nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.24 Uhr
14. April 2010

nnz-Galerie: 10 Jahre Bürgerfunker

Feierstunde des OKN im Bürgersall
Die nnz hatte ausführlich über die Geburtstagsfeier des Offenen Kanal berichtet. Einer der Nutzer dieses Bürgerfunks ist Sven Gämkow, der City-Scout der nnz. Und der war am Abend auch feiern... (sg)
Mi, 21.28 Uhr
14. April 2010

Happy Birthday, OKN

Happy Birthday
Wer schon einmal davon geträumt hat seine ganz persönliche Lieblingsmusik endlich einmal auch im Radio zu hören oder gleich seine ganz eigene Sendung zu moderieren, der kann das in Nordhausen tun - und zwar seit nunmehr zehn Jahren. Für die nnz war Angelo Glashagel bei der Geburtstagsfeier dabei... (nnz)
Mi, 20.33 Uhr
14. April 2010

Pech in China

Am China-Cup der Box-Nationalmannschaften teilgenommen hat jetzt der für Nordhausen in der 2. Bundesliga boxende Stefan Köber. Allerdings kam der Athlet nicht weit... (nnz/kn)
Mi, 20.21 Uhr
14. April 2010

Nordhäuser Erfinder in Genf

Vom 21. bis 25. April 2010 findet die 38. Internationale Erfinderfachmesse für „Innovationen, Erfindungen, neue Techniken und Produkte“ im Messezentrum Genf / Schweiz statt. Auch ein Erfinder aus Nordhausen ist mit dabei... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
14. April 2010

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um das 10-jährige Jubiläum des OKN und die Nordhäuser Kriminalstatistik des Jahres 2009. (nnz)
Mi, 15.50 Uhr
14. April 2010

Neue Broschüre für Migranten

Tipps für Migranten
Nützliche Tipps für Einwohner des Landkreises mit Migrationshintergrund sind in einer neuen Broschüre des Jugendsozialwerks Nordhausen zu finden. Die Hefte stehen ab sofort im Einwohnermeldeamt der Stadt Nordhausen und in der Ausländerbehörde des Landratsamtes zur Verfügung und wir haben bereits einen Blick hinein gewagt... (nnz)
Mi, 15.37 Uhr
14. April 2010

Birken-Hain als Mahnung und Erinnerung

Mahnen und Erinnern
Die Stadtverwaltung Nordhausen wird für die Überleben des Konzentrationslagers „Mittelbau-Dora“ 40 Birken pflanzen. Das kündigte Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) jetzt beim Empfang der KZ-Überlebenden im Nordhäuser Theater anlässlich des 65. Jahrestags der Befreiung des Lagers... (nnz)
Mi, 15.30 Uhr
14. April 2010

Für die Klienten

Riemannstraße
Frauen und Männer, aber auch Jugendliche mit psychischen Erkrankungen werden seit Jahren in Nordhausen ambulant betreut. Mit Erfolg. Jetzt sind die verschiedenen Formen in einer Beratungsstelle zusammengefasst worden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 14.22 Uhr
14. April 2010

Besuch im Rathaus

Besuch im Rathaus
Am vergangenen Freitag besuchte eine Gruppe junger Sportler das Bleicheröder Rathaus. Die Jugendlichen und ihre Betreuer aus der Bleicheröder Partnergemeinde Niederzier wurden herzlich von Bürgermeister Frank Rostek begrüßt... (nnz)
Mi, 14.17 Uhr
14. April 2010

Mit Menschenkette gegen Atomkraft

Weithin sichtbar
Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und die Bündnisgrünen im Landkreis Nordhausen rufen zur Beteiligung an der 120 km langen Menschenkette auf. Wo die Kette gespannt werden soll, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 14.14 Uhr
14. April 2010

Direktor dirigiert

Mayr
Vor anderthalb Jahren packte Daniel Mayr seine Koffer und zog von Berlin in Richtung Thüringen, um sich für unbestimmte Zeit im Südharz niederzulassen, genauer gesagt in Nordhausen. Der Grund war... (nnz)
Mi, 14.12 Uhr
14. April 2010

nnz-Forum: Freude bereitet

Ein „namenloser“ Osterhase bereitete riesige Freude. Wo und warum, das haben Schüler der nnz-Redaktion geschrieben... (nnz)
Mi, 13.59 Uhr
14. April 2010

Bombe entschärft - ein Fazit

Die nnz hatte bereits gestern und heute ausführlich über die Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg berichtet. Jetzt liefern wir Ihnen eine Zusammenfassung und Zahlen, Daten und Fakten... (nnz)
Mi, 13.58 Uhr
14. April 2010

Sportliche Klausur

In Klausur
Am Freitag vergangener Woche trafen sich die Mitglieder des Präsidiums des Kreissportbundes Nordhausen zu ihrer ersten Klausurtagung nach den Neuwahlen im vergangenen Jahr. Wie sportlich es der Abgeschiedenheit zuging, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 12.49 Uhr
14. April 2010

Die fünfte Parade

Die fünfte Auflage
Eines der größten historischen Spektakel in Deutschland findet Anfang Mai wieder in Rottleberode statt. Die „Parade der Geschichten“ schlägt bereits zum fünften Mal ihre Zelte auf dem Betriebsgelände der Firma Knauf auf. Hier die ersten "historischen" Einzelheiten... (nnz)
Mi, 12.40 Uhr
14. April 2010

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Mehrere Blechschäden hatten die Nordhäuser Polizeibeamte gestern zu bearbeiten. Mehr ging auch fast nicht, denn gestern war ja auch eine Bombe gefunden worden... (nnz)
Mi, 12.30 Uhr
14. April 2010

Aber sicher...

Zahlen vorgestellt
Nordthüringen ist sicher das ist sicher, glaubt man der kriminalpolizeilichen Statistik der Polizeidirektion. Die wurde heute vorgestellt... (nnz/kn)
Mi, 12.03 Uhr
14. April 2010

Themenwochen bei "Schillers"

Verkleidet und überrascht
Wie im letzten Schuljahr, so haben sich auch jetzt, in der letzten Woche des Schulhalbjahres 12/II, die Abiturienten des Schillergymnasiums Bleicherode für ihre jüngeren Mitschüler eine Themenwoche ausgedacht. Hier eine kleine Kostprobe... (nnz)
Mi, 12.01 Uhr
14. April 2010

Protest gegen "Elena"

„Elena“ ist auf dem Bau nicht gefragt: Bauarbeiter im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis wollen sich nicht zu „gläsernen Arbeitnehmern“ machen lassen. Die IG BAU Nordthüringen lehnt ein „massenweises Sammeln und Speichern von Arbeitnehmerdaten“ ab. (nnz/kn)
Mi, 11.58 Uhr
14. April 2010

(K)ein Fest für Taschendiebe

Klauer
Vor Langfingern auf dem Frühlingsfest kann sich jeder schützen. Ein Griff in die offene Handtasche einer jungen Dame, schon überreicht der Dieb den geklauten Geldbeutel seinem Komplizen, der schnell im Gedränge verschwindet. Gerade auf Frühlingsfesten fischen professionelle Langfinger flink und meist unbemerkt Wertgegenstände aus den Taschen ihrer Opfer... (nnz/kn)
Mi, 09.18 Uhr
14. April 2010

Brandserie aufgeklärt

Die Kripo hat eine Brandserie in Nordthüringen aufgeklärt. Der mutmaßliche Brandstifter ist vorläufig festgenommen worden. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Mi, 08.33 Uhr
14. April 2010

Viel Arbeit für die Retter

Evakuierung
Eigentlich sind Entschärfungen von Blindgängern in Nordhausen eine "ganz normale" Sache. Dazu gehört auch die Evakuierung von Einwohnern aus dem festgelegten Sperrbezirk. Gestern jedoch war es jedoch ein wenig anders... (nnz)
Mi, 07.27 Uhr
14. April 2010

Wieder mal Liszt

Loh-Orchester
Franz Liszt war ein Klaviervirtuose sondergleichen, umjubelt, gefeiert, wo immer er hinkam. Und auch in Sondershausen war er ein wohlbekannter Mann, denn das Loh-Orchester interpretierte viele seiner Werke und wurde vom Komponisten selbst sehr geschätzt... (nnz/kn)
Mi, 07.01 Uhr
14. April 2010

Für die ersten Schritte

Im Regionalen Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt wird im Mai wieder ein Existenzgründerseminar durchgeführt. Nähere Einzelheiten gibt es hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3012 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.