hand. In Nordhausen feiern die Abschlussjahrgänge der Gymnasien ihren "Idiotentag". (agl)
Do, 13.58 Uhr
15. April 2010

IHK: Nicht so schnell

Die deutsche Wirtschaft setzt ihren konjunkturellen Erholungskurs fort – allerdings nur langsam und von einigen Risiken begleitet. In Thüringen wird es nicht so schnell gehen... (nnz/kn)
Do, 13.57 Uhr
15. April 2010

Der Tag vor der Entscheidung

Es geht um das Aktuelle, es geht um die Perspektive. Am morgigen Freitag steht für die Harzer Wölfe eine der wichtigsten Entscheidungen ihrer Geschichte an. Vor dem Amtsgericht Goslar findet die Gläubigerversammlung des ESC Braunlage statt, bei der über die Zukunft der Wölfe entschieden wird. (nnz)
Do, 13.46 Uhr
15. April 2010

Jazz aus Los Angeles

Der Mann und die Hammond
Das letzte Konzert des 12. Nordhäuser Jazzfrühlings findet im Tabakspeicher Nordhausen statt. Unter dem Namen LA PROJECT führt der Schlagzeuger Marcus Horn eine hochkarätig international besetzte Band zusammen und wird, geprägt vom Gitarrenspiel des Fabian Fernandez, eine Jazzmusik der Extraklasse abliefern. (nnz)
Do, 13.44 Uhr
15. April 2010

Ihre Fragen bitte…

Im Da Capo
Gerade erst feierte er mit seinen Kollegen die gelungene Premiere des neuen Musicals „Jekyll & Hyde“, in dem er Gabriel John Utterson spielt, nun steht Anton Leiß-Huber mal ganz allein im Rampenlicht... (nnz/kn)
Do, 13.37 Uhr
15. April 2010

ABILANTIS – 12 Jahre Unter Druck

Verabschiedet
Die Abiturienten des Schillergymnasiums Bleicherode begingen heute ihren letzten Schultag unter dem Motto: “ABILANTIS – 12 Jahre UnterDruck“. Und da gibt es in Bleicherode eine feste Tradition... (nnz)
Do, 13.34 Uhr
15. April 2010

Dreist abgezockt

Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt erneut vor Preisgabe der Kontoverbindung am Telefon. Hintergrund ist eine Abzocke mit einem Gewinnspiel... (nnz/kn)
Do, 12.37 Uhr
15. April 2010

Bis Mitte MAi bewerben

Logo
Der Markt, Preispolitik, kritisches Konsumverhalten - das sind Themen, die vielen Schülern abstrakt und langweilig erscheinen. Dass dazu aber spannender Unterricht gemacht werden kann, zeigt das Projekt "test macht Schule" der Stiftung Warentest. (nnz/kn)
Do, 12.35 Uhr
15. April 2010

Ohne Schulden geht es auch

Über sieben Millionen Euro neue Schulden will die Nordhäuser Stadtverwaltung allein in diesem Jahr neu machen. Doch es geht auch anders, beweisen 138 Kommunen in Thüringen... (nnz)
Do, 12.35 Uhr
15. April 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten machte den Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion am Morgen zu schaffen. Was darüber hinaus noch auf den Straßen des Landkreises Nordhausen los war, das haben wir wie immer für Sie zusammengetragen... (nnz)
Do, 12.30 Uhr
15. April 2010

Wanderung zu den Röschen

An diesem Samstag startet der Harzklub-Zweigverein Auleben um 10 Uhr am Auleber Schloss seine Frühjahrswanderung. Und wir wissen ganz genau, wo es hingeht... (nnz)
Do, 11.38 Uhr
15. April 2010

„Eltern-Druck“ ist besser

Der Trägerkreis Volksbegehren „Für eine bessere Familienpolitik“ Nordhausen hat bereits zum 9. April 1800 Unterschriften gesammelt. Doch es gibt noch eine Menge zu tun... (nnz)
Do, 11.36 Uhr
15. April 2010

Vortrag in der Klinik

Vortrag in der Klinik
In dieser Woche hatte der Ilfelder Ortsverband des VdK seinen Verbandsnachmittag in der Neanderklinik organisiert. 16 Mitglieder und ein paar Senioren aus Ilfeld nutzten die Gelegenheit, sich hier zu informieren... (nnz)
Do, 11.31 Uhr
15. April 2010

Fast 100 mal

Fast 100 Mal im Einsatz
Aus dem täglichen Rettungsdienst ist der Hubschrauber "Christoph 37" nicht mehr wegzudenken. Fast 100 Mal musste der Helikopter im vergangenen Monat abheben. Einen Einsatz beleuchten wir näher... (nnz/kn)
Do, 11.30 Uhr
15. April 2010

"Nacht der Vampire"

Wenn sich nach durchzechter Nacht auf den 1.Mai, rechtzeitig vor Sonnenaufgang, Hexen und andere dunkle Gestalten verziehen, stellt sich die Frage, wohin sie denn so plötzlich entschwinden. Wir haben eine mögliche Antwort gefunden... (nnz/kn)
Do, 11.24 Uhr
15. April 2010

Wacker erwartet Weida

5:0 im vergangenen Jahr
Noch neun Spieltage hat der FSV Wacker 90 bis zum Saisonende zu absolvieren. Der von der Papierform her vermeintlich leichteste Gegner, der FC Thüringen Weida, gastiert am Sonnabend um 15.00 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark. Klaus Verkouter mit der Vorschau in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 08.07 Uhr
15. April 2010

Derbys und Spitzenspiele

Für die Nachwuchsteams der SG Nordhausen/ Salza stand das vergangene Punktspielwochenende ganz im Zeichen von Spitzenspielen und Lokalderbys. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 360

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3013 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.