tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 22.03 Uhr
16. März 2015

"Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr"

Getreu diesem Motto stehen die Floriansjünger vielerorts Tag und Nacht bereit, um Schaden und Gefahr von Mitmenschen, deren Eigentum und der Natur abzuwenden. Einmal im Jahr heißt es, dieses Tun auszuwerten und Danke zu sagen. So auch am vergangenen Samstag in der Gemeinde Neustadt... (red)
Mo, 22.00 Uhr
16. März 2015

Der Sommer kommt, die Falken gehen

...in die Pause. Am kommenden Freitag werden sich die Harzer Falken ab 19:00 Uhr im Wurmbergstadion mit einem großen Eishockeyfest von ihren Fans und Sponsoren in die Sommerpause verabschieden. Bei Freibier und entspannter Atmosphäre dürfen Fans dann auch hinter die Kulissen blicken... (red)
Mo, 21.48 Uhr
16. März 2015

Ostern kann kommen

Am Wochenende waren Obergebraer mit weiteren Vorbereitungen für das „Große Schmücken“ beschäftigt. An der Mühlgasse wurde der Stroh-Osterhase aufgebaut. Lustig sieht er jetzt schon aus, aber noch ist man mit dem Schmücken nicht ganz fertig... (red)
Mo, 19.41 Uhr
16. März 2015

Standards sind keine Handelshemmnisse

In der Anhörung des Wirtschaftsausschusses des Bundestages zum geplanten EU-USA-Freihandels- und Investitionsabkommen (TTIP) hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) gefordert, dass Standards im Verbraucherschutz durch das Abkommen nicht beeinträchtigt werden dürfen... (red)
Mo, 19.14 Uhr
16. März 2015

Erster Schnuppertag in Krimderode

50 neue Erstklässler für das Schuljahr 2015/2016 folgten am Montag der Einladung der Evangelischen Grundschule Nordhausen zum ersten Schnuppertag. Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Turnhalle durften die Vorschüler Schulluft schnuppern... (red)
Mo, 19.09 Uhr
16. März 2015

Nordhäuser Brummi-Fahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 in Höhe der Werratalbrücke ist heute Mittag ein LKW-Fahrer aus Nordhausen leicht verletzt worden... (red)
Mo, 17.00 Uhr
16. März 2015

Ilfeld Zweiter, Nordhausen aus dem Schneider

Vor dem letzten Spieltag in der Radball-Verbandsliga der Männer ist die 2. Mannschaft des SV Ilfeld mit Jörg Rambow und Tom Heinemann wieder auf Tabellenplatz Zwei und damit einen Oberliga-Aufstiegsplatz geklettert. Uwe Tittel berichtet... (red)
Mo, 17.00 Uhr
16. März 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 16.25 Uhr
16. März 2015

Kleine Darsteller auf großer Musical-Bühne

Wenn sich am Freitag dieser Woche zum ersten Mal der Vorhang für das neue Musical am Nordhäuser Theater öffnet, haben einige Kinder bereits eine aufregende Zeit erlebt... (red)
Mo, 16.22 Uhr
16. März 2015

Lockerer Sieg über den Tabellenletzten

Der Tabellenzweite der Handball-Verbandsligastaffel III empfing den Tabellenletzten. Da waren die Rollen natürlich klar verteilt. Zumal Krauthausen nur mit sechs Feldspielerinnen anreisen konnte, schon im Hinspiel den NSV-Mädchen mit 10:26 deutlich unterlegen war... (red)
Mo, 16.20 Uhr
16. März 2015

NSV-Jugend gelingt Kantersieg gegen Hermsdorf

Mit 27:41 hatte die weibliche A-Jugend des Nordhäuser SV ihr Landesligahinspiel beim SV Hermsdorf verloren. Mit zahlreichen Blessuren hatte man damals die Heimreise angetreten. Nun gelang mit einem genau so hohen 39:25 auf heimischen Parkett die Revanche... (red)
Mo, 16.15 Uhr
16. März 2015

NSV-Frauen stürzen Spitzenreiter Jena

War das endlich der Ruck, auf den die Fans und Freunde der Handballfrauen vom Nordhäuser SV nach den vielen Enttäuschungen der letzten Wochen gewartet haben? In Jena haben sie endlich bis zur letzten Minute klaren Kopf behalten und mit der bislang besten Saisonleistung den Spitzenreiter hoch verdient bezwungen und vom Thron gestoßen... (red)
Mo, 15.29 Uhr
16. März 2015

Durch die Küche

In Bleicherode ist über das Wochenende in eine Firma eingebrochen worden... (red)
Mo, 15.21 Uhr
16. März 2015

Loch im Tank

In Niedersachswerfen ist über das Wochenende am Schützenplatz von einem LKW der Diesel aus dem Tank abgelassen worden... (red)
Mo, 15.20 Uhr
16. März 2015

Von der Fahrbahn geschleudert

Glück im Unglück hatte eine 18-jährige Autofahrerin am heutigen Morgen... (red)
Mo, 15.14 Uhr
16. März 2015

Ich bleibe hier!

Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Urbanistik (Difu) erwerben immer mehr Migranten in Deutschland Wohneigentum zur Selbstnutzung. Zudem steigt die Wohneigentumsquote bei Migranten derzeit deutlich stärker, als die von Einwohnern ohne Migrationshintergrund... (red)
Mo, 15.11 Uhr
16. März 2015

Groh feierte Geburtstag im Kunsthaus

Gestern gratulierte Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh Günter Groh zu seinem 90. Geburtstag. Der bekannte Nordhäuser Künstler und ehemalige Kunsterzieher hatte im Rahmen seiner Ausstellung zu einem kleinen Geburtstagsempfang in das Kunsthaus Meyenburg eingeladen... (red)
Mo, 14.31 Uhr
16. März 2015

Museumsnacht im Kunsthaus

Zur Museumsnacht am 28. März bietet neben weiteren sieben Veranstaltungsorten auch das Kunsthaus Meyenburg seinen Gästen ein ganz besonderes Programm, das von einer Ausstellungseröffnung bis zum Einblick „hinter die Museums-Kulissen“ reicht... (red)
Mo, 14.28 Uhr
16. März 2015

Vom Gipsfelsen zum Moor

Frühlingsanfang für Wanderfreunde: am ersten Frühlingssonntag geht es auf der leichten ca. 2- stündigen Tour um einen besonders interessanten und schönen Abschnitt der Südharzer Karstlandschaft, den Beierstein... (red)
Mo, 14.27 Uhr
16. März 2015

Gelungener Rückrundenstart der Ellricher F-Jugend

Am gestrigen Sonntagmorgen standen sich die beiden F-Jugend-Mannschaften aus Ellrich und Bleicherode im Spitzenspiel der Kreisklasse gegenüber. Dabei gab es einen klare Gewinner... (red)
Mo, 14.23 Uhr
16. März 2015

Echo-Jazz Gewinner zum Jazzfrühling

Das zweite Konzert des 17. Nordhäuser Jazzfrühlings wird ein Schweizer Abend. Die Gewinner des Echo-Jazz, das Trio um Stefan Rusconi, mit ihrem Mix aus „Modern Creative Music“, Überjazz und Experimental Pop zaubern die drei hypnotische Klanggebirge... (red)
Mo, 14.06 Uhr
16. März 2015

Streetballturnier am Tag der Arbeit

Zum 22. Mal wird in Artern das Streetballturnier ausgerichtet. Viele Mannschaften aus dem Norden Thüringens und weit darüber hinaus haben sich bereits angemeldet. Wer mit machen will, kann sich noch anmelden (khh)
Mo, 13.31 Uhr
16. März 2015

Erfolgreich beim Mühlhäuser Schwimmfest

„Wir sind Vizemeister!“ jubelten Angelina Ewald, Christian Werkmeister, Jens Seidel und Elisabeth Nüßle nach dem Staffelwettkampf 4x25 m Freistil. Dieser war der krönende Abschluss des Schwimmfestes in der Thüringentherme Mühlhausen, zu dem TeilnehmerInnen aus 13 Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung angereist waren... (red)
Mo, 12.52 Uhr
16. März 2015

Die Berufsschulen müssen bleiben

Wenig Arbeitslosigkeit und gute Aussichten für den Nachwuchs - die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist für die Nordthüringer Regionen so gut wie lange nicht. Neben all den guten Nachrichten treiben die Arbeitsvermittler dennoch Zukunftssorgen um... (red)
Mo, 12.07 Uhr
16. März 2015

Der Osten spart, im Westen läuft’s

Düsseldorf tut’s am meisten, Schwerin am wenigsten: In Sachen Wasserverbrauch herrscht in Deutschland ein starkes Ost-West-Gefälle. Deutschlands Wasserverbrauchs-Atlas zeigt auf einen Blick, wie viele Liter Trinkwasser bundesweit verbraucht werden... (red)
Mo, 12.02 Uhr
16. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag scheint neben rasch ziehenden Wolkenfeldern verbreitet die Sonne und es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem, nach Osten zu auch mäßigem Wind aus Südost erreicht die Temperatur milde 12 bis 14, im Bergland 8 bis 12 Grad... (red)
Mo, 10.57 Uhr
16. März 2015

Osterhase mit Helm und Stirnleuchte unterwegs

Wenn der Morgenwind die Lieder der Schlüsselblumen über das Südharzer Land trägt und unsere gefiederten Freunde sich zur Vogelhochzeit aufmachen, dann ist Frühling. Jedoch nicht nur übertage ist die Natur in Bewegung - etwas tut sich auch unterirdisch... (red)
Mo, 10.53 Uhr
16. März 2015

Vorstand neu besetzt und gewählt

Seine Jahreshauptversammlung führte der Schützenverein 1900 Ellrich am Samstag auf dem Schießstand am Galgenberg durch. In diesem Jahr fanden einige personelle Veränderungen im Vorstand statt... (red)
Mo, 10.50 Uhr
16. März 2015

Nüßle: „Großartige Leistung“

Anfang Mai fährt die Tischtennis-Mannschaft des Bleicheröder Schiller-Gymnasiums zum Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" nach Berlin. Im vergangenen Jahr war der Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse III dieser Erfolg zum ersten Mal gelungen... (red)
Mo, 10.40 Uhr
16. März 2015

Bergsteigen mit Rad und ohne Limit

„Bike- Bergsteigen ohne Limit“ heißt eine Multivisions-Show mit der Harald Philipp am kommenden Sonntagabend, der ins Nordhäuser Bürgerhaus kommt. Vermutlich ohne Rad... (red)
Mo, 10.36 Uhr
16. März 2015

Wundermittel Kokosnuss?

Kokosöl, Kokosmilch, Kokoswasser – ein breites Angebot an Lebensmitteln die aus der Kokosnuss gewonnen werden, steht dem Verbraucher zur Verfügung und immer öfter liest man von besonderen Gesundheitswirkungen... (red)
Mo, 10.26 Uhr
16. März 2015

Mehr Einwanderer in Thüringen

Die Zahl der ausländischen Personen, die im Freistaat leben, stieg 2014 im dritten Jahr in Folge im zweistelligen Prozentbereich. Das teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Die Mehrheit der Zuwanderer stammt aus Europa, gefolgt von Zuzüglern aus Asien. Die größte nationale Gruppe stellen Deutschlands östliche Nachbarn... (red)
Mo, 09.57 Uhr
16. März 2015

Jazzfrühling eröffnete mit "Obst against Gemüse"

Der Start in den 17. Nordhäuser Jazzfrühling fiel am Wochenende reichlich schräg aus und das Publikum war begeister. Die Dresdner Combo "DEKAdance" um Comedian Olaf Schubert zeigte musikalisch, warum sie im ewigen Kampf Obst gegen Gemüse klar auf Seiten der Südfrüchte steht... (red)
Mo, 09.47 Uhr
16. März 2015

Die wilden Götter des Nordens

Anlässlich des Welttages der Poesie am kommenden Samstag organisiert die Dichterstätte Sarah Kirsch eine Lesung im Heringer Schloss, die sich um die Lieder der alten Götter des Nordens dreht, die in der isländischen Edda auf uns gekommen sind... (red)
Mo, 09.31 Uhr
16. März 2015

Auto brannte völlig aus

Schon wieder ein Motorbrand, schon wieder die A 38. Gestern wurden mehrere Feuerwehren auf die Autobahn in der Nähe von Bleicherode gerufen... (red)
Mo, 09.27 Uhr
16. März 2015

Schulung für Servicepersonal in Spielhallen

Wer als Gastwirt Automaten aufstellt oder wer gleich eine ganze Glücksspielhalle auf die Beine stellt, der muss sich nicht nur mit den entsprechenden Gesetzen auskennen, sondern sich auch mit dem Thema Spielsucht auseinandersetzen. Die Industrie- und Handelskammer bietet dazu demnächst eine Schulung an... (red)
Mo, 09.10 Uhr
16. März 2015

Neues vom Nachwuchs: SpG-Junioren gehen in die Rückrunde

Am Samstagmorgen bestritt die SpG Nordhausen der U9-Junioren ihr erstes Pflichtspiel in der Rückrunde gegen TSV Blau-Weiß Westerengel. Das Spiel wurde über weite Strecken von den Nordhäuser Junioren dominiert und war von guten Kombinationen und Spielzügen geprägt... (red)
Mo, 09.05 Uhr
16. März 2015

Aufgefallen: Kulissen für die Altstadt

Monatelang wurde in Nordhausen in mehreren Workshops über das neue Leitbild der Stadt bis zum Jahr 2030 diskutiert. Nun ist dieser Prozess abgeschlossen und es existiert ein Protokoll dazu. Darin ist mehreren Lesern etwas aufgefallen... (red)
Mo, 08.45 Uhr
16. März 2015

Immer mehr Stress am Arbeitsplatz

Stress am Arbeitsplatz führt oft zu überarbeiteten Mitarbeitern und ausgebrannten Managern. Eine Studie zeigt, dass immer weiter steigende Zielvorgaben nicht nur die Gesundheit der Beschäftigten beeinträchtigen, sondern auch ein selbstgefährdendes Verhalten der Beschäftigten fördern... (red)
Mo, 08.31 Uhr
16. März 2015

Zwei Jahrzehnte Tanzstudio Radeva

Mit einer rundum gelungenen und bunten Festveranstaltung wurde im Saal des neuen Bürgerhauses in Nordhausen das 20jährige Jubiläum des Tanzstudios Radeva zusammen mit dem 15jährigen Gründungsjubiläum des Kyffhäuser Ballett- und Tanzvereins begangen... (red)
Mo, 06.59 Uhr
16. März 2015

Golfer versammelten sich

Wie jedes Jahr im März hieß es wieder „Fore“, als der Präsident des Golfparks Neustadt/ Harz, Frank Lindner aufstand, um die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2014 in den Räumlichkeiten der „Echten Nordhäuser Traditionsbrennerei“ zu eröffnen... (red)
Mo, 06.49 Uhr
16. März 2015

Eine Welt der Bücher

Peter Blei war an diesem Sonntag wieder einmal in Mitteldeutschland unterwegs. So ließ er sich zum Beispiel die Buchmesse in Leipzig nicht entgehen und brachte viele Eindrücke mit zurück... (red)
Mo, 06.45 Uhr
16. März 2015

Schwer erkämpfter Auswärtsdreier

Sieben Spielerausfälle, darunter beide Torhüter, mussten die Nordhäuser B-Junioren zum Auswärtsspiel in Artern verkraften. Mit Ion Gorges übernahm aber ein Feldspieler die Rolle zwischen den Pfosten und machte seine Sache sehr gut... (red)
Mo, 06.43 Uhr
16. März 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Nach dem Tanztee am Mittwoch vergangener Woche war am Wochenende wieder mal die etwas jüngere Generation im Jugendclubhaus in Nordhausen gefragt. Und natürlich waren unsere Fotografen auch diesmal wieder dabei... (red)
Mo, 06.39 Uhr
16. März 2015

Bilanz gezogen, Ausblick gewagt

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Karate-Do-Kwai Nordhausen im Speiseraum des Humboldt-Gymnasiums zur anstehenden Mitgliederversammlung... (red)
Mo, 06.35 Uhr
16. März 2015

„Berg Fidel-eine Schule für alle“

Zum ersten Filmabend hatte die Evangelische Grundschule Nordhausen in Kooperation mit der Universität Erfurt, Lehrstuhl Sonderpädagogik, am Freitag interessierte Gäste eingeladen... (red)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.