eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.10 Uhr
17. März 2015

Freitag wird es finster

Am Freitag wird man über ganz Mitteleuropa eine partielle Sonnenfinsternis bewundern können - wenn das Wetter mitspielt. Was die Mitte Deutschlands anbelangt sind sich die Wetterexperten uneins, ob das Spektaktel zu sehen sein wird... (red)
Di, 18.00 Uhr
17. März 2015

Gütesiegel bestätigt

Das EndoProthetikZentrum der Helios Klinik Bleicherode hat die Überprüfung seines Gütesiegels erfolgreich abgeschlossen. Externe Gutachter bestätigten im jährlichen sogenannten Überwachungsaudit die "herausragende Qualität" in der Behandlung und Betreuung von Patienten mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken... (red)
Di, 17.53 Uhr
17. März 2015

nnz-Forum: Nur ein gequältes Lächeln

Die nnz berichtete heute über den Abschluss der Bauarbeiten am Breitband-Netz der Telekom. 20.000 Haushalte würden nun in den Genuss des schnellen Internets kommen. Ein nnz-Leser kann darüber nur müde Lächeln. Der ist nämlich kein Kunde der Telekom... (red)
Di, 17.33 Uhr
17. März 2015

Ostern in der Kinderbibliothek

Ostern steht vor der Tür und auch in der Nordhäuser Stadtbibliothek bereitet man sich auf das Frühlingsfest vor. Heute konnten die kleinen Leseratten schon einmal Osterschmuck für zu Hause basteln und Kerstin Kramer lauschen, die vom Häschen Schnurks berichtete... (red)
Di, 17.24 Uhr
17. März 2015

Schläuche können gewaschen werden

Die Feuerwehren in Nordhausen müssen nach ihren Einsätzen auch mal die Schläuche reinigen. Die dazu gehörige Anlage soll nun ersetzt werden. Und das kostet Geld... (red)
Di, 16.15 Uhr
17. März 2015

Vom Kleingewächs zum Großereignis

Zum Podiumsgespräch anlässlich der nun schon 10. Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen, die Jahre 2015 mit "CARMEN" wieder einen besonderen Leckerbissen bereithalten, traf man sich heute im Ratssaal des Rathauses Sondershausen.. (khh)
Di, 16.04 Uhr
17. März 2015

Heringer Bürgermeister am Mikrofon

Am 23. März soll der Heringer Stadtrat den neuen Haushalt der Landgemeinde beschließen. Durch Zuweisungen des Landes konnte er ausgeglichen werden, berichtet Bürgermeister Maik Schröter im Bürgersender OKN. Wir sind durch ein Tal der Tränen gegangen... (red)
Di, 16.00 Uhr
17. März 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.09 Uhr
17. März 2015

Neues aus Neustadt

Am Freitag wird präsentiert und am Samstag wird gearbeitet - das ist der Plan für hoffentlich viele Neustädter an diesem Wochenende... (red)
Di, 14.47 Uhr
17. März 2015

Spiegel abgetreten

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich bereits am Morgen des 8. März abgespielt hat... (red)
Di, 14.42 Uhr
17. März 2015

Auch das gibt es

Unsere beliebte Serie mit dem Titel "Es gibt nichts, was nicht geklaut wird", kann heute fortgesetzt werden. es wurden Buchstaben geklaut... (red)
Di, 14.41 Uhr
17. März 2015

Komplett "mitgenommen"

Einem Jäger aus dem Landkreis Nordhausen ist eine komplette Jagdkanzel gestohlen worden. Der Diebstahl muss zwischen Donnerstag und Samstag der vergangenen Woche passiert sein... (red)
Di, 14.38 Uhr
17. März 2015

Vandalismus am Theaterplatz

Die Nordhäuser Stadtwerke haben der Polizei einen Fall von Vandalismus angezeigt. Einzelheiten und Details wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 14.15 Uhr
17. März 2015

Kurzarbeitergeld rechtzeitig beantragen

Das Saison-Kurzarbeitergeld hat erneut zahlreichen witterungsabhängigen Unternehmen über den Winter geholfen. Um finanzielle Nachteile zu vermeiden, muss bei den Leistungsanträgen auf Vollständigkeit geachtet werden. Zudem sei nach Angaben der Arbeitsagentur wichtig, dass Ausschlussfristen eingehalten werden... (red)
Di, 14.13 Uhr
17. März 2015

Neues vom Nachwuchs: Bittere Niederlage in Worbis

Die erste Halbzeit lief blendend, doch nach der Pause glitt der U15 Mannschaft das erste Rückrundenspiel aus der Hand. Aus einer komfortablen Führung wurde eine bittere Niederlage... (red)
Di, 14.12 Uhr
17. März 2015

Falsche Microsoft-Mitarbeiter

Während der Aktionen zum Weltverbrauchertag informierten mehrere Verbraucher die Verbraucherzentrale Thüringen über Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern. Für die Verbraucherschützer Anlass für eine Warnmeldung... (red)
Di, 13.26 Uhr
17. März 2015

Und wieder tolle PR-Arbeit

Und wieder sind 4.600 Haushalte in und um Nordhausen herum von der Telekom auf die digitale Überholspur umgestellt worden. 100 Mbit werden im Download versprochen... (red)
Di, 12.50 Uhr
17. März 2015

Wacker gegen Magdeburg: Vorverkauf startet

Im Albert-Kuntz-Sportpark steht das nächste Spitzenspiel an: die Wackerelf tritt gegen Magdeburg an und beide Mannschaften wollen sich dieses Mal nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der Kartenvorverkauf für das Fußball-Event hat jetzt begonnen... (red)
Di, 12.43 Uhr
17. März 2015

Zwei Jahrzehnte gefeiert

Es war im Jahr 1995, da hatten Hans Jürgen Nüßle und Dr. Dieter Bartholomäus gemeinsam mit Helmut Peter eine Idee. Aus diesem "Einfall" entwickelte sich eine vergnüglich-unterhaltsame "Instanz" im kulturellen Leben einer ganzen Region. Die nnz mit der Geschichte des Nordhäuser Frühlingsballs... (red)
Di, 12.41 Uhr
17. März 2015

Bauboom - Jena, Erfurt, Nordhausen

Im vergangenen Jahr wurde im Freistaat der Bau von über 4.700 neuen Wohnungen genehmigt, meldet das Landesamt für Statistik. Während sich Nordhausen zumindest in Sachen Wohnungsbau in die Riege der Thüringer Metropolen einreiht, lässt die Baulust im Kyffhäuser nach... (red)
Di, 12.36 Uhr
17. März 2015

Der Osterhase kommt mit dem Zug

Der Osterhase ist auch in diesem Jahr am Osterwochenende wieder in den Zügen der Harzer Schmalspurbahnen unterwegs. Die beliebten Osterhasenfahrten von Wernigerode nach Drei Annen Hohne führen in diesem Jahr erstmals zum Hotel „Der Kräuterhof“... (red)
Di, 12.33 Uhr
17. März 2015

Erfolgreich im Ausland

Der Thüringer Außenhandel läuft trotz internationaler Krisen weiter auf Hochtouren. Um insbesondere Einsteigern im Auslandsgeschäft hilfreiche Tipps zu geben, organisiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt die Veranstaltungsreihe „Erfolgreich im Ausland“... (red)
Di, 12.25 Uhr
17. März 2015

Vorschau auf Thüringer Schlossfestspiele 2016

Bei der Eröffnungspressekonferenz für die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen, heute fand sie für die Saison 2015 („Carmen“) statt, wird traditionell die Frage beantwortet, was läuft im nächsten Jahr. Hier gibt es erste Infos... (khh)
Di, 12.22 Uhr
17. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag, sowie in der zweiten Tageshälfte ist es heiter und sonnig. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem, in Ostthüringen mäßigem Ost- bis Südostwind steigt die Temperatur auf sehr milde 14 bis 17 Grad, im Thüringer Wald auf 12 bis 15 Grad... (red)
Di, 12.16 Uhr
17. März 2015

nnz-Ergebnisdienst: Wolkramshausen sorgt für Spannung

Das Terrain für ein ein spannendes Abschlussturnier in der gemischten Kreiskasse der Keglerinnen und Kegler ist bereitet. Wer wird Staffelsieger, diese Frage ist nach dem letzten Einzelspieltag noch einmal völlig offen geworden, berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 12.07 Uhr
17. März 2015

nnz-Ergebnisdienst: Salza steigt ab

Das Kegelwochenende hat gleich zwei Entscheidungen gebracht: der Abstieg des TSG Salza aus der höchsten Thüringer Landesspielklasse wurde in Jena besiegelt. Die Nordhäuser Kegel-Senioren haben diese Sorgen nicht und dürften sich trotzdem ärgen, berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 11.59 Uhr
17. März 2015

Steuern sollen erhöht werden

Ob nun elf, neun, oder sieben Millionen Euro weniger im Haushalt. Das ist egal. Man kann ja die Einnahmen erhöhen. Zum Beispiel über die Steuern, die von einer Kommune erhoben werden können... (red)
Di, 11.52 Uhr
17. März 2015

Prager Frühling zum Jubiläum

Die Karlsbrücke, der Hradschin, Hurvínek und Spejbel enge Gassen, berühmte Fotomotive und noch einiges mehr - zum 25. Firmenjubiläum wollte Katrin Brauer ihrer Kundschaft etwas ganz besonderes bieten... (red)
Di, 11.47 Uhr
17. März 2015

Tier der Woche: Illo

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung Tayson vorstellen... (red)
Di, 11.45 Uhr
17. März 2015

Erfolgreich präsentiert

Erfolgreich kehrte die dreiköpfige Nordhäuser Fraktion am Anfang der Woche vom diesjährigen Europäischen Röntgenkongress (ECR) in Wien zurück. Das Team um Prof. Ansgar Malich erhielt die Zusage der europäischen Röntgengesellschaft, in vier Vorträgen die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien des Südharz Klinikums zu präsentieren... (red)
Di, 10.25 Uhr
17. März 2015

Trauer um Kerstin Seemann

In einem Nachruf trauert der Kreisfachausschuss Fußball Nordthüringen um Sportfreundin Kerstin Seemann aus Oldisleben... (khh)
Di, 10.16 Uhr
17. März 2015

Nordhausen International

Eine neue "Willkommenskultur" braucht das Land - man müsse sich darauf einstellen, das mehr Menschen aus dem Ausland zu uns kommen, um hier zu arbeiten und zu leben, mahnen Politik und Wirtschaft in letzter Zeit immer öfter an. Das die "Willkommenskultur" in Nordhausen mehr sein kann, als ein leeres Schlagwort, das zeigte gestern der Internationale Stammtisch... (red)
Di, 10.14 Uhr
17. März 2015

Tag der Kriminalitätsopfer

Der Tag der Kriminalitätsopfer erinnert am 22. März eines jeden Jahres an die Situation der durch Kriminalität und Gewalt geschädigten Menschen, die auf Schutz, Hilfe und Solidarität unserer Gesellschaft angewiesen sind... (red)
Di, 10.06 Uhr
17. März 2015

Frühlingsgefühle bei Meister Adebar

Den Görsbacher Störchen hat es im Südharz im vergangenen Jahr so gut gefallen, dass sie den langen Weg nach Afrika gar nicht erst auf sich genommen haben. Inzwischen machen sich im Eigenheim der Adebars hoch über Görsbach Frühlingsgefühle breit... (red)
Di, 10.02 Uhr
17. März 2015

"Puro Tango" im Kunsthof

Argentinische Klänge am Kunsthof Friedrichsrode. Clementina Culzoni verbindet stilistisch die Zeit der hohen lyrischen Stimmen der ersten Tango Sängerinnen (1930-40) mit der warmen Tiefe der 60er Jahre im romantischen Tango... (red)
Di, 09.47 Uhr
17. März 2015

nnz-Galerie: Manga-Comic-Convention

Auf der Leipziger Buchmesse gab es auch dieses Jahr wieder nicht nur viel für den Geist, sondern auch einiges für das Auge - zumindest wenn man sich mit der weiten Welt des japanischen Manga auskennt. Peter Blei hat sich die Helden und Bösewichte auf der Manga-Comic-Convention angesehen... (red)
Di, 07.39 Uhr
17. März 2015

Schulung zur Glücksspielsucht

Die IHK gibt ihren Mitgliedsunternehmen vielfältige Infos und die Möglichkeit, sich zu qualifizieren. Im April ist eine Schulung geplant für alle, die in Spielhallen oder im Gaststättenbereich tätig sind. Es geht um Glücksspielsucht..... (en)
Di, 06.59 Uhr
17. März 2015

Forum: Immer älter

Der Bürger Deutschlands wird immer älter. So zumindest die Politiker. Ist das nun Lüge oder Tatsache? Ein Leser der nnz hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der „Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland“ und er war mehr als erstaunt über das, was ich zu hören bekam... (red)
Di, 06.54 Uhr
17. März 2015

Zwei Brüder - ein großer Erfolg

Wir hören den Spruch oft im Fernsehen, wenn es um Lebensmittel und um deren Qualität geht. So auch diesen: „Wenden Sie sich an den Fleischer Ihres Vertrauens. Er garantiert Fleisch-und Wurstwaren in bester Qualität.“ Doch gibt es sie noch, die "glücklichen Schweine" abseits der Massentierhaltung? Kurt Frank hat sie gefunden... (red)
Di, 06.27 Uhr
17. März 2015

Kaufen oder nicht kaufen, und wenn ja: wie?

Wer immer noch nicht weiß, ob er kaufen oder mieten soll, ist mit der April-Ausgabe von Finanztest gut beraten. Die Stiftung Warentest rechnet darin vor, wie jeder individuell herausfinden kann, was für ihn die beste Lösung ist. Finanztest hat außerdem die günstigsten Kreditangebote für fünf Finanzierungsvarianten ermittelt – und dabei enorme Zinsunterschiede festgestellt... (red)
Di, 06.09 Uhr
17. März 2015

Neue Kreation

Wohin mit dem Oberteil eines altes Stuhls? Ganz einfach, das stellt man auf einen der nicht so zahlreichen Abfallkörbe. Peter Blei hat eine derartige Kreation entdeckt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1985

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr