eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:59 Uhr
16.03.2015

Golfer versammelten sich

Wie jedes Jahr im März hieß es wieder „Fore“, als der Präsident des Golfparks Neustadt/ Harz, Frank Lindner aufstand, um die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2014 in den Räumlichkeiten der „Echten Nordhäuser Traditionsbrennerei“ zu eröffnen...

Mitgliederversammlung (Foto: privat) Mitgliederversammlung (Foto: privat)

Eingeladen zur Mitgliederversammlung waren über 100 stimmberechtigte Mitglieder des Vereins. Nach einer kurzen Wahl wurden einstimmig Versammlungsleiter Michael John und Protokollführer Hans-Leopold Holzapfel in ihren Ämtern bestätigt.

Anzeige symplr
Entsprechend der Tagesordnung zog der Präsident in seinem Rechenschaftsbericht Bilanz über das abgelaufene Geschäftsjahr. 13 durchgeführte Turniere, die Teilnahme an der Clubmeisterschaft, der Mannschaftspokal in Gahlenz waren unter anderem die sportlichen Höhepunkte.

Einen besonderen Stellenwert hatte der Präsident den „Ausrichtern“ von Turnieren, alle namentlich aufgezählt, zukommen lassen. Die Festigung und den weiteren Ausbau der Region/Gemeinde Neustadt, zum Kreissportbund Nordhausen sowie die Bedeutung der „Members & Friends Turniere“ waren ebenfalls im Rechenschaftsbericht hinterlegt.

Anregungen, wie zum Beispiel die Teilnahme an „Regelschulungen“, die Mitgliederwerbung, gezielte Marketingfragen, die Leistungsbereitschaft von Arbeitsstunden blieben natürlich nicht außen vor. Mit dem Vortrag der Schatzmeisterin Sylva Januszewski erhielten die Anwesenden einen Überblick über buchhalterische Situation des Vereines von 2014 und eine erste Hochrechnung für das laufende Geschäftsjahr 2015.

Keine Beanstandungen im Kassenjournal, die Kassenbelegzuordnung, … etc. wurde durch den Kassenprüfer Dr. Götz Erhardt) schriftlich über die vergangenen zwei Jahre bestätigt, was damit zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes geführt hat. Eine besondere Aufmerksamkeit wurde dem Bericht eines der (Mit)Eigentümer (Volkmar Göpffarth) der neu erworbenen Immobilie (ehemalige „Bowling Ranch“ in Neustadt) gewidmet. Visionen, Ideen, Konzepte etc. dazu stehen derzeit noch im Raum.

Die Mitgliederversammlung autorisierte einstimmig den Vorstand für angedachte Gespräche und Verhandlungen aufzunehmen. Mit großer Spannung und regem Interesse wurde am Abend die Auslosung der „Matchplaypaarungen“ für das Jahr 2015 durch den Spielleiter Rene Hagenfeld) und seiner Los-Assistentin, der Schülerin Klara Franke durchgeführt. Auf Grund der großen bekundeten Nachfrage wurde sogar eine zusätzliche Qualifikationsrunde eingebaut.

Die diversen Trainingsangebote, die Arbeit mit der Jugend usw. waren der wesentliche Inhalt des Vortrages des Jugendwartes Volker Franke. Der weitere Ausbau der Beziehungen/ Kooperation zu den ortsansässigen Schulen ist eine Daueraufgabe, wie in der Versammlung dargelegt.

Die Überarbeitung der Website des Golfparks Neustadt/ Harz, die zeitnahe Aktualisierung von Events mit dazugehörigem Bildmaterial, sowie Öffentlichkeitsarbeit sind die Kernaufgaben des Pressewartes Hans-Leopold Holzapfel). Selbstverständlich lagen zur Mitgliederversammlung die neuen Flyer vor. Neben dem Rückblick auf das Jahr 2014 gab es auch einen ersten Einblick für die Aufgaben 2015, wie zum Beispiel die Unterstützung des Titels „Heilklimatischer Kurort“ in Neustadt durch den Golfpark Neustadt. Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen vom Kreissportbund Nordhausen wurde schon vorsorglich bestätigt.

In seinem Schlusswort bedankte sich Präsident Frank Lindner nochmals bei allen Anwesenden für ihr abendliches Erscheinen, die positive Atmosphäre, die sachlich geführten Diskussionen sowie für die Mitarbeit des Vorstandes, nicht nur für die Vorbereitung und Durchführung der Mitgliederversammlung, sondern auch für ihr Engagement bei dem Ausbau
des Leitspruches – Visionen werden Wirklichkeit.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr