eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:40 Uhr
16.03.2015

Bergsteigen mit Rad und ohne Limit

„Bike- Bergsteigen ohne Limit“ heißt eine Multivisions-Show mit der Harald Philipp am kommenden Sonntagabend, der ins Nordhäuser Bürgerhaus kommt. Vermutlich ohne Rad...

Multivision im Bürgerhaus (Foto: Agentur wirsinds) Multivision im Bürgerhaus (Foto: Agentur wirsinds)
Die aufwendig produzierten Filme und Fotos in FullHD nehmen jeden mit in die beeindruckenden Gebirgsgruppen der Alpen. Zwischen den Dolomiten, Tirol und dem Matterhorn erfährt man nicht nur, wie es sich anfühlt, Klettersteige zu befahren, sondern kommt auch herzlich zum Lachen.

Anzeige symplr
BikeBergsteigen zeigt eine moderne Perspektive auf Bergsport. Die knapp zwei Stunden sprechen neben Mountainbikern auch alle Naturliebhaber und Bergfreunde ohne Rad an.

Harald Philipp ist Bike-Bergsteiger auf der Suche nach den Grenzen, den Extremen. Er betreibt einen Sport, der keinerlei Fehlertoleranz zulässt. Seine Disziplinen sind Abenteuertouren und Gipfelbefahrungen, seine Radwege sind Pfade und Klettersteige, und seine Ergebnislisten sind Gipfelbücher. Als Bikeprofi fährt er nicht gegen andere Biker, er fährt mit ihnen. Bike-Bergsteiger suchen das Extreme.

Jahrelang bereiten sie sich auf ihre Touren vor. Wo Harald Philipp mit dem Bike noch fährt, da fürchtet sich manch einer schon, wenn er zu Fuß unterwegs ist. Der Bikeprofi trägt sein Mountainbike auf hohe und steile Gipfel der Alpen und versucht, bergab so viel abzufahren wie nur möglich – was nur aufgrund seines überragenden Fahrkönnens möglich ist! In der Fangruppe zeigt er, was machbar ist.

Einige Karten für den 22. März, um 19:30 Uhr sind noch in der Stadtinformation Nordhausen und im Bürgerhaus für 10 Euro erhältlich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr