eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.44 Uhr
5. Februar 2013

Diskussion zu NSU

Eine wichtige Schlussfolgerung aus den Untersuchungsausschüssen zur Mordserie des Terrortrios müsse die Bekämpfung von Rassismus und Rechtsextremismus sein, so Petra Pau (Die LINKE) heute in einer Diskussionsveranstaltung in Sondershausen... (khh)
Di, 19.14 Uhr
5. Februar 2013

Linker Empfang

„Lassen wir uns nicht schrecken durch die Ungunst äußerer Umstände, haben wir für alle Schwierigkeiten nur eine Antwort: Erst recht!“ Dieses Zitat von Clara Zetkin ist wohl passend wie kein anderes, wenn man den Zustand der Partei DIE LINKE beschreibt. Trotz allem trafen sich die Genossen wieder zu ihrem Neujahrsempfang... (red)
Di, 19.03 Uhr
5. Februar 2013

EKD-Star in der FH

Sie ist in der evangelischen Kirche immer noch eine Art Superstar. Margot Käßmann war heute zu Gast in der Nordhäuser Fachhochschule und das Auditorium war "übervoll"... (red)
Di, 18.45 Uhr
5. Februar 2013

nnz-Leser-Video: Gewirbelt

Na, haben Sie heute auch den temporären Schneesturm am Nachmittag erlebt. Dieses Naturschauspiel hat hat nnz-Leser Norbert Jahn mit seinem Smartphone festgehalten... (red)
Di, 17.41 Uhr
5. Februar 2013

Neuer StuRa gewählt

Gestern hat sich an der Fachhochschule Nordhausen die gewählte Vertretung der Studenten konstituiert. Studentenrat - kurz StuRa - nennt sich das neunköpfige Gremium, das nun am Weinberg "mitregieren" soll... (red)
Di, 17.25 Uhr
5. Februar 2013

Kaderänderungen für Rückrunde

Es gibt noch einige personelle Veränderungen bei Fußball-Oberligist Wacker Nordhausen zu vermelden. Einige waren nnz-Lesern bereits bekannt... (red)
Di, 17.24 Uhr
5. Februar 2013

Gefährliche Flucht

Erneut hat ein flüchtender Autodieb die Polizei in Nordthüringen in Atem gehalten. Am Nachmittag sollte in Gundersleben bei Sondershausen ein Auto kontrolliert werden... (red)
Di, 17.00 Uhr
5. Februar 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.31 Uhr
5. Februar 2013

Keine ewig sprießende Quelle

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit habe das Bundesverwaltungsgericht zur Kreisumlage ein beinahe „spektakuläres“ Urteil gefällt. Was Kreistagsmitglied Barbara Rinke (SPD) dazu sagt? Wir haben die Antwort... (red)
Di, 14.26 Uhr
5. Februar 2013

Die Fahrscheine bitte!

„Guten Tag, Fahrausweiskontrolle, Ihren Fahrschein bitte!“ Diesen Satz werden die Fahrgäste in der Zeit vom 11. bis 17. Februar in den Nordhäuser Bussen und Straßenbahnen hören. Er führt bei den Betroffenen meist zu einer puren Adrenalinausschüttung... (red)
Di, 13.51 Uhr
5. Februar 2013

Was es im Geschäft nicht gibt

Wenn der Vater mit dem Sohn stundenlang im Hobbykeller oder auf dem Dachboden verschwindet, sind meist kleine Autos oder Modelleisenbahnen im Spiel. Rund sieben Millionen aller Deutschen –mittlerweile überwiegend Erwachsene – beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit der Modellbahn... (red)
Di, 13.45 Uhr
5. Februar 2013

Kindergeld doppelt kassiert

Weil sie mehr als zwei Jahre das Kindergeld doppelt kassierte, muss eine Altenpflegerin aus Nordthüringen 2.700 Euro Strafe zahlen. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 12.41 Uhr
5. Februar 2013

Einwohner informiert

Zur zweiten Einwohnerversammlung der Landgemeinde Heringen hatte am Abend Bürgermeister Maik Schröter (CDU) eingeladen. Hier ein kurzer Überblick... (red)
Di, 12.29 Uhr
5. Februar 2013

Sägenlärm im Gehege

Wieder knatterten die Motorsägen im Nordhäuser Gehege. Doch diesmal in luftiger Höhe. Dort hantieren zwei kletternde Baumpfleger aus Nürnberg und Bamberg... (red)
Di, 12.25 Uhr
5. Februar 2013

Wander-Auftakt

An diesem Sonntag lädt die Arbeitsgemeinschaft Karstwanderweg zur ersten diesjährigen Sonntagswanderung ein. André Richter vom Träger des Naturparks Südharz, dem Südharzer Tourismusverband, führt auf einer ca. 8 km langen Tour über die Falkensteine zum Poppenbergturm und von dort über die Bielsteine zurück nach Ilfeld... (red)
Di, 12.22 Uhr
5. Februar 2013

Fast 300.000 Euro verteilt

Die fünf Nordthüringer Gerichte in Mühlhausen, Nordhausen, Heiligenstadt und Sondershausen haben 2012 insgesamt 294 000 Euro an gemeinnützige Vereine und Projekte verteilt... (red)
Di, 12.16 Uhr
5. Februar 2013

Polizeibericht am Dienstag

Viel war gestern auf den Straßen des Landkreises Nordhausen nicht "los", auch die Bekämpfung der Kriminalität hielt sich in Grenzen. Hier einige kurze Meldungen der Nordhäuser Polizei... (red)
Di, 12.14 Uhr
5. Februar 2013

Einsatz der besonderen Art

Gestern Abend wurde die Berufsfeuerwehr gegen 22:40 Uhr zu einem besonderen Einsatz gerufen. Auf der Freiheitsstraße in Krimderode auf der Höhe der Grundschule wurde ein... (red)
Di, 11.14 Uhr
5. Februar 2013

Überraschung blieb aus

Mit mickrigen zwei Pünktchen kehrte die SpG Nordhausen von den Landesmeisterschaften in die Rolandstadt zurück. Aus fünf Spielen konnte man nur zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbuchen. Von den guten Vorsätzen waren wir bis auf das letzte Spiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt sehr weit entfernt... (red)
Di, 11.10 Uhr
5. Februar 2013

Auf Saison vorbereitet

Wie bereits in den vergangenen Jahren organisierten die Leichtathleten des Talentleistungszentrums Nordhausen auch in diesem Jahr wieder ein Winterlager im Harz. Neben der Frage der Motivation und Teambildung soll dieses Trainingslager natürlich auch der konditionellen Leistungsentwicklung dienen, um die Sportler optimal auf die künftige Freiluftsaison vorzubereiten... (red)
Di, 11.08 Uhr
5. Februar 2013

Geflogene Statistik

Die Nordthüringer Online-Zeitungen informieren Sie, lieber Leser, regelmäßig über die Einsätze, die der Rettungshubschrauber "Christoph 37" geflogen ist. Jetzt liegt uns die Jahresbilanz 2012 vor... (red)
Di, 10.54 Uhr
5. Februar 2013

nnz-Forum: Verstecken war gestern

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich gestresst fühlende Abiturienten der Leistungs – und eA- Kurse Biologie hinter großen Zeitungsseiten verstecken konnten, die privaten Briefkästen jeden Tag überquollen und die blauen Tonnen viel zu schnell voll waren. Eine Wortmeldung aus dem Nordhäuser Humboldt-Gymnasium... (red)
Di, 09.02 Uhr
5. Februar 2013

IHK informiert

"Social Media und Cybercrime" Unternehmertag zur Netzsicherheit. Wann das Ganze stattfindet, erfahren Sie hier. (khh)
Di, 07.29 Uhr
5. Februar 2013

Dame in der Werkstatt

Nur wenige Tage nach der Premiere des Balletts „Kameliendame“ lädt das Theater Nordhausen zur BallettWerkstatt „Kameliendame“ ein. Bianca Sue Henne und Jutta Ebnother stellen das Handlungsballett nach dem Roman „Die Kameliendame“ von Alexandre Dumas vor und erzählen von der Arbeit der Tänzerinnen und Tänzer sowie der anderen Beteiligten an der Produktion... (red)
Di, 06.47 Uhr
5. Februar 2013

Gerichte suchen Richter

Die Betätigung in einem Ehrenamt kann durchaus vielfältig und abwechslungsreich sein. Eine interessante und abwechslungsreiche "Nebenbeschäftigung" bieten die Nordthüringer Gerichte an... (red)
Di, 06.42 Uhr
5. Februar 2013

Wan dern auf dem Sagenpfad

Am kommenden Samstag lädt Ulrike Tuschy vom Ilfelder Färberhof zur Valentins-Wanderung über den Sagenpfad ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr im Cafe am Turm am Ortseingang von Ilfeld. Neben festem Schuhwerk und einem Picknick sollten die Wanderer wenn möglich auch rosa Briefpapier und einen Stift im Gepäck haben... (red)
Di, 06.40 Uhr
5. Februar 2013

Jetzt noch anmelden

90 Klassen haben sich bereits zum großen Landeswettbewerb "Klasse Handwerk! Die Profis von morgen." angemeldet. Damit ist jetzt bereits fast die Teilnehmerzahl des Vorjahres erreicht. Ein wenig Platz ist aber noch... (red)
Di, 06.36 Uhr
5. Februar 2013

Fußball-Turnier in Heringen

Am kommenden Samstag findet in der Heringer Zweifelderhalle ein weiteres gut besetztes Fussballturnier für D-Jugendmannschaften(Jahrgang 2000) statt. Beginn des Turniers ist 11.00 Uhr... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2123

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr