nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.44 Uhr
16. April 2010

Für saubere Wipper

Zwar findet diese Maßnahme beim Nachbarn statt, aber sie hat auch Auswirkungen auf den Kyffhäuserkreis. Minister Reinholz: "Nachhaltige Sicherung von guter Gewässerqualität ist ein Hauptziel". Rund 840.000 Euro für Bau der Kläranlage Wollersleben... (khh)
Fr, 18.27 Uhr
16. April 2010

nnz-Forum: Und wir nennen es Idiotentag

Idiotentag bei Herders
"Die Bezeichnung eines 'Idioten' ist für jeden Gymnasiasten natürlich beleidigend, aber für den letzten Schultag der Zwölftklässler des Herder-Gymnasiums in Nordhausen, darf dieses Wort ruhig in Betracht gezogen werden." So beginnt das Statement eines nnz-Lesers. (nnz)
Fr, 18.22 Uhr
16. April 2010

Der Markt der Demographie

Der Nordhäuser Unternehmerverband hatte am Abend zu einem Klubabend eingeladen. Im Mittelpunkt standen Themen der Arbeitsmarktpolitik. Dazu hatte der Vorstand die unterschiedlichsten Gesprächspartner eingeladen, die aber scheinbar alle an einem Strick ziehen wollen... (nnz)
Fr, 17.14 Uhr
16. April 2010

Gefährliche Liebschaften

Gefährliche Liebschaften
Wer hat sie noch nicht erlebt, die Gefahr der Liebschaften. Mit diesem zwischenmenschlichen Thema haben sich die jungen Theatermacher in Nordhausen auseinandergesetzt. Jetzt liegen sie in den "letzten Zügen"... (nnz/kn)
Fr, 15.45 Uhr
16. April 2010

NNZ-Galerie: Idiotentag bei "Herders"

Idiotentag am Herder-Gymnasium
Gestern feierten die Abiturienten des Humboldt-Gymnasiums ihren "Idiotentag". Heute war auch das Herder-Gymnasium dran und die nnz war dabei. Hier unsere Fotogalerie. (agl)
Fr, 15.37 Uhr
16. April 2010

Landkreis ist in der Pflicht

Die Drehleiter im Einsatz
Auf eine bessere technische Ausstattung beim überörtlichen Brandschutz durch den Landkreis Nordhausen drängt Nordhausens Berufsfeuerwehr-Chef Gerd Jung. Aktueller Anlass waren die zahlreichen Brände und... (nnz)
Fr, 15.20 Uhr
16. April 2010

Prüfungen in 600 Meter Tiefe

Prüfung unter Tage
In der Grube des Bergwerks der Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) führte in den vergangenen drei Tagen die IHK-Zwischenprüfungen bei 21 Bergbautechnologen durch. Neben Prüfern der IHK waren auch Prüfer der GSES und der Schachtbau Nordhausen GmbH dabei. Aber auch nnz/kn... (khh)
Fr, 15.04 Uhr
16. April 2010

Sicher übers Gleis

stadt ndh
In Betrieb gegangen ist heute der Fußgängerweg über die Gleise der Harzquerbahn zwischen der Bonhoefferstraße dem benachbarten Garagenkomplex. (nnz)
Fr, 14.59 Uhr
16. April 2010

Kinder als Kirchenführer

Kirchenführer in Nordhausen
Ab sofort ist die Nordhäuser Blasii-Kirche wieder täglich von 15.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Die Gruppe „Offene Kirche“ sichert die täglichen Öffnungszeiten ab. Und auch Kinder haben wieder Arbeit... (nnz)
Fr, 13.54 Uhr
16. April 2010

Talente am Schillergymnasium

schillergym
In jedem Jahr finden an den Gymnasien unserer Region Fremdsprachenwettbewerbe im Fach Englisch statt.
Die Besten der 9.Klassen messen sich zunächst im Schulwettbewerb. (nnz)
Fr, 12.59 Uhr
16. April 2010

nnz-tv: Gegen Elena

Tagung
Die Personal- und Betriebsräte der Sparkassen in Hessen und Thüringen tagen seit gestern in Werther bei Nordhausen. Heute besuchte nnz-tv die Arbeitnehmervertreter und erfuhr, das auch "Elena" im Mittelpunkt stand... (nnz)
Fr, 12.56 Uhr
16. April 2010

Drogen gefunden

Zoll
Am frühen Donnerstagmorgen zogen Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main einen polnischen PKW mit zwei Insassen aus dem fließenden Verkehr. Dabei entdeckten sie.... (nnz/kn)
Fr, 12.53 Uhr
16. April 2010

Baugenehmigungen immer erforderlich

Um- und Neubau von Garten- und Wochenendhäusern ohne Baugenehmigung kann teuer werden. Darauf weist das städtische Bauordnungsamt noch einmal ausdrücklich hin. (nnz)
Fr, 12.47 Uhr
16. April 2010

Rückgang von Scheidungen

Im Jahr 2009 wurden in Thüringen 4 344 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 73 Scheidungen weniger als im Jahr 2008. (nnz)
Fr, 12.45 Uhr
16. April 2010

Kaffeerösten im Tabakspeicher

Die Mitarbeiter des Museums Tabakspeicher und ein versierter Kaffeeröst-Experte lassen die alte Handwerkskunst des Kaffeeröstens am Samstag, 17. April, wieder auferstehen. Ab 15 Uhr wird erstmals in den Räumen dieses Museums selbst gerösteter Kaffee angeboten. (nnz)
Fr, 12.14 Uhr
16. April 2010

nnz-Polizeibericht am Freitag

Geklaute Mopeds, eine Grabschändung, eine Diebstahlserie, eine Unfallflucht undTrunkenheit im Straßenverkehr waren gestern in der OI Nordhausen zu resgistrieren. (nnz)
Fr, 11.10 Uhr
16. April 2010

Twitter treffen sich

Treffen im realen Leben
Auch in Nordhausen hat sich eine kleine, ziemlich lebhafte Twitter-Gemeinde gebildet. Und weil der Tweet-Austausch beizeiten so nett und interessant ist, hat man sich jetzt entschlossen, zum realen Twitter-Treffen in Nordhausen zusammen zu kommen. (sg)
Fr, 11.00 Uhr
16. April 2010

Platz vier

Blick ins Auditorium
Die nnz hatte gestern bereits über das Harzer Marketing-Forum in Goslar berichtet. Heute reichen wir einen weiteren Bericht von Jessica Piper nach. (nnz)
Fr, 09.39 Uhr
16. April 2010

Ratgeber für junge Eltern

Cover
Mit einem Neugeborenen ist das Leben kompliziert genug. Das neue ÖKO-TEST Kompakt Babypflege möchte Eltern das Leben etwas einfacher machen. Der erste Überblick mit einem einfachen Klick... (nnz/kn)
Fr, 09.33 Uhr
16. April 2010

Dichte Straßen

Auch im April müssen sich Kraftfahrer im Landkreis Nordhausen auf einige Straßensperrungen gefasst machen. Wir sagen Ihnen ganz genau wo das der Fall sein wird. (nnz)
Fr, 09.12 Uhr
16. April 2010

Alles Asche?

Nach dem Ausbruch des Vulkans Eyjafjalla auf Island schließen immer mehr Länder den Luftraum. Wie sollten sich die Verbraucher verhalten? Antworten gibt es von der Verbraucherzentrale in Thüringen... (nnz/kn)
Fr, 07.51 Uhr
16. April 2010

Schmuck-Masche

Ausländische Mitbürger - manche würden auch Zigeuner sagen - versuchten sich gestern mit der so genannten "Schmuckmasche" im Landkreis Nordhausen. Wie das ausging, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
16. April 2010

Ärzte musizieren...

Das Quartett
Ärzte – nicht die Mitglieder der gleichnamigen Punk Rock Gruppe, sondern ihren Arzt-Beruf als niedergelassene Ärzte ausübende Musiker - sind am letzten Apriltag in Wolkramshausen im Haus Hue de Grais als Streichquartett Medici zu hören. Eine Voreinstimmung dazu von Manfred Werthern... (nnz)
Fr, 07.01 Uhr
16. April 2010

Trockentäler im Visier

Am kommenden Sonntag begleiten Rainer und Christel Völker aus Uftrungen eine Frühlingswanderung auf dem Karstwanderweg Südharz in die Umgebung von Hainrode und Questenberg im Landkreis Mansfeld-Südharz. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Luisa Marie
19. Mai 2020
16.54 Uhr
Emil Freidrich
19. Mai 2020
15.44 Uhr
Layla
17. Mai 2020
09.13 Uhr
Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3070 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.