eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:27 Uhr
16.03.2015

Gelungener Rückrundenstart der Ellricher F-Jugend

Am gestrigen Sonntagmorgen standen sich die beiden F-Jugend-Mannschaften aus Ellrich und Bleicherode im Spitzenspiel der Kreisklasse gegenüber. Dabei gab es einen klare Gewinner...

Ellrich siegt gegen Bleicherode (Foto: privat) Ellrich siegt gegen Bleicherode (Foto: privat)

Nach dem in der Vorwoche die Walkenrieder Fussballer vom SV Südharz in einem Vorbereitungspiel mit 7: 3 besiegt wurden, knüpfte der Gastgeber an diese hervorragende Leistung an und ging mit einem lupenreinem Hattrick ihres „Goalgetters“ Paul Eichel schnell in Führung (3., 5., 8. Spielminute).

Anzeige symplr
Die Gäste aus der Kalistadt versuchten jetzt, die starke Offensive der Ellricher besser in den Griff zu bekommen und setzten dabei auf gefährliche Konter. Einer dieser Angriffsläufe konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden und der fällige Strafstoß wurde vom Spielführer der Bleicheröder im Ellricher Tor untergebracht.

Danach war das Spiel ausgeglichen. Doch eine Unaufmerksamkeit der Bleicheröder Abwehr nutzte Luca Steinke entschlossen aus , um zum umjubelten 4:1 zu erhöhen. So ging es erst einmal in die Halbzeitpause.

Die Ellricher wechselten in der Pause kräftig durch . Bis auf den schönsten Spielzug des Spiels, den der Jüngste im Team, Elias Eckhold, im gegnerischen Tor unterbrachte, blieb es bis kurz vor Schluss bei der klaren und verdienten 5:1-Führung. Durch einen Fernschuß vom Bleicheröder Kapitän kurz vor Spielende wurde das Endergebnis von 5:2 erzielt.

Für den VfL 28 Ellrich spielten: J. Manegold, E. Jödicke, D. Giebeler, E. Langner, T. Liesegang, F. Robinski, L. Steinke, P. Eichel, N. Stude, E. Eckhold, F. Jacobs
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr