eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:09 Uhr
15.04.2010

Dreist und frech

Schon oft hatte die nnz über Diebstähle berichtet. Es wird quasi alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Auch in Neustadt ist das so...

Einfach gestohlen (Foto: H. Urban) Einfach gestohlen (Foto: H. Urban)

Mit großem Entsetzen wurde von Mitgliedern des Harzklubs in Neustadt festgestellt, dass auf dem Wanderstützpunkt in Neustadt eine Sitzgruppe bestehend aus einem Tisch und zwei Sitzbänken von dreisten Dieben entwendet worden ist.

Die Sitzgarnitur wurde für Wanderer, Gäste und Bürger von Neustadt mit viel Engagement der Vereinsmitglieder selbst hergestellt und aufgestellt. Dirk Erfurt, Vorsitzender des Vereins, weiß aus eigener Erfahrung wie viel Kraft in ehrenamtlicher Arbeit steckt und ist über diese Mißachtung von fleißger Hände Arbeit stark betroffen.

Die Garnitur besteht aus massiven Eichenholz und ist daher sehr schwer. Auf Tisch und Bänken ist jeweils das Symbol des Harzklubs eingebrannt und für jeden sichtbar. Ein Fahrzeug sowie Teile des Kennzeichens ,die voraussichtlich zum Tatfahrzeug gehören, konnten von Bürgern erkannt werden.

Die Diebe erhalten bis nächste Woche die Gelegenheit die Garnitur zurückzubringen und ihre Schuld mit ehrenamtlicher Arbeit im Verein zu begleichen. Wenn nicht, wird Anzeige erstattet und gemeinsam mit der Behörde nach dem Fahrzeug gefandet.

Hat jemand Kenntnis vom Verbleib unserer Sitzgruppe, bittet der Vorsitzende Dirk Erfurt sich bei ihm zu melden.
Heidi Urban, Pressewart
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr