eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:17 Uhr
04.02.2013

Gewalt unter Schülern

Erst Tage nachdem sie passiert waren, sind der Nordhäuser Polizei zwei Körperverletzungen angezeigt worden. In beiden Fällen geht es um rohe Gewalt zwischen Schülern...


In Nordhausen war am Montag vergangener Woche ein 14-Jähriger von einem 13-jährigen Jungen in einer Pause mit Faustschlägen traktiert worden. Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass das Opfer in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Am gleichen Tag griff in Ellrich ein 16-Jähriger im Treppenhaus der Schule einen Mitschüler an. Er soll den 15-Jährigen zunächst mit der Schulter ins Gesicht gestoßen haben. Dabei schlug der Junge mit dem Hinterkopf gegen die Wand. Anschließend, so berichteten andere Schüler, habe der Schläger seinem Opfer die Beine weggetreten. Dadurch stürzte der Jugendliche und schlug mit dem Kopf auf dem Fliesenboden auf. Auch er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Autor: red

Kommentare
Paulinchen
04.02.2013, 13.54 Uhr
Der Krug geht so lange zum Brunnen…
Also – für diese Schläger sollten ab sofort die Türen in ein Schulgebäude verschlossen bleiben. Gewalt muss unter allen Umständen aus unseren Schulen verbannt werden. Zu mal es sich bei einem der Schüler um einen nicht Unbekannten (Unbelehrbaren) in Sachen Schlägereien handelt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr