eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:21 Uhr
04.02.2013

Lustige Gestalten

Es ist Tradition, dass ein Karnevalsverein zum Jubiläum einen Festumzug durch das eigene Dorf organisiert und so konnte man am Sonntag reichlich lustige Gestalten in Sollstedt beobachten...


Anlässlich des 45jährigen Jubiläums der Sollstedter Carnevalsgesellschaft reisten gestern viele Vereine von nah und fern an um an dem Spektakel teilzunehmen. Mit knapp 30 Wagen und über 600 Beteiligten war der Umzug ein voller Erfolg.

Und das lag nicht nur an den vielen Karnevalisten, die das Dorf unter Beschlag nahmen, sondern auch am Wetter. Nicht so schlimm wie vor fünf Jahren, wo starker Regen und Eiseskälte die Wagen begleitete, wurden sie diesmal von Regen verschont und teilweise blitzte sogar blauer Himmel durch.

Und wenn es in Sollstedt mal nicht regnet, gleicht das wohl schon Sonnenschein, dachten sich die Präsidenten von Bleicherode und Wülfingerode, denn Günther Kopf und Andreas Weigel hielten Wort und kamen wie versprochen in kurzen Hosen.

Nach dem zweistündigen Umzug fand der Tag dann seinen Höhepunkt in der Sollstedter Festhalle, denn eins haben wohl alle verschiedenen Vereine gemeinsam – Feiern können sie! Bilder des Umzugs gibt es HIER und HIER.
Pauline Sawatzki
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr