eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:56 Uhr
04.02.2013

Vortrag bei Versammlung

In diesem Jahr kann die Deutsche Dendrologische Gesellschaft (DDG) auf 121 Jahre zurückblicken. Carl und Fritz Kneiff, die Begründer des wertvollen Villenparks Hohenrode, waren beide aktive Mitglieder in der DDG. Ebenso wie Volker Bouffier...


Während Carl Kneiff von Anfang an dabei war, hat sein Sohn Fritz bis zu seinem Tode 1944 das Bildarchiv der DDG bearbeitet und verwaltet. Jahrzehntelang galt dieses Archiv als verschollen. 2009 wurde es wiederentdeckt und nach Beschluss der Vollversammlung des Fördervereins der DDG zur wissenschaftlichen Bearbeitung und Verwertung übergeben.

Inzwischen wurde das Bildarchiv von Volker Bouffier – Hohenrode-Kenner und Mitglied der DDG – gesichtet und zum Teil bereits bewertet. Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins am Donnerstag dieser Woche in der Kreissparkasse Nordhausen stellt Volker Bouffier in seinem Vortrag die Ergebnisse seiner bisherigen Recherchen vor. Dieser Vortrag wird von den Mitgliedern des Fördervereins mit Spannung erwartet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr