eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:20 Uhr
16.03.2015

NSV-Jugend gelingt Kantersieg gegen Hermsdorf

Mit 27:41 hatte die weibliche A-Jugend des Nordhäuser SV ihr Landesligahinspiel beim SV Hermsdorf verloren. Mit zahlreichen Blessuren hatte man damals die Heimreise angetreten. Nun gelang mit einem genau so hohen 39:25 auf heimischen Parkett die Revanche...

Handball-Landesliga weibliche Jugend A
Nordhäuser SV – SV Hermsdorf 39:25 (17:11)

Mit 27:41 hatte die weibliche A-Jugend des Nordhäuser SV ihr Landesligahinspiel beim SV Hermsdorf verloren. Mit zahlreichen Blessuren hatte man damals die Heimreise angetreten. Nun gelang mit einem genau so hohen 39:25 auf heimischen Parkett die Revanche...

Anzeige symplr
Die sogar noch deutlich höher hätte ausfallen können, denn die NSV-Abwehr sah nicht immer gut aus und im Angriff unterliefen zahlreiche Fehlabspiele, die Hermsdorf zu Kontern nutzte. Umstände, die nach diesen beiden Spielen durchaus Fragen aufwerfen. Zumal zuletzt Werratal in Hermsdorf vorzeitig das Spielfeld verließ. Um die Gesundheit der Spielerinnen zu schützen, wie man hörte.

Nordhausen jedenfalls wollte sich für das Hinspiel revanchieren, war heiß. Doch das lähmte zunächst mehr als es half. Zwar ging man schnell 2:0 in Führung, aber Abspielfehler, vor allem aber viele Schlafwageneinlagen in der Abwehr machten es dem Gegner leicht, immer wieder den Anschluss zu schaffen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang es dem NSV, sich vom knappen 11:9 noch deutlich auf 17:11 abzusetzen.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Nordhäuserinnen schnell auf 22:12, schienen nun auf bestem Wege die hohe Hinspielniederlage mehr als wett machen zu können. Aber man machte sich das Leben mit einfachen Fehlern immer wieder selber schwer, gab den Gästen Chancen zum Kontern. Man konnte sich einfach nicht entscheidend weiter absetzen. 14 Treffer Unterschied wie im Hinspiel hatte man sich als Mindestziel vorgenommen.
Aber es wollte einfach nicht gelingen. 31:19, dann wieder nur 32:22, oder vom 34:22 zum 35:24.


Aber die Mannschaft gab nicht auf. Angetrieben von der diesmal ganz stark spielenden Anna Reinhardt (Bild) auf der Mittelposition und Konter-Ass Jenny Struck gelang in den letzten zwei Minuten doch noch der Punkt- und Torausgleich.

Isaball Steinkopf/Lena Schwertfeger – Vanessa Böttcher, Josefin Friebel, Larissa Förster, Anna Reinhardt (9), Clara Fiedler (4), Sophie Schröder (1), Jenny Galonska, Soraya Franz (1), Pauline Hankel (8), Jasmin Friedrich, Desiree Balik (5), Jenny Struck (11)
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr