tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 20.32 Uhr
4. Februar 2013

Sülzhayner Karnevalisten im Endspurt

Am vergangenen Samstagabend um 19:11 Uhr hat im "Café & Restaurant am Park" im Haus des Gastes für den Sülzhayner Karnevalsverein 1965 mit der Proklamation des 48. Prinzenpaares die diesjährige Session endlich begonnen. Prinz Olaf I. und seine Prinzessin Andrea II. haben von Ortsteilbürgermeister Dieter Stanislowsky die Regentschaft über das närrische Volk in Sülzhayn übernommen... (red)
Mo, 19.32 Uhr
4. Februar 2013

„Romantische Fantasien“

Zu einer Reise in wahrhaft fantastische Welten lädt das Loh-Orchester Sondershausen unter der musikalischen Leitung von Markus L. Frank im 4. Sinfoniekonzert dieser Spielzeit ein... (red)
Mo, 19.23 Uhr
4. Februar 2013

Brüderle-Sexist oder Politiker?

In einer Zeit, wo die Leser von gedruckten Zeitungen immer weniger werden, hat sich die Chefredaktion vom „stern“ im Januar diesen Jahres etwas ganz besonderes einfallen lassen... So beginnt das Statement eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 19.16 Uhr
4. Februar 2013

Unglücklicher Sechster

Beim Fußball- Juniorenturnier in Heiligenstadt mussten sich die F1-Junioren der Spielgemeinschaft Nordhausen-Salza mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Die Gruppenspiele gestalteten sie durchwachsen. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage hätten dennoch zum Einzug in das Halbfinale gereicht... (red)
Mo, 18.26 Uhr
4. Februar 2013

Überlauf

In Herreden sind am Nachmittag wieder Straßenabschnitte für den Durchgangsverkehr gesperrt worden. Grund ist das Hochwasser des Herreder Baches. Teile sind bereits überflutet... (red)
Mo, 18.12 Uhr
4. Februar 2013

Doppelbelastung gemeistert

Am letzten Januar-Samstag ging es mit den G-Junioren der SpG Nordhausen zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Nordthüringen in die Dreifelderhalle von Sondershausen. Da zwei Mannschaften absagten, blieben noch sechs Teams, die ihre Kräfte im Kampf „jeder gegen jeden" maßen... (red)
Mo, 17.00 Uhr
4. Februar 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.59 Uhr
4. Februar 2013

Bilder einer Wasserwirtschaft

Passend zum diesjährigen Internationalen Jahr des Wassers sind ab heute Fotografien des Unesco-Weltkulturerbes Oberharzer Wasserwirtschaft im Historischen Landratsamt zu sehen. Die Wasserwirtschaftsingenieurin Elke Blanke hatte bei ihren Streifzügen durch das „Oberharzer Wasserregal“ über und unter Tage stets ihre Kamera im Gepäck... (red)
Mo, 15.28 Uhr
4. Februar 2013

Viermal fündig geworden

Bei Zollkontrollen am Freitag wurden Beamte des Hauptzollamtes Erfurt in insgesamt vier Fällen fündig. Und wir haben die "Geschichten" dazu aufbereitet... (red)
Mo, 15.26 Uhr
4. Februar 2013

Sie fahren und fahren und fahren...

Seit gut einem Jahr sind die drei Stuttgarter Straßenbahnen jetzt schon in Iasi. Jetzt haben die Verkehrsbetriebe Nordhausen neue Informationen aus der Universitätsstadt im Nordorsten Rumäniens erhalten und wir geben die gern weiter... (en)
Mo, 15.21 Uhr
4. Februar 2013

Lustige Gestalten

Es ist Tradition, dass ein Karnevalsverein zum Jubiläum einen Festumzug durch das eigene Dorf organisiert und so konnte man am Sonntag reichlich lustige Gestalten in Sollstedt beobachten... (en)
Mo, 15.08 Uhr
4. Februar 2013

Hupach will es wissen

Die in den Kreisverbänden der Partei DIE LINKE im Bundestagswahlkreis 189 (Nordhausen-Eichsfeld-Unstrut-Hainich) gewählten Vertreterinnen und Vertreter wählten am Sonnabend ihre Kandidatin für den Bundestag... (red)
Mo, 14.41 Uhr
4. Februar 2013

Tatü - Tata - Tatu

Die Fachhochschule Nordhausen wird in Zukunft eng mit dem Landratsamt Kyffhäuserkreis in Sondershausen zusammenarbeiten. Hintergrund ist eine Kooperation im Rahmen des Projektes „TATU – Thüringer Absolventen in Thüringer Unternehmen“ der FH Nordhausen... (red)
Mo, 14.35 Uhr
4. Februar 2013

Reservat nicht mit der FDP

Die umweltpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Franka Hitzing, hat sich gegen die Einrichtung eines Biosphärenreservates „Karstlandschaft Südharz“ ausgesprochen. Es gelte auch einmal das Erreichte anzuerkennen und nicht ständig weitere Forderungen aufzumachen, sagt sie mit Blick auf die vom Aktionsbündnis „Pro Biophärenreservat Karstlandschaft Südharz“ initiierte Online-Petition... (red)
Mo, 14.02 Uhr
4. Februar 2013

nnz-Galerie: Umgezogen (2)

Wir wollen Ihnen noch einen zweiten Teil des Sollstedter Festumzuges nachreichen. Wiederum ist Bernd Peter der Autor der Bilder... (red)
Mo, 13.56 Uhr
4. Februar 2013

Vortrag bei Versammlung

In diesem Jahr kann die Deutsche Dendrologische Gesellschaft (DDG) auf 121 Jahre zurückblicken. Carl und Fritz Kneiff, die Begründer des wertvollen Villenparks Hohenrode, waren beide aktive Mitglieder in der DDG. Ebenso wie Volker Bouffier... (red)
Mo, 13.48 Uhr
4. Februar 2013

nnz-Galerie: Umgezogen (1)

Großer Auflauf der Närrinnen und Narren in Sollstedt. Dort feierten die Karnevalisten ihr Jubiläum mit einem farbenfrohen Umzug. Bernd Peter lieferte der nnz wunder schönes Bilder... (red)
Mo, 13.41 Uhr
4. Februar 2013

CDU kritisiert Maßstäbe der Debatte

Wenn es um Familienpolitik geht, dann sind auch die Fachleute der Thüringer Christdemokraten schnell bei der Sache... (red)
Mo, 13.39 Uhr
4. Februar 2013

SPD: Überprüfen

Der Spiegel macht in seiner jüngsten Ausgabe mit der angeblich gescheiterten Familienpolitik in Deutschland auf und schon reagieren die politischen Heerscharen in unserem wunderschönen Freistaat. Los geht es mit der Thüringer SPD... (red)
Mo, 12.05 Uhr
4. Februar 2013

Zuhause weiter ungeschlagen

Die Volleyballer des SVC Nordhausen haben am Samstag ihre beiden Heimspiele gegen Rot Weiß Knau und den VfB Weimar jeweils 3:1 gewonnen, berichtet Dominik Rieger... (red)
Mo, 12.03 Uhr
4. Februar 2013

Polizeibericht am Montag

Ein nicht ganz vollständiges Auto und ein Nachtrag zum Diebstahl eines Nilpferdes - das sind die "Kleinigkeiten", die wir Ihnen in unserem heutigen Polizeibericht anbieten können... (red)
Mo, 11.58 Uhr
4. Februar 2013

Schlägerei endet im Krankenhaus

Mit schweren Verletzungen musste gestern Abend ein 22-jähriger Mann ins Krankenhaus Nordhausen eingeliefert werden. Die Verletzungen sind Folgen einer Schlägerei in der Nacht vom Samstag zum Sonntag... (red)
Mo, 11.50 Uhr
4. Februar 2013

Korn und Kunst und Kirchenvater

In der Traditionsbrennerei in der Grimmelallee wird nicht nur Korn, sondern seit einigen Jahren auch Kultur ausgeschenkt. Am Samstag hatte das neue Theater-Projekt "Trinke!" Was klar ist!" Premiere. Eine Aufforderung des Kirchenreformators Martin Luther, der auch nnz-Rezensent Olaf Schulze gern Folge leistete. (nnz)
Mo, 11.41 Uhr
4. Februar 2013

Handelshemmnisse abbauen

Das internationale Engagement der deutschen Wirtschaft steigt. Auch die Thüringer Firmen haben ihr Auslandsgeschäft im vergangenen Jahr trotz bestehender Handelshemmnisse weiter ausgebaut. Das ergab die deutschlandweite IHK-Umfrage „Going International 2013“ an der sich 2.500 Unternehmen beteiligten, darunter auch 112 aus Thüringen. (red)
Mo, 10.39 Uhr
4. Februar 2013

Angst vor Operationen: Was hilft dagegen?

Eine Operation macht vielen Patienten verständlicherweise Angst. Sie sind aufgeregt und das Beratungsgespräch beim Arzt rauscht an ihnen vorbei. Übrig bleiben Zweifel und Sorgen. Ein Teufelskreis, aus dem es Auswege gibt, informieren die Thüringer Verbraucherberater... (red)
Mo, 10.32 Uhr
4. Februar 2013

Pass-Verlust droht

Seit dem 1. Januar müssen in Deutschland geborene Kinder von Nicht-EU-Ausländern, die die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen und ihr 23. Lebensjahr vollen­den, eine ihrer zwei Staatsbürgerschaften abgeben: die ihrer Eltern oder die deutsche. So regelt es im Staatsangehörigkeitsrecht die „Optionspflicht“... (red)
Mo, 10.31 Uhr
4. Februar 2013

Noch ein Vorschlag

Die Strukturreform schlägt große Kreise. Die Landesregierung Thüringen hat klamm heimlich versteckt schon eine andere Version der Gebietsaufteilung in Thüringen vorgenommen. Das haben Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen herausgefunden. (khh)
Mo, 10.17 Uhr
4. Februar 2013

Gewalt unter Schülern

Erst Tage nachdem sie passiert waren, sind der Nordhäuser Polizei zwei Körperverletzungen angezeigt worden. In beiden Fällen geht es um rohe Gewalt zwischen Schülern... (red)
Mo, 10.15 Uhr
4. Februar 2013

Kleinkind brutal geschlagen

Liest man diese Art von Nachrichten, dann sind die in unseren Köpfen meist "weit weg". Doch diese Brutalität, das Unfassbare ist näher als wir alle denken. Die Nordthüringer Online-Zeitungen (leider) mit einem aktuellen Beispiel... (red)
Mo, 10.12 Uhr
4. Februar 2013

Bergfest bei "cora"

Ende Januar trafen sich im LIFT-Mehrgenerationenhaus in Nordhausen die Vertreterinnen von allen fünf Standorten des Netzwerkes der Thüringer Frauenzentren zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ziel der Beratung war, die bislang im Projekt “CORA” gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen auszutauschen... (red)
Mo, 10.00 Uhr
4. Februar 2013

Käßmann in Nordhausen

Im Rahmen der neuen Themenreihe „Nordhäuser Gespräche“ wird Margot Käßmann in der kommenden Woche im Audimax der Fachhochschule Nordhausen einen Vortrag halten. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 09.30 Uhr
4. Februar 2013

Lehrlingsausweis im Handwerk

Jetzt wurde in einem Friseurgeschäft in Gräfenroda der erste Lehrlingsausweis der Handwerkskammer Erfurt überreicht und war damit Auftakt eines neuen Services der Handwerkskammer für die Lehrlinge im Handwerk in Nord- und Mittelthüringen... (red)
Mo, 06.53 Uhr
4. Februar 2013

Kreisgebietsreform? „Nein Danke“!

Seit den vergangenen Wochen wird wieder heiß diskutiert über die Zukunft der Landkreise in Thüringen. Dazu erreichte die nnz eine Statement aus der Goldenen Aue... (red)
Mo, 06.48 Uhr
4. Februar 2013

Hallenturnier gewonnen

Am Sonntag fand das traditionelle Hallenturnier des SV Glückauf Bleicherode statt. Auch die A-Junioren der Spielgemeinschaft Nordhausen-Salza waren mit Spielern der ersten und zweiten Mannschaft vertreten. Und dies sehr erfolgreich. Hier ein paar Informationen zum Turnier... (red)
Mo, 00.44 Uhr
4. Februar 2013

Hallenkreismeisterschaften fortgesetzt

Am gestrigen Sonntag wurden mit der Austragung der Hallenkreismeisterschaften der AH Ü5o der letzte Hallenkreismeister im KFA Nordthüringen ausgespielt. Gespielt wurde in der Zweifelderhalle von Bad Frankenhausen (khh)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Max Konstantin Schulze
3. August 2022
13.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.