tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 20.57 Uhr
4. Dezember 2012

NNZ - Galerie:Ein besonderer Ausflug

Im Sommer in den Zoo gehen, das ist ein Erlebnis für die Kleinen. Aber was ist im Winter? Das kann man natürlich auch. Ein ganz besonderer Zoo steht in Hannover. Für Sie war Michael Caspari mal dort... (mc)
Di, 20.36 Uhr
4. Dezember 2012

Die gesamte Weihnachtsgeschichte

Die gesamte biblische Weihnachtsgeschichte wird diesmal nicht in der Erfurter Michaeliskirche, sondern im ehemaligen Kuhstall von Friedrichsrode erzählt. (khh)
Di, 20.14 Uhr
4. Dezember 2012

Das besondere Zimmer

Eine nicht alltägliche Eröffnung gab es heute am Bundeswehrstandort in Sondershausen. In Großbetrieben findet man es immer öfter, aber auch die Bundeswehr zieht nach. (khh)
Di, 19.51 Uhr
4. Dezember 2012

nnz-Galerie: Auswärtssieg

Über die Wochenend-Aufgaben der Nordhäuser Handballer hatten wir in den vergangenen Tagen mehrfach berichtet. Schuldig geblieben sind wie Ihnen die Bilder des Spiels der Männer des NSV in Gera. Hier holen wir das nach... (en)
Di, 19.34 Uhr
4. Dezember 2012

Coca Cola Weihnachtstour

Wer wollte nicht schon immer einmal den Coca Cola Truck aus der Werbung anfassen. Oder ihn mal live sehen? Nun ist es wieder soweit. Der Truck fährt wieder durch Deutschland. Michael Caspari hat ihn sich heute in Hannover mal angesehen.... (mc)
Di, 18.42 Uhr
4. Dezember 2012

Auf diese Helfer ist Verlass

Das Technische Hilfswerk erlebte heute in Nordhausen eine klitzekleine Wiedergeburt. Nicht nur, dass am Abend mit Robert Klingebiehl ein neuer Ortsbeauftragter für Nordhausen in sein Amt eingeführt wurde, es wurde auch der Abschluss der Modernisierung der THW-Dienststelle in Hesserode gefeiert... (red)
Di, 18.25 Uhr
4. Dezember 2012

Weiterer Auswärtssieg der Handballerinnen

Ungeschlagen mit vier Siegen aus vier Auswärtsspielen. Platz 3 . Und das alles ohne auch nur ein Heimspiel. Gibt’s doch nicht? Doch bei den Nordhäuser Handballerinnen ist das möglich. Am Wochenende waren die Damen zu Gast in Gispersleben und trafen dort auf eine motivierte 2.Mannschaft. Über den Spielverlauf lesen sie hier mehr… (red)
Di, 17.07 Uhr
4. Dezember 2012

Hat der Tabakspeicher eine Zukunft?

Wie viele Museen kann sich eine Stadt wie Nordhausen leisten? Zwei städtische Museen, ein Kunsthaus, eine Traditionsbrennerei. Hinzu kommt das IFA-Traktorenmuseum. Jetzt muss eine Entscheidung getroffen werden... (red)
Di, 17.00 Uhr
4. Dezember 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 16.08 Uhr
4. Dezember 2012

Arbeitssieg gegen Tabellenletzten

NSV Trainer Stephan Albrecht hatte vor dem Spiel gewarnt, das es kein Spaziergang werden würde. Leider überhörten die Spieler die mahnenden Worte. Allein fünf "Fahrkarten" vom Punkt sprechen für sich. Hier der ausführliche Bericht von Frank Ollech... (red)
Di, 15.59 Uhr
4. Dezember 2012

CDU fordert Entlastung der Bürger

"Der jetzt mögliche Demographie-Check für Investitionen in die Abwasserentsorgung ist ein weiterer Baustein zur Kostendämpfung in diesem Bereich.“ Mit diesen Worten hat der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, die vom Umweltministerium vorgestellten Studie „Auswirkungen der demografischen Entwicklung auf die Abwasserentsorgung“ gewürdigt... (red)
Di, 15.51 Uhr
4. Dezember 2012

Erfolgreich beendet

Nach sechs abwechslungsreichen Monaten konnten kürzlich acht Teilnehmer mit Migrationshintergrund an der Kreisvolkshochschule erfolgreich den Kurs Berufsbezogene Deutschförderung beenden. Das Seminar haben der Europäische Sozialfond und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert... (red)
Di, 15.45 Uhr
4. Dezember 2012

Gespräche im Bundestag

Thema Kinderbetreuung, demografischer Wandel und Stärkung der Anliegen von Familien: Zu diesen Themen hat Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh jetzt auf Einladung im Bundesfamilienministerium mit Regine Kraushaar, Leiterin der Abteilung Kinder und Jugend und Ingo Behnel, Abteilungsleiter Familie, Gespräche geführt... (red)
Di, 15.41 Uhr
4. Dezember 2012

SPD fordert Klarheit

Verwundert waren die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion über den Antrag der Stadt-FDP, welche in der letzten Woche zur besseren Finanzierung der Jugendarbeit die Einstellung der Straßenbahn in den Nebenzeiten in Nordhausen einforderte. Unterschiedliche Interessengruppen gegeneinander auszuspielen und aufzuwiegeln halte die SPD für den falschen Weg... (red)
Di, 15.03 Uhr
4. Dezember 2012

Enkeltrick-Betrüger geschnappt

In Nordhausen ist einem Enkeltrick-Betrüger das Handwerk gelegt worden. Am Montag hatte zunächst ein Mann mit der altbekannten Masche bei einem Rentnerehepaar angerufen... (red)
Di, 14.58 Uhr
4. Dezember 2012

Preis für Nordhäuser Professor

Prof. Dr.-Ing. Dieter D. Genske von der Fachhochschule Nordhausen wird am Freitag in Berlin mit dem Europäischen Solarpreis ausgezeichnet. Gemeinsam mit seiner Nordhäuser Forschungsgruppe hatte Professor Genske in Zusammenarbeit mit der Internationalen Bauausstellung IBA Hamburg den energetischen Umbau eines ganzen Wohnquartiers in Hamburg geplant... (red)
Di, 14.28 Uhr
4. Dezember 2012

Adventszauber auf dem Kyffhäuser

Vorweihnachtlicher Einkaufsstress und Weihnachtsmärkte, die nur mit dem Ellenbogen zu bewältigen sind! Es geht auch anders. Zu besinnlichen Stunden laden der Tourismusverband Kyffhäuser und der Burghof am Sonntag auf den Kyffhäuser ein. (khh)
Di, 14.20 Uhr
4. Dezember 2012

nnz-Betrachtung: Auf geht's

Am Sonntag ist für Fußball-Oberligist Wacker Nordhausen die erste Halbserie in der Oberliga Geschichte. Und wo stehen die Südharzer? Ganz oben! Doch wie geht es weiter? Dazu eine Betrachtung in Ihrer nnz... (red)
Di, 13.51 Uhr
4. Dezember 2012

Polizeibericht am Dienstag

Wieder waren es die Kleinigkeiten, mit denen sich die Beamten der Nordhäuser Polizei in den vergangenen 24 Stunden beschäftigen mussten. Unter anderem mit einer Unfallflucht... (red)
Di, 13.49 Uhr
4. Dezember 2012

Verfolgungsjagd

Gestern Mittag fiel den Beamten der Einsatzunterstützung Nordhausen ein Pkw-Fahrer in der Bochumer Straße ohne angelegten Gurt auf. Daraufhin sollte er angehalten und kontrolliert werden. Sollte... (red)
Di, 13.33 Uhr
4. Dezember 2012

Mediengespräch als Aufzeichnung

Große Resonanz fand das Thüringer Mediengespräch der Landesmedienanstalt und der Landeszentrale für politische Bildung Ende November in Nordhausen. Jetzt gibt es einen Mitschnitt im Radio. (nnz)
Di, 13.10 Uhr
4. Dezember 2012

Wacker aufgespielt im Januar

Ein Hallenturnier spielt der Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Süd in diesem Winter. Vor heimischer Kulisse und mit durchaus besiegbaren Gegnern. Wer das ist und zu welchen Konditionen die Nordhäuser Fußballfans zusehen können, das erfahren Sie hier... (nnz)
Di, 12.51 Uhr
4. Dezember 2012

Weihnachtliches Auleben

Auch im Jahr 2012, traditionell zum 1. Advent, war der Auleber Weihnachtsmarkt am Humboldtschen Schloss und auf dem Neuen Rüxleber Hof das Ziel vieler Gäste. „Es werden jedes Jahr mehr“ – so die spontane Aussage von der „Besatzung“ des Neuen Rüxleber Hofes... (red)
Di, 12.34 Uhr
4. Dezember 2012

Nachhilfe per Mausklick

Die weniger werdenden Bewerber für Ausbildungsstellen machen es möglich, dass in der Wirtschaft nun endlich offen über Bildungsdefizite von Regelschülern gesprochen wird. Vor allem Deutsch und Mathe sind oft ungenügend "verinnerlicht". Jetzt soll ein IHK-Projekt hier Abhilfe schaffen... (red)
Di, 11.27 Uhr
4. Dezember 2012

FDP will Aus für den Ratskeller

Die liberale Fraktion des Nordhäuser Stadtrates will das Aus für den "Ratskeller" beschließen lassen. Von den Hintergründen dieses Ansinnens sind Sie, liebe Leser der nnz, nur noch einen Klick entfernt... (red)
Di, 11.23 Uhr
4. Dezember 2012

Gewürzte Ausstellung

Für jeden Menschen hat die Weihnachtszeit ihren ganz unverwechselbaren Duft und einzigartigen Geschmack. In der Luft liegt dann das geheimnisvolle Versprechen unvergesslicher Genusserlebnisse. Und das alles, gemischt mit edlen Tropfen, können Sie ab der kommenden Woche in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei erfahren und erleben... Update: Auch andere Hersteller präsentieren sich (red)
Di, 11.19 Uhr
4. Dezember 2012

Anklage erhoben

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen einen 41-jährigen Mann aus Nordthüringen Anklage am Landgericht Mühlhausen wegen Totschlags erhoben. Die Einzelheiten natürlich dazu in Ihren Nordthüringer Onlinezeitungen... (red)
Di, 11.14 Uhr
4. Dezember 2012

Wir helfen

Anlässlich des diesjährigen Welt-Aids-Tages veranstalteten Studierende der Fachhochschule Nordhausen in Kooperation mit dem Nordhäuser Gesundheitsamt eine Spendenaktion für die Aidshilfe... (red)
Di, 10.30 Uhr
4. Dezember 2012

Was war teurer, was billiger?

Die Statistiker dieses Landes wollen so ziemlich alle wissen. Auch was sich so in Ihrem imaginären Einkaufswagen befindet. Aber nicht nur das, sie ermitteln auch, was das alles kostet und was es einen Monat zuvor kostete... (red)
Di, 10.24 Uhr
4. Dezember 2012

Weihnachtliche Tradition

Zu ihrem beliebten traditionellen Weihnachtskonzert laden Schüler und Lehrer des Schillergymnasiums Bleicherode kurz vor Weihnachten in die St.-Marien-Kirche Bleicherode ein... (red)
Di, 09.49 Uhr
4. Dezember 2012

Per Mausklick zu eigenen vier Wänden?

Junge Menschen in Deutschland bauen auf den Besitz einer Immobilie: Elf Prozent wohnen schon in den eigenen vier Wänden. Rund jeder zweite 20- bis 30-Jährige ist an einem Eigenheim interessiert (51%). Jeder Vierte hat bereits öfter darüber nachgedacht und konkrete Vorstellungen entwickelt. Doch wie kommen die zur Finanzierung... (red)
Di, 09.38 Uhr
4. Dezember 2012

Über den Tellerrand

Ab und an "kümmern" sich die Nordthüringer Onlinezeitungen auch um unsere Nachbarn in Niedersachsen. Dort wollen drei Landkreise fusionieren und sind dabei schon ziemlich weit... (psg)
Di, 09.02 Uhr
4. Dezember 2012

Führend in Thüringen

In der vergangenen Woche hat das Institut für Radiologie am Nordhäuser Südharz Klinikum eine Kooperationsvereinbarung mit dem zertifizierten Prostatakarzinomzentrum in Gera abgeschlossen. Gegenstand der Zusammenarbeit ist, ... (nnz)
Di, 08.43 Uhr
4. Dezember 2012

... doch wie geht es weiter?

Morgen wird sich die politische Elite dieser Region wieder unter freiem Himmel treffen. Mitten auf der neuen B 243, die am Mittwoch für den Verkehr freigegeben wird. Da wird geschnitten, dann gefahren und danach in einem Hotel in Werther gegessen und getrunken. Doch wie geht es weiter... (psg)
Di, 08.31 Uhr
4. Dezember 2012

nnz-intern: Anschluss verpasst

Es wird zu möglichen Neunamen der Anschlussstellen im Zuge der Autobahn A 38 immer noch fleißig diskutiert. Auch in den Kommentaren. Auf einen dieser Kommentare wollen wir hier antworten - ausnahmsweise.... (psg)
Di, 06.59 Uhr
4. Dezember 2012

Erklärtes Wetter

Wie immer, so wollen wir Ihnen auch an diesem Dienstag den aktuellen Wetterbericht der "Wetterfrösche" des DWD aus Offenbach anbieten. Seien Sie gespannt und neugierig, welche Entwicklung die Temperaturen nehmen... (red)
Di, 06.40 Uhr
4. Dezember 2012

Fleißig gebastelt

Im Ortsteil Ilfeld der Landgemeinde Harztor wurde wieder fleißig gebastelt für Advent und Weihnachten. Dazu hatte der Förderverein der Gemeinde Harztor "Zukunft Harztor " alle kleinen und großen Bastelfreunde ins Sitzungszimmer im Alten Rathaus eingeladen... (psg)
Di, 06.36 Uhr
4. Dezember 2012

nnz-Forum: Im Sinne von Martin Luther

Zu einer Tradition gehört in Nordhausen die Veranstaltung der ökumenischen Kirche zum Martinsfest. Daraus entspringt eine wundervolle zweite Tradition.
Vergangene Woche überreichte Gemeindereferentin Barbara Jelich der Gemeinde Dom zum Heiligen Kreuz Nordhausen zum wiederholten Mal die Hälfte der Einnahmen aus der Martins-Kollekte dem Förderverein des Staatlichen Förderzentrums „J.H.Pestalozzi“ in Nordhausen... (nnz)
Di, 06.35 Uhr
4. Dezember 2012

nnz-Forum: Leuchtende Kinderaugen

Am Samstag fand in Sundhausen der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Der Kindergarten "Lackstöckchen", die Freiwillige Feuerwehr Sundhausen und der Ortsteilrat luden zu besinnlichen Stunden in die Sundhäuser Festhalle ein. Zuvor schien die Veranstaltung kurzzeitig in Gefahr... (nnz)
Di, 06.24 Uhr
4. Dezember 2012

Kurioser Spieltag

1. Dezember, 6. Spieltag der Damen des SVC. Die sind zu Gast in Sömmerda und erleben einen Spieltag, bei dem das Unmögliche möglich wurde und das Mögliche unmöglich... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Amy Elana
28. Juni 2022
22.56 Uhr
Amelie Ehm
28. Juni 2022
02.15 Uhr
Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.