eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.34 Uhr
17. April 2010

Herbe Enttäuschung

Ein Satz in unserer Vorschau lautete: „Alles andere als ein voller Erfolg der Nordhäuser im nunmehr 28. Aufeinandertreffen beider Vereine seit 1959 in der DDR- und Thüringenliga wäre eine herbe Enttäuschung.“ Die ist nun aber unumstößliche Tatsache. (nnz)
Sa, 16.47 Uhr
17. April 2010

nnz-Leser-Foto: Streupflicht

Der Winter ist vorbei, doch mit seinen sekundären Hinterlassenschaften müssen sich Nordhäuser Bürger immer noch auseinandersetzen... (nnz)
Sa, 16.45 Uhr
17. April 2010

nnz-tv: Nichts entschieden

Zur geplanten Industriegroßfläche Artern, bzw. Industriegroßflächen in Thüringen überhaupt, gab es in letzter Zeit einige Irritationen, auch in den Mediendarstellungen. Thüringens Wirtschaftsminister wies diesbezügliche Darstellungen zurück. Dazu hatte nnz/kn Matthias Machnig vor der Kamera... (khh)
Sa, 12.19 Uhr
17. April 2010

Klare Angelegenheit

Anfang April hatte die nnz über den Umzug der Mobilitätszentrale aus dem Nordhäuser "Haupt"bahnhof in den Bahnhof der HSB berichtet. Jetzt gibt es dazu ein Statement des Südharzer Tourismusverbandes... (nnz)
Sa, 12.07 Uhr
17. April 2010

Gip(b)s noch was?

Der Nordhäuser Kreistag will sich in der kommenden Woche mit dem unterridischen Gipsabbau beschäftigen. Was sagen die Unternehmer des Landkreises dazu? (nnz)
Sa, 11.21 Uhr
17. April 2010

nnz-Galerie: Untergegangen

Man muss nicht unbedingt mit dem Flieger in diesen Tagen unterwegs sein um zu merken, dass die Natur ab und zu stärker als der Mensch ist. Christoph Keil hat gestern ein einmaliges Naturschauspiel beobachtet... (nnz/kn)
Sa, 11.06 Uhr
17. April 2010

Wie weiter in der Aue?

Wie weiter mit dem Industriegebiet in der Goldenen Aue? Diese Frage bewegt auch die Nordhäuser Unternehmerschaft. Der Vorstand die Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) hatte vor kurzem ein Situationsgespräch mit Andreas Krey geführt. Der Mann ist der Chef der LEG... (nnz)
Sa, 10.44 Uhr
17. April 2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Da staunt man nicht schlecht, wenn man vom Fenster seiner Wohnung beobachten muss, wie das eigene Moped geklaut wird. Was darüber hinaus in Nordhausen und im Landkreis noch los war, das haben wir auch heute im Polizeibericht zusammengefasst. (nnz)
Sa, 10.33 Uhr
17. April 2010

Lehrer Stolz hatte eine Vision

Vor 60 Jahren war Gerhard Stolz nach Günzerode gekommen. Jung, sportlich, gut aussehend. Die älteren Mädchen bewunderten ihren damals 21-jährigen Lehrer. Auch Erika Hoyer, die 1950 Nebelung hieß. Kürzlich war Stolz wieder vor Ort. Ein Bericht von Kurt Frank. (nnz)
Sa, 07.01 Uhr
17. April 2010

nnz-Galerie: Jimmy in Nordhausen

Gestern gab es an der Nordhäuser Promenade ein besonderes Konzert. Dazu waren über 100 Fans von Jimmy Kelly von weit her angereist. Hier einige Bilder eines nicht alltäglichen Konzerts... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr